Romane \"forbidden\" von Tabitha Suzuma

dilaraav

New member
also mal ehrlich, ich bin nun wirklich sehr empfindlich und emotional, besonders bei so traurigen büchern wie diesem hier. jedes mal wenn ich ein buch beende fühle ich mich einfach nur noch schlecht (weil es vorbei ist halt) aber wenn ein buch dann so ein ende wie dieses hier hat, dann zerfrisst es mich! erst gerade ist mir eingefallen, dass es eventuell ja auch foren gibt wo ich alles auslassen kann und mich damit dann viel besser fühle. wäre praktisch gewesen wenn mir das vorher eingefallen wäre, aber naja. gibt es hier denn jemanden der dieses buch gelesen hat und mit mir hier darüber sprechen möchte? ich hoffe doch!
lg

Blondi

Bökerworm
[align='center']
[/align]

Ja, ja, \"forbidden\" gehört definitiv in die Schublade \"Lieblingsbuch\" , weil es alles enthält, was ein gutes Jugendbuch ausmacht: Dramatik, Tiefgründigkeit, Liebe, ... und Protagonisten, die einem ans Herz wachsen.

dilaraav

New member
oh gott, genau! aber das ende!! ich habe das ganze buch lang darauf gehofft ein happy end zu bekommen, was, falls das nicht der fall sein würde bei so einem buch ja auch nicht verwunderlich sein würde, aber DAS ende?? ich habe erst gar nicht realisiert was ich da gerade gelesen habe! ich muss dann auch immer dran denken wie die anderen sich dann fühlen, besonders maya und kit. ich habe mir ehrlich gewünscht, dass die sich einfach alle umbringen damit keiner mehr mit dem schmerz da leben muss (*schäm*) ich glaube kein ende hätte mir so zu gesetzt wie dieses es getan hat..

angelssend

Member
Ich hab mir das Buch gestern noch gegönnt, da ich die Thematik interessant fand und hab ich auch direkt mal so bis halb 4 festgelesen, so dass ich heute etwas unausgeschalfen im Büro hocke.
Ich hibbel quasi Richtung Feierabend, damit ich weiter lesen kann.

Bin gespannt wie es weitergeht aber auf Grund der Thematik bin ich von Anfang an von keinen Happy-End im klassischen Sinne ausgegangen...

dilaraav

New member
oh, dann habe ich ja zum glück nicht groß gespoilert.
kannst du dann auch hier reinschreiben was du von dem ganzen hälst, was es für ne wirkung auf dich hatte etc. ?
bin echt gespannt, fiebere mit dir mit! ☺
ich muss heute noch dran denken und fühle mich so schlecht, dass ich nicht mal geschafft habe zu einem neuen buch zu greifen. so was ist mir noch nie passiert, aber vlt steigere ich mich ja auch einfach nur rein (ganz wahrscheinlich, da ich echt selten so ein gefühl für die charaktere im buch entwickle wie hier)
aber na ja, viel spaß dir noch!

Ignatia

Member
Dieses Buch ist eines meiner Lesehighlights für dieses Jahr. man was habe ich gehuelt. mein hat schon gedacht ich habe sie nicht mehr alle 😉

Das es hier kein happy End gibt war fast zu erwarten ☹

Sandra

cleo

Active member
Ich habe auf jeden Fall mit \"forbidden ein tolles Buch gelesen, die Geschichte schwirrte mir noch lange im Kopf herum.
Die Story hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Ignatia

Member
Ja nachdenklich, bewegend und auch sehr erschütternd. Mag mir gar nicht vorstellen wie oft so was vorkommt ☹

Sandra

Oben