Frage zum Pocket Book PRO 902

M

Marty

Guest
Hallo,

ich habe gesehen, dass das Modell PRO 902 von Pocket Book derzeit 259 Euro kostet. Bei 200 Euro könnte ich schwach werden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Pocket Book-Reader in einigen Monaten die 200 Euro-Marke unterschreitet? Und hat dieses Modell hier vielleicht jemand?

Forkosigan

Member
Hallo,

ich habe gesehen, dass das Modell PRO 902 von Pocket Book derzeit 259 Euro kostet. Bei 200 Euro könnte ich schwach werden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Pocket Book-Reader in einigen Monaten die 200 Euro-Marke unterschreitet? Und hat dieses Modell hier vielleicht jemand?

Als Student bekommt man 15% Rabatt, also kriegt man 902 für nur 220 €...

902 ist aber ein Auslaufmodell, welche nicht mehr produziert wird. Wir haben relativ wenige Geräte auf Lager, wenn diese nicht verkauft werden in 1-2 Monaten (eher unwahrscheinlich), senkt sich etwas der preis, aber nicht unter 200 €.

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

leider bin ich kein Student.

Dass das Modell 902 ein Auslaufmodell ist, habe ich schon an anderer Stelle gelesen. Werden denn weiterhin auch größere E-Book-Reader als 6" produziert?
Optimal wären ja 8", weil dieses Größe dem üblichen Format von Taschenbüchern entspricht. An anderer Stelle habe ich kürzlich eine Umfrage gestartet (mit 33 Teilnehmern), wovon immerhin 1/3 der Ansicht war, dass 6" zu klein ist.
Könnten Sie als Hersteller hier vielleicht nicht die Industrie anregen, 8" auf dem Markt als Standardgröße zu etablieren? Bei 20 cm Diagonale passt im Vergleich zu 15 cm einiges mehr auf das Display.

Forkosigan

Member
Hallo,

leider bin ich kein Student.

Dass das Modell 902 ein Auslaufmodell ist, habe ich schon an anderer Stelle gelesen. Werden denn weiterhin auch größere E-Book-Reader als 6" produziert?
Optimal wären ja 8", weil dieses Größe dem üblichen Format von Taschenbüchern entspricht. An anderer Stelle habe ich kürzlich eine Umfrage gestartet (mit 33 Teilnehmern), wovon immerhin 1/3 der Ansicht war, dass 6" zu klein ist.
Könnten Sie als Hersteller hier vielleicht nicht die Industrie anregen, 8" auf dem Markt als Standardgröße zu etablieren? Bei 20 cm Diagonale passt im Vergleich zu 15 cm einiges mehr auf das Display.

Weiterhin wird Pocketbook Pro 912 produziert... Der Preis für PB912 kann in der Zukunft auch deutlich unter 300 € kommen... Es sind keine 8" Geräte geplant, werden dieses Jahr auch nicht produziert.

Wenn wir nicht Pocketbook sondern Amazon hießen, könnten wir womöglich neue Trends setzen. Aktuell sind 8" Displays nicht verfügbar.

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
für mich persönlich auch sehr schade, denn ich habe 6 Zoll Geräte immer schon als zu klein empfunden. mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt 😉 7-8 Zoll wäre für mich ebenfalls die perfekte größe

Oben