Fragen zu Cool Reader auf dem Tolino Vision HD 4

flintpaper

New member
Grüßt euch!

Ich möchte CR aufgrund der besseren Silbentrennung verwenden. Eine ständige Konvertierung mit Calibre\'s Hyphenate This! kommt mir nicht in Frage. Wie sehen die Trade-offs bei der Nutzung im Vergleich zur Tolino-App aus? Bringt die Nutzung von CR Ghosting-Nachteile mit sich? (zB infolge einer eventuellen Tolino-App internen Refresh-Technik?) Oder einem Verlust der Tap2flip-Funktion? Gibt es eine Möglichkeit CR\'s Startseite aufzuräumen und/oder eine Bücherregal-Darstellung einzuführen? Habt ihr weitere Ratschläge/Empfehlungen zur Nutzung eines gerooteten Tolinos, zB andere Leseapp?

Beste Grüße!

Gerhard Böse

Well-known member
Tap2Flip funktioniert im Android Bereich nicht.
Ich verwende Calibre Companion für Bibliotheksverwaltung bzw Büchertransfer und den Cool Reader nur zum Lesen.
Bezüglich Refresh gibt es keine Probleme - das dürfte von Android gemanagt werden

flintpaper

New member
Danke für die Antwort. Ich habe auf Ihre Empfehlung hin über die Amazon Underground App Calibre Companion gekauft. Nun stelle ich fest, dass anders als auf meinem Smartphone oder Tablet, die Taste für die Einstellungen der App (Drei Punkte) nicht dargestellt wird. Ist der Fehler bekannt?

Gerhard Böse

Well-known member
Danke für die Antwort. Ich habe auf Ihre Empfehlung hin über die Amazon Underground App Calibre Companion gekauft. Nun stelle ich fest, dass anders als auf meinem Smartphone oder Tablet, die Taste für die Einstellungen der App (Drei Punkte) nicht dargestellt wird. Ist der Fehler bekannt?
Das ist mE kein Fehler, denn eInk ist erst seit kurzem HD und dann gibts Probleme mit "Einstellungen".
Ich habe Cloud nicht konfiguriert und komme bei "Verbinden in die Ckoud" in die Einstellungen, die man allerdings sinnvollerweise nur ein einziges Mal benötigt

Oben