Funktioniert die Onleihe nicht?

Minigini

Active member
Ich habe gerade versucht, mir über die Onleihe Wien ein Buch auszuleihen. Ich kann schon wieder nicht rein. Ich werde immer wieder nach dem Login und Passwort gefragt. Es klappt auch nicht mit den Konten meiner Kinder und bei der Onleihe Niederösterreich auch nicht. (es ist jetzt 08:15)

Ich würde erst mal den Browser Cache u. Cookies löschen, ggf. einen anderen Browser testen.
Ansonsten mal eine Email hin schicken und nachfragen.

Krimimimi

New member
Wenn die Vorschläge von _oktalix nichts bringen, kann es sich auch um eine allgemeine Störung der Onleihe handelt. Das kommt gelegentlich mal vor, nach ein paar Stunden geht\'s meistens wieder.

Krimimimi

New member
Zumindestens kann ich mich ganz normal in mein Kundenkonto einloggen. Ein Ebook zu leihen habe ich nicht probiert, da ich gerade keins brauche.

Minigini

Active member
Danke, auf der Seite steht, dass derzeit keine PDFs ausgeliehen werden können - ich kann mich aber nicht mal einloggen. Zur Sicherheit habe ich mal ein Email geschrieben - ich warte jedoch noch auf Antwort.

H

hamlok

Guest
Störungen sind bei uns auch nicht so selten, ich warte da immer ab und schaue nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder rein.

Ich konnte mich vor ein paar Tagen auch nicht einloggen.

BettinaHM

Member
Ich habe gerade einmal die Onleihe Hamburg getestet. PDFs können hier laut Hinweis auf der Startseite auch nicht ausgeliehen werden, aber das Ausleihen eines eBooks als ePUb hat problemlos funktioniert.
Die Onleihe Dresden meldet allerdings:

Von Freitag, den 31. Oktober 2014, bis einschließlich Sonntag, den 2. November 2014, ist aus technischen Gründen weitestgehend keine Authentifizierung in der eBibo Onleihe möglich. Die Abholfrist für Vormerkungen von E-Medien wird für diesen Zeitraum entsprechend verlängert.
Scheint wohl wieder einmal ein technisches Problem zu sein, wie so oft in den letzetn Tagen.

Minigini

Active member
Sie funktioniert wieder. Plötzlich konnte ich mich wieder einloggen.
Stimmt, bei der Onleihe Wien sind sie immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Oben