Geht Amazon mit dem Kindle Voyage auf Nummer sicher?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der offizielle Marktstart des Kindle Voyage steht kurz bevor: Ab 4. November werden die ersten Vorbestellungen ausgeliefert. Wie wir bereits mehrmals berichtet haben, scheint der bisherige Verkaufserfolg des neuen Premium-Modells ein wenig einer Achterbahnfahrt zu gleichen. Während es der Voyage direkt zum Start in die Top 3 der meistverkauften Elektronikprodukte bei Amazon.de geschafft hat, rutschte [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ekelpaket

New member
Ich denke auch nicht dass der Voyage an den Verkauf des Paperwhite heran kommt. Dazu ist der Preis einfach zu hoch, vor allen Dingen da es bei der Konkurrenz, kobo, einen fast gleich preisigen Reader mit Top Bewertung und dazu noch mit größerem Display gibt. In dem Fall muss sich Amazon schon sehr anstrengen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

drizztfor23

New member
Ich denke auch nicht dass der Voyage an den Verkauf des Paperwhite heran kommt. Dazu ist der Preis einfach zu hoch, vor allen Dingen da es bei der Konkurrenz, kobo, einen fast gleich preisigen Reader mit Top Bewertung und dazu noch mit größerem Display gibt. In dem Fall muss sich Amazon schon sehr anstrengen.

Wie heißt es so schön " Größe ist nicht Alles " [emoji6] ich warte erst mal auf einen verlässlichen Test vom Voyage. Wasserdicht ist für mich völlig uninteressant , also erst mal schauen was Amazon noch so auf Lager hat.

ekelpaket

New member
Wie heißt es so schön " Größe ist nicht Alles " [emoji6] ich warte erst mal auf einen verlässlichen Test vom Voyage. Wasserdicht ist für mich völlig uninteressant , also erst mal schauen was Amazon noch so auf Lager hat.

Größe ist mit Sicherheit nicht alles, aber der kobo glänzt nicht nur durch seine Größe sondern auch durch ein gutes Display. Beim Paperwhite gab es in dieser Hinsicht keine richtige Konkurrenz und das hat sich doch sehr geändert.

johnnybpunkt

New member
Kommt beim Voyage (unabhängig von konkreter Strategie) einfach noch mal dazu: bereits Qualitätsprobleme in den USA... Da werden sicherlich einige Geräte noch umgelagert (und trotzdem müssen Austauschende zum ersten Mal seit Jahren mehrere Wochen auf ihr neues Gerät warten)...

JulesWDD

Active member
Ja, die Bewertungen bei Amazon.com lesen sich recht durchwachsen. Erinnert ein wenig an die Einführung des Paperwhite 1.

Amazon wird das beobachten und dann ggf. ein Knaller-Angebot raus-hauen - dann stimmen die Zahlen wieder - bis der Nachfolger da ist ☺ Garantiert kurz vor Weihnachten.

ekelpaket

New member
Da glaube ich auch nicht dran. Amazon will sicherlich nicht auf einen \"mittelpreisigen\" Reader verzichten. Nicht jeder hat das Geld sich einen \"hochpreisigen\" Reader zu kaufen.

JulesWDD

Active member
Da glaube ich auch nicht dran. Amazon will sicherlich nicht auf einen \"mittelpreisigen\" Reader verzichten. Nicht jeder hat das Geld sich einen \"hochpreisigen\" Reader zu kaufen.

Wobei mir offen gesagt noch nicht ganz klar ist, womit der doch deutlich höhere Preis des Voyage gerechtfertigt ist. Aber vielleicht muss ich mich da noch von meinem persönlichen Eindruck überzeugen lassen.

serverus

Member
amazon probiert zur Zeit einfach viel aus. Neben den kindle gibt es ja inzwischen auch 1 Smartphone und seit kurzem 2 TV Streaming Boxen / Stick Systeme.
Ich denke, beim Kindle testen Sie nun aus, was der Markt an Angeboten annimmt. Deshalb gibt es jetzt 3 Geräte.

Der KV soll ja angeblich nach Bestellung produziert werdeb, dadurch ist es ein Gerät, das eben nicht sofort verfügbar sein wird.
Der hohe Preis wird in der Vorweihnachtszeit wahrscheinlich gar kein Problem sein, da Geschenke gerne mal etwas mehr kosten dürfen.
Interessant wird es dann in den Monaten danach. Hier wird sich zeigen, ob der KV im Markt ankommt, oder eben doch nicht.

Fertigungsprobleme halte ich im übrigen für das Hauptproblem der gesamten Branche. Warum sind soviele Geräte \"defekt\" bzw. mangelhaft?

Burkuntu

New member
So wie mein frisch eingetroffener KiVo verarbeitet ist, scheint Amazon wirklich auf Nummer sicher zu gehen .
Ein richtig edles Stück Hardware !
:cool:

passionelibro

New member
Fertigungsprobleme halte ich im übrigen für das Hauptproblem der gesamten Branche. Warum sind soviele Geräte \"defekt\" bzw. mangelhaft?

Tja, wohl weil es billiger für die Hersteller ist, \"billig\" zu produzieren und ggf. Reklamationen und Umtausch zu organisieren und zu akzeptieren, als hochpreisig zu produzieren ... schätze ich mal.

Mit dem Smartphone haben sie ja in D nicht so die Kurve geschafft, wie läuft das in den anderen Ländern?

Oben