Gerouteter PRS T2, Aldiko Reader lässt sich nicht mehr installieren

O

ottischwenk

Guest
Ich habe meinen T2 geroutet und den Aldiko Reder installiert. Dann habe ich gesehen, dass er nicht das macht, was ich mir gedacht habe, das er machen sollte, und ich habe ihn wieder deinstalliert.

Dann habe ich entdeckt, dass es eine Onleihe App gibt, die mit folgenden Readern zusammenarbeitet:
Aldiko-Reader, Aldiko Reader Premium oder Bluefire Reader

Und ich habe versucht Aldiko Reader Premium zu installieren (Google play zeigt an, dass Aldiko kompatibel ist - Bluefire nicht).
Wenn ich jetzt versuche ihn zu installieren, bekomme ich die Meldung:
Die Installation ist fehlgeschlagen:
Installationsfehler Unknown reason - 18

Gibt es eine Möglichkeit, den T2 wieder in den Anfangszustand zu setzten?

capthowdy

New member
Meinst du mit Anfangszustand das Entfernen des Roots, also ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand?
Falls ja, müsste das eigentlich analog zum PRS-T1 funktionieren. Hierfür kann man neben der minimalroot.zip auch eine "unroot"-Datei runterladen (mir fällt der genaue Name nicht ein, wird aber in sämtlichen Foren immer an der gleichen Stelle wie das Root-Package angeboten).
Mit diese Datei verfährst du ebenso, wie mit dem Root-Package.
Sollte sich der Reader damit nicht in den Auslieferungszustand versetzen lassen, bleibt dir immernoch eine Rettung via SD Karte.
Anleitungen dazu finden sich hier im Forum. Solange man den Reader noch neu booten kann (zur Not via Reset-Knopf), lässt er sich in der Regel auch wieder in den Originalzustand versetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ottischwenk

Guest
Meinst du mit Anfangszustand das Entfernen des Roots, also ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand?
Falls ja, müsste das eigentlich analog zum PRS-T1 funktionieren. Hierfür kann man neben der minimalroot.zip auch eine "unroot"-Datei runterladen (mir fällt der genaue Name nicht ein, wird aber in sämtlichen Foren immer an der gleichen Stelle wie das Root-Package angeboten).
Mit diese Datei verfährst du ebenso, wie mit dem Root-Package.
Das habe ich versucht und anschließend wollte ich wieder das Update installieren. Das ist aber nicht gegangen (Falsches Produkt oder so?)

Sollte sich der Reader damit nicht in den Auslieferungszustand versetzen lassen, bleibt dir immernoch eine Rettung via SD Karte.
Anleitungen dazu finden sich hier im Forum. Solange man den Reader noch neu booten kann (zur Not via Reset-Knopf), lässt er sich in der Regel auch wieder in den Originalzustand versetzen.
OK. Das werde ich versuchen

capthowdy

New member
Das Unroot Paket via USB hat bei mir auch nie funktioniert, das rescue.zip via SD geht eigentlich immer. Achte auf die genaue Reihenfolge der Knöpfe (und welche wann hintereinander oder gleichzeitig zu drücken sind). Mich hat hier ein kleiner Lesefehler mal völlig in den Wahnsinn getrieben.
Konkreteres kann ich dir leider nicht sagen, da ich einen PRS-T1 besitze, ich gehe aber davon aus, dass das Vorgehen hier relativ analog sein wird.

Viel Erfolg!

Oben