Gibt es gute und günstige Tablets?

Kamikatze

Kampfkatze
Ich habe das Acer Iconia B1 als \"Kindertablet\" gekauft (bzw 2 davon) und die Kinder sind zufrieden. Das hat 7 Zoll und kostet mittlerweile nur mit WLAN um die 100 EUR. Mit 3G gibt es das auch, nur etwas teurer und mittlerweile gibt es wohl auch schon ein Nachfolgemodell.

Mir selber sind 7 Zoll zu klein, meine ideale Displaygrösse sind 8 Zoll. Ich habe mir das Huawei Mediapad M1 8.0 gekauft, allerdings mit LTE Modul, das ist teurer. Damit bin ich aber auch sehr zufrieden.

Fallobst-Geräte kommen mir nicht ins Haus, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht und den Datenskandal kauft man dann gleich mit - siehe der iCloud Hack mit den Promi-Nacktselfies.

Ein 10 Zoll und größer Tablett kommt mir nicht ins Haus. Dann kaufe ich mir lieber ein \"richtiges\" Laptop und kann damit alles machen.

alexbloggt

Blogger
Ein 10 Zoll und größer Tablett kommt mir nicht ins Haus.
10 Zoll haben auch ihre Daseinsberechtigung 😉 Gerade, wenn man viele Sachbücher liest auf elektronischem Wege, ist ein 10-Zöller wie das iPad ideal. Als Student ist so ein Tablet ein toller Zusatz zu einem Notebook - einfach gemütlich irgendwo sitzen und in den PDFs per Finger Markierungen machen, Fachbücher lesen usw. ist eine sehr angenehme Sache ☺

10 Zoll haben auch ihre Daseinsberechtigung 😉 Gerade, wenn man viele Sachbücher liest auf elektronischem Wege, ist ein 10-Zöller wie das iPad ideal. Als Student ist so ein Tablet ein toller Zusatz zu einem Notebook - einfach gemütlich irgendwo sitzen und in den PDFs per Finger Markierungen machen, Fachbücher lesen usw. ist eine sehr angenehme Sache ☺

Liegen Sachbücher nicht immer noch als pdf vor? Umwandeln und auf dem ebook Reader lesen ist wohl nicht so gut?

SoniQ666

New member
bei saturn gibt es doch das samsung galaxy tab pro 10 für 199 euro

mein bruder hat vor 4 wochen noch über 300 gezahlt
:confused:
er ist aber trotzdem sehr angetan davon

ich werde wohl auf das nexus 9 von HTC warten

Wenn ich mir ein neues Tablett kaufe, dann auf jeden Fall nach Weihnachten ☺
Da ist es dann noch etwas günstiger.
Ein Nexus fände ich interessant oder ein Asus/Acer mit andockbarer Tastatur.

SoniQ666

New member
Das nexus 9 wird ja in paar wochen vorgestellt

dort ist als zubehör auch ne andockbare tastatur enthalten

werde von HTC auf jeden fall was hochwertiges erwarten. ich bin schon sehr angetan von der Nexus reihe

ebooker

New member
Ja die gibt es. Würde ich mir ein neues Tablet kaufen wäre es eines der Yoga-Tablet von Lenovo. Turbo-Lange Akkulaufzeit, gutes Display und gute Preise. Gibt es in 8 Zoll und 10 Zoll. Achja man kann die Dinger auch hinstellen. Ein \"Ständer\" ist gleich eingebaut. die Vorgänger-Modelle sind sehr günstig (und immer noch gut) die aktuellen natürlich besser und immer noch günstig.

eines der Yoga-Tablet von Lenovo. Turbo-Lange Akkulaufzeit, gutes Display und gute Preise. Gibt es in 8 Zoll und 10 Zoll. Achja man kann die Dinger auch hinstellen. Ein \"Ständer\" ist gleich eingebaut. die Vorgänger-Modelle sind sehr günstig (und immer noch gut) die aktuellen natürlich besser und immer noch günstig.

Vielen Dank, danach werde ich auch mal gucken.
Ohne Tipps ist man bei den ganzen häufigen Neuerungen ja aufgeschmissen - man kann nicht alles lesen
:cool:

ebooker

New member
Für meinen Geschmack hat das mein iPad mit 9,7 Zoll genau die richtige Größe als Tablet.

Naja Appe hat auch lange gemeint 3,5 Zoll wären die ideale Größe für Smartphones. Und jetzt werden die Iphone auch immer größer... Das Ipad gibt es schon als Mini, das Ipad Maxi ist nur eine Frage der Zeit. Apple läuft meines Erachtens zur Zeit den Trends hinterher die mit Android-Geräten erzeugt werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebooker

New member
ja, die sogenannten \"Minis\" sind der Hammer!
Diese kleinen 😉 sind auch schon so um die 4.5 Zoll groß ...

Naja, das Iphone 6 ist auch schon 4,6 Zoll groß. Dabei war 3,5 Zoll mal das Optimum für Apple. Das Iphone 6 Plus hat sogar 5,5 Zoll:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Und plötzlich ist 4,6-Zöll überall einhandbedienbar und \"hosentaschenfreundlich\". Bei den entsprechenden Android-Geräten (eher noch kompakter) wurde das Gegenteil behauptet. Tja der Apple-Effekt.

Und plötzlich ist 4,6-Zöll überall einhandbedienbar und \"hosentaschenfreundlich\". Bei den entsprechenden Android-Geräten (eher noch kompakter) wurde das Gegenteil behauptet. Tja der Apple-Effekt.

Nun, Apple kann ja noch Apple Klamotten (Hosen mit Apple Taschen, geschützt und mit Ladefunktion) designen und anbieten. Bei deren Marketing schaffe die das auch noch für die Apfel-Süchtlinge.

cleo

Active member
Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite Wi-Fi

17,78-cm-(7“-)Touchdisplay (1024 x 600),
1,2‑GHz-Dual-Core-Prozessor,
1‑GB-Arbeitsspeicher, 8-GB-Flashspeicher, WLAN, Wi-Fi Direct, DLNA, Bluetooth® 4.0, MP3‑Player, GPS, 2-MP-Digitalkamera, microSD™-Slot bis zu 32 GB, Android 4.2
89 Euro

Dieses Angebot gibt es nur am 11.10.2014 bei realkauf,

Sabine

R

reymund

Guest
Gut und günstig schließt sich irgendwo aus, es kommt halt immer darauf an was du machen willst. Wenn Du Bücher darauf lesen willst brauchst Du eine hohe Auflösung sonst tun Dir schon bald die Augen weh. Willst Du nur kurz was nachsehen reicht ein Vorjahresmodell vollkommen aus.
Ich habe einen Kindle HDX 8.9\" mit 4G LTE ein kann fast alles, unterwegs Internet, lesen, Navi aber den gibt es nicht günstig wobei günstig auch Relativ ist.

Oben