Gibt es gute und günstige Tablets?

R

reymund

Guest
Bemerkst du, dass es ein Amazon Android ist - fehlt dir etwas?

Nein mir fehlt nichts, im Gegenteil wenn man in der Welt von Amazon zu Hause ist, dann ist das Teil ein Absoluter Vorteil.
Meine Bilder, Musik alle in der Cloude, Videos über Prime Bücher alles sofort abrufbar. Die Apps die Amazon nicht anbietet kann man einfach über Dop box aufspielen, kein Problem. Ich hab den Manchmal den ganzen Tag an WiFi an, Email Im Internet was nachsehen, natürlich lesen der Accu hält bei mir 2-3 Tage durch.

Tommy

New member
ich habe übrigens auch noch keins. 😉

das kommende PocketBook SURFpad 4 interessiert mich schon, hat eine sehr gute ausstattung.
und vielleicht auch einen sehr guten preis?

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

eine kleine vorschau gibt es hier ja auch schon:

das Kobo Arc 10 HD neulich für 175,- hatte ich mir auch überlegt, super hardware, jedoch ohne kartenslot und gps.

aber man wird ja förmlich von angeboten erschlagen, liegt zum teil auch daran, das die letzten modellgenerationen schon top sind und zu top-preisen raus müssen. wer steigt da noch richtig durch?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
das kommende PocketBook SURFpad 4 interessiert mich schon, hat eine sehr gute ausstattung.
und vielleicht auch einen sehr guten preis?
Ja, dieses neue 9.7-Zoll-Tablet von PocketBook interessiert mich ebenfalls. Das hat für mich die optimale Größe fürs Couch-Surfen etc., denn ich stelle immer öfter fest, dass unser Nexus 7 zwar ein tolles Gerät, mir in etlichen Dingen jedoch zu klein ist.
Es bleibt aber abzuwarten, ob die Qualität ebenso gut ist, wie bspw. beim SURFpad 2 und wie das Unternehmen hier bei uns den Preis ansetzt.

denn ich stelle immer öfter fest, dass unser Nexus 7 zwar ein tolles Gerät, mir in etlichen Dingen jedoch zu klein ist.

Das neue Nexus ist ja schon angekündigt ... ☺ Ich benötige bald auch ein neues Tablett, bin noch ganz unentschieden, ob ich ein Auslaufmodell nehme, das so 6 Monate alt ist, oder ein sehr neues ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das neue Nexus ist ja schon angekündigt ... ☺ Ich benötige bald auch ein neues Tablett, bin noch ganz unentschieden, ob ich ein Auslaufmodell nehme, das so 6 Monate alt ist, oder ein sehr neues ...
Das kommt einerseits darauf an. welche Größe man bevorzugt, zum Anderen auch, wie viel Geld man dafür ausgeben will und kann und nicht zuletzt (mit entscheidend) wofür will ich das Gerät nutzen. Wenn ich einen Bedarf für einen Polo habe, muss ich mir keinen Ferrari vor die Türe stellen.

Sicher achte ich auf meinen Geldbeutel - muss ich! Aber dennoch gibt es auch für eine bestimmt Summe eine sehr große Anzahl von Geräten - da muss ich einiges lesen ☺ und vergleichen.

Tommy

New member
ja, die hardware sollte schon passen, um auch die nächtsen jahre gerüstet zu sein. d.h. ich würde darauf achten, einen aktuellen, schnellen prozessor zu bekommen. also quad- oder octa-core, nvidia tegra 4 oder tegra k1 oder Snapdragon 600 oder 800er serie. diese geräte sind also eh schon aus der etwas höheren preisklasse, da kann man eigentlich auch sicher sein, das der bildschirm gut ist. dann noch die größe auswählen und für sich ein preislimit ansetzen , sagen wir mal um die 200,- bis höchstens 250,- - 300,- € und schon hat man eine auswahl.

ich habe mal geschaut, im preisvergleich und der produktübersicht auf geizhals.at werden aktuell so cirka 1500
:eek:
verschiedene tablets im handel angeboten:

die obige auswahl schränkt das ganze dann also schon ein:
-
(wie das kommende Poketbook Surfpad 4)

mit den im artikel angesprochenen ru-preis von 185,- wäre das PB schon ein kleiner renner. wird wohl dann hier etwa 239,-.
aber gute konkurrenz ist halt auch da: Samsung Galaxy TabPRO 8.4, Toshiba eXcite Pro, NVIDIA SHIELD Tablet, HP Slate 8 Pro,...

ja, die hardware sollte schon passen, um auch die nächtsen jahre gerüstet zu sein.

Für Monate gerüstet, scheint mir realistischer :), dazu könnte es ja sein, dass das eigene Tablett irgendwann kein \"aktuelles\" Android mehr bekommt. Damit müsste man rechnen. Oder man informiert sich vorher, ob sein ausgesuchtes Tablett von einem Cyanogenmod unterstützt werden würde ....

Ich interessiere mich gerade auch für sogenannte Convertible, das ist dann als Tablett und Laptop (mit Tastatur) nutzbar.

passionelibro

New member
Also wenn es nur um den Preis geht, gibt es heute dieses Angebot bei notebooksbilliger:

Ein I-Onik Move 7 Dual Core 1,2 GHz 1GB 8GB Android 4.1.1 für 39 Euro. Was es taugt, kann ich nicht sagen ...

JulesWDD

Active member
Nein mir fehlt nichts, im Gegenteil wenn man in der Welt von Amazon zu Hause ist, dann ist das Teil ein Absoluter Vorteil.
Meine Bilder, Musik alle in der Cloude, Videos über Prime Bücher alles sofort abrufbar. Die Apps die Amazon nicht anbietet kann man einfach über Dop box aufspielen, kein Problem. Ich hab den Manchmal den ganzen Tag an WiFi an, Email Im Internet was nachsehen, natürlich lesen der Accu hält bei mir 2-3 Tage durch.

Ich dachte, dass man mit dem \"Amazon Android\" nicht im normalen App Store, also diesem Google Playstore einkaufen kann. Stimmt das oder irre ich mich da?

ebooker

New member
Ich dachte, dass man mit dem \"Amazon Android\" nicht im normalen App Store, also diesem Google Playstore einkaufen kann. Stimmt das oder irre ich mich da?

Doch das ist richtig, deshalb würde ich mir auch kein Amazon-Tablet holen. Zumal ich schon einige Apps im PlayStore erworben habe. Einige lassen sich umständlich auf ein Fire-Tablet bringen, aber sicherlich nicht alles. Wegen der Lizenzprüfung. Und dann muss man den Vorgang zu jedem (!) Update der App wiederholen. Nee, Nee. Zumal Amazon ja eh vorhat Streaming auch auf andere Android-Tablets zu bringen. Und die ganzen anderen Amazon-Dienste kann man auch aufs normale Android-Tablet bringen.

buchpaule

journeyman
ich habe mir zu Weihnachten auch ein tab schenken lassen, wegen der Mobilität (Jackentasche) aber ein 7\". Da meine Frau ein ipad hat sollte es ein androide sein:

Für 200 Euronen wirklich ein gutes und ziemlich flottes Gerät, einzig die Kamera ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei (benutze ich aber auch nicht).
Da Asus leider viel bloatware draufpackt und einige \"systemapps\" ziemlich nerven, habe ich mich im Netz eingelesen und das Ding gerootet (dauerte grade mal 1 minute), die nervenden apps deaktiviert und nun habe ich alles genau wie ich es wollte, mit spürbar verlängerter akkulaufzeit.
Unterm Strich also ganz klare Kaufempfehlung falls die displaygröße ausreicht.

Seit einigen Tagen gibt es auch android 5 lollipop für dieses Gerät. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das den root wieder deaktiviert, oder ob man dabei was beachten muss. Da ich nicht der große root/update-spezialist bin, wäre ich für hints dankbar.

Gruss Paule

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die technischen Daten bei diesem Tablet lesen sich gut.

Wir hatten uns im Herbst 2012 das Nexus 7 gekauft, es jedoch unterwegs kaum benutzt. Deshalb habe ich mir für zu Hause kurz vor Weihnachten ein 9,7 Zoll Tablet gegönnt.

Ich hoffe, dass Du Dein neues öfter ausführst, als wir das bei unserem gemacht haben. [emoji6]

Seit einigen Tagen gibt es auch android 5 lollipop für dieses Gerät. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das den root wieder deaktiviert, oder ob man dabei was beachten muss. Da ich nicht der große root/update-spezialist bin, wäre ich für hints dankbar.
Als ich seinerzeit auf meinem gerooteten Smartphone eine neue Firmware aufgespielt hatte, musste ich es erneut rooten. Ich weiß jedoch nicht, ob dies bei allen Geräten so gehandhabt werden muss.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Krimimimi

New member
Ich habe das Kobo Arc 10 HD in einer Aktion für 149€ gekauft (normalerweise kostet es wohl 199€). Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Das Display ist scharf und das Tablet ist recht flott.

feivel

New member
Ich halte die Asus Memopads durchaus für gut und preiswert.

Unter 200€ bekommt man hier eine anständige Leistung, und eine einwandfreie Verarbeitung.

Ich persönlich habe ja ein Sony, was ich schon nicht mehr unter günstig verbuchen würde.
Aber im direkten Vergleich steht das Asus dem nicht in sehr vielen Punkten nach.

Was aber stimmt...Asus packt ziemlich viel Schrott mit in die Software 😉

Blondi

Bökerworm
Ich halte die Asus Memopads durchaus für gut und preiswert.
Was sagt die aktuelle Zeitschrift \"test\" (Januar 2015) in ihrem Tab-Test zu obigem Gerät:

\"Wer kein Hochleistungs-Tablet braucht, kann beim Kauf dennoch sparen. Zum Beispiel mit dem Asus Memo Pad 7 - einem soliden Gerät für nur 151 Euro. Das entlockt den Schnäppchenjägern zu guter Letzt ein triumphierendes \"Tschakka!\"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben