cleo
Active member
Ich greife eher selten zu Liebesgeschichten, bin aber so froh, dass ich das hier getan habe, weil mich \"Das Rosie-Projekt\" total begeistert hat. Die Mischung aus Humor und Nerd-Intelligenz gepaart mit einer liebenswerten, schrulligen Hauptfigur hat das Buch zu einem absoluten Lesegenuss für mich gemacht. Das Buch hatte mich dann von der ersten Seite an total überrascht, begeistert und extrem gut unterhalten. Das Buch erinnert mich sehr an \"The Big Bang Theorie\". Wer Sheldon Cooper mag, wird auch Don Tillman mögen. Es ist ein Buch voll mit trockenem Humor ,alles in allem hat mich das Buch positiv überrascht.
Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.