Erotik Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt

cleo

Active member
Ich greife eher selten zu Liebesgeschichten, bin aber so froh, dass ich das hier getan habe, weil mich \"Das Rosie-Projekt\" total begeistert hat. Die Mischung aus Humor und Nerd-Intelligenz gepaart mit einer liebenswerten, schrulligen Hauptfigur hat das Buch zu einem absoluten Lesegenuss für mich gemacht. Das Buch hatte mich dann von der ersten Seite an total überrascht, begeistert und extrem gut unterhalten. Das Buch erinnert mich sehr an \"The Big Bang Theorie\". Wer Sheldon Cooper mag, wird auch Don Tillman mögen. Es ist ein Buch voll mit trockenem Humor ,alles in allem hat mich das Buch positiv überrascht.

Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.

passionelibro

New member
Das habe ich nun schon von vielen gehört - und ich freue mich auch schon aufs Lesen, jedenfalls habe ich es auf meinem SuB imaginär weiter nach oben geschoben 🙄

Ich sollte mir wirklich mal eine Liste machen und diese dann nach und nach \"abarbeiten\" ...

ksauer56

Lesender
Auch ich bin recht skeptisch an das Projekt gegangen aber es war viel besser als ich gedacht hatte.

Wer Sheldon Cooper mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Viel Spaß dabei

cleo
liest sich für mich sehr interessant und ansprechend, ich gucke mal, ob mir das Buch als Taschenbuch hier über den Weg läuft - das eBook ist mir einfach zu teuer
:cool:

Krimimimi

New member
\"Das Rosie- Projekt\" scheint es noch nicht als Taschenbuch zu geben. Deswegen ist der Ebook- Preis auch hoch. Dieser orientiert sich gewöhnlich immer an der günstigsten, erhältlichen Papierausgabe. Ziemlich sicher wird der Ebook- Preis reduziert, wenn das Taschenbuch erscheint.

passionelibro

New member
cleo
liest sich für mich sehr interessant und ansprechend, ich gucke mal, ob mir das Buch als Taschenbuch hier über den Weg läuft - das eBook ist mir einfach zu teuer

Das Taschenbuch soll am 22. Januar herauskommen - dann wird der Preis des eBooks ganz bestimmt auch angepasst, sprich heruntergesetzt. Also wenn Du Dich noch ein bisschen gedulden kannst, könntest Du Geld einsparen 😉

cleo

Active member
\"Das Rosie- Projekt\" scheint es noch nicht als Taschenbuch zu geben. Deswegen ist der Ebook- Preis auch hoch. Dieser orientiert sich gewöhnlich immer an der günstigsten, erhältlichen Papierausgabe. Ziemlich sicher wird der Ebook- Preis reduziert, wenn das Taschenbuch erscheint.

Laut dem Fischer Verlag soll es ab dem 22.01.2015 als Taschenbuch erscheinen.
Viel Spass beim lesen ,es ist sehr empfehlenswert 😆

ekelpaket

New member
Wow Cleo, bei den ganzen Büchern die du liest musst du so langsam arm sein. So viele Bücher bekomme ich zeitlich garnicht gelesen. Mein SuB wächst leider immer weiter 🙄
Aber das Buch klingt interessant, ich schreib es mal auf meine Liste 😆

cleo

Active member
Wow Cleo, bei den ganzen Büchern die du liest musst du so langsam arm sein. So viele Bücher bekomme ich zeitlich garnicht gelesen. Mein SuB wächst leider immer weiter 🙄
Aber das Buch klingt interessant, ich schreib es mal auf meine Liste 😆

Ja ich gebe schon etwas für Bücher aus , habe aber auch einige leswütige Schwestern ,und wir tauschen untereinander Bücher aus.Wie ich noch keinen Reader hatte ,habe ich viele Bücher bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gekauft.
Da spart man schon einige Euros.

Laut dem Fischer Verlag soll es ab dem 22.01.2015 als Taschenbuch erscheinen.
Viel Spass beim lesen ,es ist sehr empfehlenswert 😆

Danke für den Hinweis für das Papierbuch
:confused:

Du möchtest garantiert nicht wissen, was ich nach deinem Lese-Tipp gemacht habe .....
Nachgedacht, überlegt .... auf bzw. in dem entsprechenden zu mir passenden Einkaufshop gelesen - noch mal überlegt und dann den ganzen Nachmittag ....

Notiz an mich selber
Ich sollte den Lesevorstellungen und Buch-Empfehlungen der Cleo nicht mehr folgen, sie auf keinen Fall lesen.
Das wird sehr teuer.
Ich schreibe jetzt 100mal, ich sollte die Lese-Empfehlungen der Cleo NICHT LESEN.
Ich schreibe jetzt 100 mal, ich sollte die Lese-Empfehlungen der Cleo NICHT LESEN.
Ich schreibe jetzt 100 mal, ich sollte die Lese-Empfehlungen der Cleo NICHT LESEN.
und folgende ....

cleo:
Das ebook am Nachmittag gekauft .... Mal kurz die ersten 3 Seiten gelesen und es dann bis am Abend nicht mehr aus der Hand legen können. Das ging einfach nicht
:eek:

So, ab heute werde ich besser aufpassen
😆 Ich sollte nicht so ungeduldig sein!

Ich mag deine Lese-Empfehlungen ☺ bitte weiter so! Übrigens, ich ich lese deutlich mehr als vor dem Forum
🙄
:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Danke für diese netten Worte und die witzige Darstellung.
Vor meinem geistigen Auge habe ich dich vor ein großen Schultafel mit einem Stück Kreide in der Hand gesehen.
Genervt hast Du da gestanden und die Sätze geschrieben.🙄

passionelibro

New member
Danke für diese netten Worte und die witzige Darstellung.
Vor meinem geistigen Auge habe ich dich vor ein großen Schultafel mit einem Stück Kreide in der Hand gesehen.
Genervt hast Du da gestanden und die Sätze geschrieben.🙄

Da meine Kinder immer gerne die Simpsons anschauen, musste ich natürlich gleich an Bart Simpson denken - der muss nämlich in der Intro der Serie immer auf die Schultafel den gleichen Satz schreiben - als Strafarbeit 😉

Nur habe ich mir dann Bart Simpson mit der lila Krake ausgetauscht, war wirklich ein sehenswertes Bild :D:D

Ignatia

Member
Von diesem Buch habe ich auch schon einiges gehört. Unsere Bücherei hat beide Teile zur Ausleihe aber ich konnte mich noch nicht aufraffen sie mitzunehmen.
Warum? Die Cover!

Die gehen ja mal so gar nicht. leider lasse ich mich noch des öfteren von solchen Sachen beeinflussen. ich sollte lieber hier auf euch hören und nur den Inhalt nehmen.
Warte mal ab was hier noch so an Meinungen kommen wird ☺

Sandra

Krimimimi

New member
Bei Ebooks beeinflussen mich Cover überhaupt nicht. Auf dem Reader sind sie sowieso nur schwarzweiß, vielleicht liegt es daran. Papierbücher lese ich nicht mehr.

cleo

Active member
Von diesem Buch habe ich auch schon einiges gehört. Unsere Bücherei hat beide Teile zur Ausleihe aber ich konnte mich noch nicht aufraffen sie mitzunehmen.
Warum? Die Cover!

Die gehen ja mal so gar nicht. leider lasse ich mich noch des öfteren von solchen Sachen beeinflussen. ich sollte lieber hier auf euch hören und nur den Inhalt nehmen.
Warte mal ab was hier noch so an Meinungen kommen wird ☺

Sandra

Cover sind in meinen Augen absolut überbewertet ,sie beeinflussen mich in keiner Art und Weise.

Nene

New member
Mich schon. Ich mag schöne Bilder. Zumindest verleitet mich ein schickes Cover, mir das Buch mal genauer anzusehen.

Da geht es mir genau so. Ein unschätzbarer Vorteil der Buchpreisbindung in Deutschland ist für mich die daraus resultierende hochwertige Produktion der Bücher. Wenn es so ein visueller und haptischer Leckerbissen ist, ist er für mich schon halb gekauft. Auf Aufmachung (und Haltbarkeit) der Bücher aus der englischsprachigen Abteilung ist dagegen immer ein herber Abschlag 😉

Zum Buch: Meine Tante hatte letzten schon davon erzählt und nun habe ich es mal angelesen. Mir sprang ja direkt Sheldon Cooper aus der Big Bang Theorie vor mein geistiges Auge. Herrlich. Ich bin gespannt, wies weitergeht!

Oben