Alotofheart
New member
Mir haben beide Teile der Reihe einfach super gefallen. Der Nachfolger zu \"Das Rosie Projekt\" ist nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch amüsant. Vor allem für mich als Naturwissenschaftler war die Argumentation und Denkweise der Hauptfigur zum einen absolut nachvollziehbar aber zeitgleich auch einfach zum totlachen. Literarisch ist es jetzt nicht gerade das anspruchsvollstes, aber wer was unterhaltsames, kurzweiliges sucht, liegt hier richtig ☺
Zur Coverdiskussion: Ich lasse mich vom Cover auch extremst beeinflussen. Wenn man den staubigsten Klassiker ein modernes Cover gibt, bin ich schon in die Falle gegangen. Traurig, aber wahr. Diese Denkweise vieler Leser hätten die vielleicht bei den gelben Reclamheften auch mal umsetzen sollen. Da wäre die Schullektüre vielleicht besser angekommen
Zur Coverdiskussion: Ich lasse mich vom Cover auch extremst beeinflussen. Wenn man den staubigsten Klassiker ein modernes Cover gibt, bin ich schon in die Falle gegangen. Traurig, aber wahr. Diese Denkweise vieler Leser hätten die vielleicht bei den gelben Reclamheften auch mal umsetzen sollen. Da wäre die Schullektüre vielleicht besser angekommen