Gratis eBook bei Thalia

Nachteule

New member
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe bei Thalia.de gesehen dass das eBook Pandablues von Britta Sabbag dort für kurze Zeit kostenlos erhältlich ist.

Gruß Nachteule🙄

JulesWDD

Active member
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe bei Thalia.de gesehen dass das eBook Pandablues von Britta Sabbag dort für kurze Zeit kostenlos erhältlich ist.

Gruß Nachteule🙄

Ja, leider muss man sich dazu dennoch anmelden. Ich habe das mal bei eBook.de gemacht. Seitdem werde ich von dort ziemlich regelmäßig mit Werbung zugespamt.

Faulander

Der mit der Zunge
Legal ist das natürlich nicht, wobei ich mich frage wo da bei Gratisbücher. Das Problem ist. Weil sie vielleicht irgendwann dann doch was kosten?
Wirklich gratis ist es ja wahrscheinlich erstens nicht immer und zweitens kriegen sie ja was dafür von dir: Deine Anmeldeinformationen. In Zeiten von
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
wahrscheinlich mehr wert als 3.99 (was billige Ebooks so kosten ...)

Krimimimi

New member
Ja, leider muss man sich dazu dennoch anmelden. Ich habe das mal bei eBook.de gemacht. Seitdem werde ich von dort ziemlich regelmäßig mit Werbung zugespamt.
Hast du das mal probiert?:
Newsletter- Email ganz nach unten scrollen und auf \"Newsletter abbestellen\" klicken.

Dass man sich für ein kostenloses Ebook anmelden muss, finde ich normal. Oder kannst du bei Amazon kostenlos ein Ebook herunterladen, wenn du nicht angemeldet bist.

JulesWDD

Active member
Die Frage ist, ob es legal ist, wenn z.B. ich es runterlade und dann hier zur Verfügung stelle. Aber wahrscheinlich nicht ...

Also das wäre natürlich sehr altruistisch. Aber ich fürchte, dass dies nicht gesetzeskonform ist. Ich denke, das wäre auch nicht fair den Forumbetreibern gegenüber, die sich da ggf auch bestimmten Ansprüchen ausgesetzt sehen werden.

JulesWDD

Active member
Hast du das mal probiert?:
Newsletter- Email ganz nach unten scrollen und auf \"Newsletter abbestellen\" klicken.

Dass man sich für ein kostenloses Ebook anmelden muss, finde ich normal. Oder kannst du bei Amazon kostenlos ein Ebook herunterladen, wenn du nicht angemeldet bist.

Mag schon normal sein, darf ja auch jeder Shop für sich entscheiden. Gut finden muss ich es deswegen wohl trotzdem nicht. Ob man bei Amazon ein kostenloses eBook herunhterladen kann, ohne ein Konro zu haben, weiß ich nicht. Dort habe ich seit geraumer Zeit ein Konto.

Krimimimi

New member
Ob man bei Amazon ein kostenloses eBook herunhterladen kann, ohne ein Konro zu haben, weiß ich nicht. Dort habe ich seit geraumer Zeit ein Konto.

Ich habe sowohl bei Thalia als auch bei Ebook.de ein Konto, sodass eine Extra- Anmeldung für ein Gratis- Ebooks für mich so wenig notwendig ist, wie für dich bei Amazon.
Ich mag den Newsletter von Ebook.de übrigens, weil der mich auch immer auf \"Preishits\" (zeitweise reduzierte Ebooks) hinweist). Aber, wie bereits gesagt, den Newsletter kann man abbestellen.

JulesWDD

Active member
Ich habe sowohl bei Thalia als auch bei Ebook.de ein Konto, sodass eine Extra- Anmeldung für ein Gratis- Ebooks für mich so wenig notwendig ist, wie für dich bei Amazon.
Ich mag den Newsletter von Ebook.de übrigens, weil der mich auch immer auf \"Preishits\" (zeitweise reduzierte Ebooks) hinweist). Aber, wie bereits gesagt, den Newsletter kann man abbestellen.

Ja, danke für den Hinweis. Ich habe den Newsletter jetzt auch abbestellt.

Mrs_Biene

New member
Ich bin auch bei eBook.de und bekomme höchstens alle 1-2 Wochen eine Werbeemail....
Vielleicht kam man das einstellen und ich habe es aus Versehen gemacht ðŸ˜

Rys

New member
Mag schon normal sein, darf ja auch jeder Shop für sich entscheiden. Gut finden muss ich es deswegen wohl trotzdem nicht. Ob man bei Amazon ein kostenloses eBook herunhterladen kann, ohne ein Konro zu haben, weiß ich nicht. Dort habe ich seit geraumer Zeit ein Konto.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man bei Amazon sogar eine \"Rechnungsadresse\" angeben, wenn man ein kostenloses Buch runterladen will 🙄

Wenn man fürs Anmelden und Runterladen nur eine Email-Adresse beim Benutzerkonto braucht, finde ich das nicht so tragisch. Notfalls nimmt man halt eine von diesen Wegwerf-Adressen.

JulesWDD

Active member
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man bei Amazon sogar eine \"Rechnungsadresse\" angeben, wenn man ein kostenloses Buch runterladen will 🙄

Wenn man fürs Anmelden und Runterladen nur eine Email-Adresse beim Benutzerkonto braucht, finde ich das nicht so tragisch. Notfalls nimmt man halt eine von diesen Wegwerf-Adressen.

Wegen Amazon kann ich das wie gesagt nicht sagen, weil dort habe ich ja ein Konto, über das ich schon recht häufig einkaufe. Es ging mir eher um so einmalige Sachen, wie einmal for free ein eBook herunterladen, da finde ich es eben lästig, wenn man dort Daten, Emailadresse oder Ähnliches eingeben muss.

Krimimimi

New member
Es ging mir eher um so einmalige Sachen, wie einmal for free ein eBook herunterladen, da finde ich es eben lästig, wenn man dort Daten, Emailadresse oder Ähnliches eingeben muss.
Es steht dir ja frei, ob du das kostenlose Ebooks herunterlädst oder nicht. Lass es halt, wenn es dir zu lästig ist.

passionelibro

New member
Wirklich geschenkt wird einem heute sehr wenig - es ist immer mit einer Gegenleistung verbunden, ob es Daten, Verpflichtungen usw. sind ... Daher kann es ja jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er dafür bereit ist zu geben 😉

farbgrafik

New member
Danke - ich hab es mir gleich geholt (und geh erst mal schauen was derInhalt von dem Buch ist - verdammt aus dem Alter sollte ich raus sein jedes Buch zu lesen)

JulesWDD

Active member
Es steht dir ja frei, ob du das kostenlose Ebooks herunterlädst oder nicht. Lass es halt, wenn es dir zu lästig ist.

Ja herzlichen Dank für den Tipp ... 🙄 ... !! Wahrscheinlich wäre ich da von selbst nicht darauf gekommen. Ich bin eher kein Freund von solchen \"Totschlag-Argumenten\", denn damit kann man letztlich jede Diskussion beenden bzw von vornherein unterbinden. Ich lasse es mir im Übrigen nicht vorschreiben, meine Meinung über etwas zu äußern; wenn ich etwas als lästig aansehe, dann schreibe ich das, auch eingedenk der Tatsache, dass ich ein solches Angebot nicht nutzen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben