Großbritannien: eBook-Anteil von 16 Prozent in den Top 50

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wir wissen ja bereits wie erfolgreich das vergangene Jahr für den britischen eBook-Markt war. Laut einer Studie der BBC sollen eBooks 2012 bereits 8,4 Prozent am gesamten Buchmarkt ausgemacht haben, bzw. rund 261 Millionen Pfund. 2011 waren es mit 138 Millionen Pfund noch deutlich weniger. The Bookseller hat die eBook-Verkäufe nun im Einzelnen recherchiert und [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

firstmattheo

New member
Gerade bei den Bestsellern ist das eBook ideal: keine Lieferprobleme, keine Lieferzeit, instant delivery also perfektes Lustlesen bzw kaufen wenn man die Besprechung liest ohne vergessen zu können.

Als Buchhändler wären mir Premiumpacks der Bestseller am liebsten Buch gebündelt mit eBook. Das wird hoffentlich ein neuer Trend.

Ich hatte auch schon eine News dazu

Chalid hat es allerdings besser formuliert

A

Andy Artmann

Guest
Liebe Kollegen,

habt Ihr mal den Namen zur Studie? Oder gar den Link?

Grüße nach Österreich,
Andy Artmann

Chalid

Administrator
Teammitglied
Gerade bei den Bestsellern ist das eBook ideal: keine Lieferprobleme, keine Lieferzeit, instant delivery also perfektes Lustlesen bzw kaufen wenn man die Besprechung liest ohne vergessen zu können.

Als Buchhändler wären mir Premiumpacks der Bestseller am liebsten Buch gebündelt mit eBook. Das wird hoffentlich ein neuer Trend.

Ich hatte auch schon eine News dazu

Chalid hat es allerdings besser formuliert
Sorry, ganz übersehen
:eek:

Liebe Kollegen,

habt Ihr mal den Namen zur Studie? Oder gar den Link?

Grüße nach Österreich,
Andy Artmann
Leider nicht. Wir haben uns hier auf den Buchreport berufen, wobei die Angebote von The Bookseller z.T. hier frei zugänglich sind. Wenn das der Fall ist, findest du es hier: thebookseller.com/

L

Lucy Mindnich

Guest
Ergänzung: Wir haben auch bei Verlagen nachgefragt, wie hoch der E-Book-Anteil bei deutschen Bestsellern ist. Hier die Ergebnisse:

@ Andy Artmann: Der Bookseller-Artikel ist meines Wissens nach nur für registrierte Leser zugänglich.

Mit besten Grüßen aus Dortmund
Lucy Mindnich
Redaktion buchreport

Oben