Haustiere und diese Sommerhitze, was kann man tun??

melast80

Member
Unser total verrücktes Katerviech säuft kein angebotenes Wasser. Wohl aus Prinzip nicht, da kann es heiß sein wie es will. Der balanciert lieber mit seiner Panik vor Wasser auf dem Rand vom Planschbecken und säuft daraus. 🙄 Oder aus der Dusche, wenn einer von uns gerade fertig geduscht hat.

Hartmut Christian

New member
Ich glaube deinen Post versteht nur einer der auch selber Katzen hat, alle anderen halten uns für durchgeknallt!
Bei einer unsere Katzen, Charly, muss man beim essen extremst aufpassen. Der Springt beim essen auf den Tisch und schnappt sich ganz schnell was immer er habhaft werden kann. Darunter auch Pommes, Bohnen, Fleisch und und und der Hammer ist ja das frisst er dann aber auch. Katzen die Pommes fressen, muss mal bei Gelegenheit ein Bild von machen das sieht einfach zu witzig aus, wenn er so ne rießen Pommes verdrückt!

Xenia

Member
Unsere mag auch am liebsten \"Brackwasser\", das schon seit Tagen in einer Pfütze steht und durch das am besten gerade noch ein Auto mit matschigen Reifen gefahren ist.
Oft sehe ich sie auch nach einem Regen das Wasser aus den Fugen der Natursteintreppe saufen.
Im Winter leckt sie auch gerne Schnee auf.

Neyasha

New member
Der Kater meiner Familie trinkt auch nie Wasser, das man für ihn hinstellt. Immer nur aus Pfützen, aus der Dusche, usw. Und es ist leider auch ein Kampf gegen Windmühlen, ihn dauerhaft davon abzuhalten, Wasser aus dem Swimmingpool zu trinken. Das ist natürlich nicht so chlorhaltig wie in öffentlichen Schwimmbädern, aber trotzdem ... gesund ist was anderes. ☹

Blondi

Bökerworm
[align='center']
berlin_de.png

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ein interessanter Bericht zum Thema \"Katzen und Wasser trinken\" für alle Katzenliebhaber!
[/align]

sekkel

New member
Unser total verrücktes Katerviech säuft kein angebotenes Wasser. Wohl aus Prinzip nicht, da kann es heiß sein wie es will. Der balanciert lieber mit seiner Panik vor Wasser auf dem Rand vom Planschbecken und säuft daraus. 🙄 Oder aus der Dusche, wenn einer von uns gerade fertig geduscht hat.

Mein Kater auch nicht. Ich habe keine Ahnung warum.

Hartmut Christian

New member
Wenn du meinst du könntest hier jetzt duschen um dich abzukühlen irrst du dich gewaltig, ich war erster hier!!! (Snopy)!
:cool:

attachment.php

Anhänge

• IMG_20150721_122013960.jpg
    IMG_20150721_122013960.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32

Minerva

Member
Hatte ich neulich ganz vergessen und jetzt kamen ja noch neue hinzu:
Tolle Fotos von ebensolchen Tieren!

Was`n das??? Hab ich noch nie gehört oder gesehen! Hast du einen Link zu so was? Weil unsere drei/vier Katzen trinken nach meinem Geschmack einfach zu wenig!
Hallo Hartmut,

etwas verspätet, ich war lange krank: Wir haben Trinkbrunnen von Keramik im Hof, die werden in Handarbeit hergestellt und sind eben aus Ton statt aus Plastik. Lösen also weder Kinnakne bei den Katzen aus, noch verschandeln sie die Wohnräume - im Gegenteil, sind ein echter Hingucker, finde ich. Kosten zwar mehr, aber es gibt auch preisreduzierte Exemplare, ohne nennenswerte Mängel.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Bei uns klappt es auch allein schon dadurch gut, dass die Katzen mehrere Wassernäpfe in der Wohnung zur Verfügung haben und natürlich nur Dosen- statt Trockenfutter bekommen. Sie sind zwar keine \"schlechten Trinkerinnen\", aber so ist es gesünder und ich mach lieber die Katzenklos häufiger sauber, als nachher zum Tierarzt zu laufen im schlimmsten Falle.

Hier geht es von den Temperaturen her gerade, aber wenn mich nicht alles täuscht, steht die nächste Hitzewelle bereits in den Startlöchern
:eek:

Oben