Krimimimi
New member
Ich möchte mir auch endlich nen reader zulegen
Alllerdings kann ich mich nicht zwischen dem kobo aura und dem pocketbook sense entscheiden
Vll kann mir hier geholfen werden in sachen bedienung und so
Danke
Ich habe weder den Kobo Aura noch Pockebook Sense. Ich kann daher nur Grundsätzliches zum Unterschied zwischen Kobo und Pocketbook sagen.
- Registrierung: Ein Kobo muss bei Kobobooks registriert werden, ansonsten ist es praktisch unnutzbar. Mir gefällt das nicht so, weil ich den Shop gar nicht nutzen möchte. Ein Pocketbook muss nirgendowo registriert werden
- Bei einem Kobo muss man aufpassen, dass man nicht ein Update übergebügelt bekommt, welches man gar nicht will. Ein Update, welches einem nicht gefällt, kann schlecht rückgängig gemacht werden (mir ist es nicht gelungen). Bei Pocketbook kann ich entscheiden, ob und wann ich update. Rückgängig machen habe ich noch nie probiert, aber ich meine es wäre möglich
- die Bedienung von Kobo finde ich intuitiver, die vom Pocketbook ist nicht so übersichtlich, aber vielseitiger (wobei ich die neue Bedienoberfläche von Pocketbook nicht kenne)
- die Wörterbücher vom Kobo sind Schrott, die von Pocketbook sind besser (beurteilen kann ich es nur für Englisch- Deutsch)