Hörbuch aus der Onleihe - kann mir jemand helfen ?

Tmshopser

New member
Also - ich habe jetzt in Audials One investiert, damit kann ich das Hörbüch quasi abspielen und gleichzeitig als mp3 wieder aufnehmen, damit kann ich es jetzt mit der ganz normalen Musik-App anhören - funktioniert wunderbar und ist sogar völlig legal, solange ich es nicht weitergebe. Geht halt nur in Echtzeit, ist aber nicht so schlimm.

Mal die Option Konverter - Dateien ausprobieren. Damit dürfte es eigentlich schneller gehen.:)

Nicolina

New member
Mal die Option Konverter - Dateien ausprobieren. Damit dürfte es eigentlich schneller gehen.:)

Danke, aber ich habe schon alles mögliche probiert und es geht nicht schneller.
Soweit ich das dann nachgelesen habe, funktioniert das nicht, da die Datei ja DRM geschützt ist und in diesem Fall muss sie durch normales Abspielen und Wiederaufnehmen konvertiert werden und das geht nur in Echtzeit. So hätt\' ich es jedenfalls verstanden.

JulesWDD

Active member
OT: Ich habe gerade mich gerade in der Onleihe an der Umfrage beteiligt. Etwas verwundert war ich bei der letzten Frage nach dem Geschlecht. Ist es heute üblich, dass neben \"Männlich/Weiblich\" auch die Antwort \"Anderes Geschlecht\" angekreuzt werden kann?

Das war doch schon immer so ...

- Männlich
- Weiblich
- Weiß nicht

🙄🙄🙄

Lorana

New member
OT: Ich habe mich gerade in der Onleihe an der Umfrage beteiligt. Etwas verwundert war ich bei der letzten Frage nach dem Geschlecht. Ist es heute üblich, dass neben \"Männlich/Weiblich\" auch die Antwort \"Anderes Geschlecht\" angekreuzt werden kann?

Ich habe die Umfrage auch gerade gemacht. Da gabs nur Männlich und Weiblich. Scheint von Onleihe zu Onleihe unterschiedlich zu sein. Oder bei uns sind sie zu konservativ 😉

ebooker

New member
Nö. Audials kann DRM nicht einfach konvertieren. Es muss immer abgespielt werden. Ggf. Geht aber die Aufzeichnung mit mehrfacher Geschwindigkeit. Das geht aber nicht immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Update. Gerade ist ein Update der Android-App eingeflogen die kann Streaming

Danke für den Hinweis!

Ich habe sie gleich mal installiert, aber das aktuell entliehene Hörbuch ist dafür schon mal nicht geeignet.

Ich versuche mal eins zu finden.

Edit:

Es funktioniert, der Player ist aber noch sehr einfach. Lesezeichnen kann er offenbar nicht setzen. Ob das Ganze unterwegs einwandfrei funktioniert und wie es überhaupt mit dem Datenverbrauch aussieht, ist mir noch unklar.

Für das Tablet über Wlan kann ich mir das aber vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Nicolina

New member
Ich habe mein Leih-Kontingent derzeit erschöpft, aber wenn\'s soweit ist, werde ich das auch probieren. Ist mir aber
jetzt gar nicht mehr so wichtig, weil ich es dank Audials jetzt sowieso offline mit dem Player meiner Wahl hören kann.

ebooker

New member
Gib halt ein paar Ebooks zurück. Dämlich finde ich das nur Streaming oder Download geht. Bei Overdrive ist das viel besser.

H

hamlok

Guest
Dämlich finde ich das nur Streaming oder Download geht. Bei Overdrive ist das viel besser.

Das habe ich auch gerade festgestellt, wie bescheuert ist das denn.

Die Overdrive-App zeigt, wie man es richtig macht. Da kann ich das Hörbuch auch herunterladen, den Speicherort bestimmen und oder auch den Lesestand synchronisieren. Auch die vorzeitige Rückgabe bei Hörbüchern ist möglich. Können sie die und das System nicht einfach erwerben?!

Nicolina

New member
Gerade auf der Startseite meiner Onleihe gelesen:

21.09.2015 | Streaming jetzt auch per Android-App möglich!

Ab sofort steht das Streaming auch per Android App zur Verfügung. Mit der neuen Onleihe App Version 4.11 können Sie eAudio und eMusic Titel suchen, filtern, entleihen und direkt per integriertem Player anhören. Sie finden die App für alle unterstützten Geräte im Play Store.

Das ist aber ein Zufall - hätte ich mich ein paar Tage später mit diesem Thema beschäftigt, hätte ich nicht so viel herumprobieren müssen ...
:confused:

Oben