Huawei Mate 9 - Mein neues Traum-Smartphone

Xenia

Member
Ich habe seit 3 Monaten das Samsung S8 mit 5,8" und es ist für meine kleinen Hände genau richtig. Ich war erst am überlegen, ob ich das 8 Plus nehmen soll, doch der Preis und auch die Größe standen dagegen.
Ich besitze kleine Handtaschen und da hätte das S8 Plus nicht mehr reingepasst.

Wenn man aber schlecht sieht oder häufig Spiele spielt und Videos schaut, ist das größere Phone wahrscheinlich schon besser.

Mrs_Biene

New member
Kleine Handtasche... da würden mein Freund und Tochter nicht mitmachen... Sie müssten ja ihre Geldbeutel und Handys ja selbst irgendwo unterbringen. Das geht ja gar nicht! [emoji23][emoji23][emoji23]
Somit wäre es egal wie groß mein Handy und ist. Allerdings bediene ich gerne nur mit einer Hand. Somit hat sich ein größeres ausgeschlossen [emoji4]

MdI

Member
Ich hab erst mit einem großen Handy angefangen ( die gab es damals nur als tragbare Telefonzelle) dann hab ich mich von klein auf groß vorgearbeitet um dann wieder kleiner zu werden , bis ich jetzt beim iPhone SE gelandet bin. Klein passt in jede Hosentasche .
Aber jeder wie er mag.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Heute habe ich das Update erhalten, das seit gut einer Woche per OTA ausgerollt wird.
Die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist zwar nicht so ganz aktuell, aber immerhin von Anfang August dieses Jahres. Mein altes Smartie, das Honor 6 Plus ist diesbezüglich entschieden weniger aktuell - 1. Juni 2016.

Gerade dieses Sicherheitspatches halte ich für entschieden wichtiger als bspw. Updates auf die nächsthöhere Android-Version, wobei natürlich auch letztere nicht zu verachten sind.

Huawei-Mate-9_Update-auf-Version-B194.jpg

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
In den letzten Wochen habe ich immer wieder festgestellt, dass ich dieses Mal wohl wirklich mein Traumphone gefunden habe.

• Die Android-8-Beta war eine der besten und stabilsten Betas-BSe, die ich je getestet habe (egal ob Windows oder Android).
  • Die fertige Beta ist - wie versprochen - noch im Dezember 2017 erschienen.

Viel wichtiger als eine komplett neue Android-Version sind mir jedoch die Sicherheits-Updates, die beim Mate 9 bisher ebenfalls passen.

Huawei-Mate-9_Android-8.jpg

Oben