Ihr habt gewählt: eBook Reader Hersteller des Jahres ist ...

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor einer Woche haben wir euch dazu aufgerufen euren Favoriten im Rennen um den eBook Reader Hersteller des Jahres zu wählen. Zur Wahl standen Amazon, Tolino, Kobo, PocketBook, Icarus, Onyx und Bookeen. Alle genannten Hersteller haben heuer neue Geräte auf den Markt gebracht, die auch im laufenden Weihnachtsgeschäft noch gerne als Geschenk oder für den [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Glückwunsch an Kobo. ☺ Obwohl mich das Ergebnis jetzt nicht so wirklich überrascht. Mit dem Kobo Aura H2O hat Kobo von ein paar Kleinigkeiten (in meinen Augen) abgesehen, einen absoluten Hit gelandet.
:cool:

Kobo hat da ein sehr gutes Gerät, mit Rakuten im Nacken mag ich den Hersteller dennoch nicht.
Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich vermutlich 95 Prozent der verfügbaren Produkte nicht kaufen, da so ziemlich alle Hersteller ihre Leichen im Keller haben. 😉

ekelpaket

New member
Herzlichen Glückwunsch an Kobo :).

Ehrlich gesagt hätte ich auch kein anderes Ergebnis erwartet. Kobo hat dieses Jahr einfach alles richtig gemacht.

Krimimimi

New member
Das Kobo als Gewinner aus der Umfrage hervorgeht, habe ich auch vermutet. Aber Pocketbook vor Amazon und Tolino hätte ich nicht erwartet (mein Tipp wäre 1. Kobo, 2. Amazon, 3. Tolino, 4. Pocketbook gewesen)
Ich habe auch für Kobo abgestimmt. Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich so abstimmen würde. Das war Pocketbook mein Favorit. Leider haben die nachgelassen. Der Ultra war ein Flopp und das neue Bedienmenü hat zu viele Bugs, sodass ich beim TL2 zum alten zurückgekehrt bin.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das Kobo als Gewinner aus der Umfrage hervorgeht, habe ich auch vermutet. Aber Pocketbook vor Amazon und Tolino hätte ich nicht erwartet (mein Tipp wäre 1. Kobo, 2. Amazon, 3. Tolino, 4. Pocketbook gewesen).
Stimmt, das wundert mich ebenfalls. PocketBook sehe ich dieses Jahr auch nicht auf Platz 2. Eher Amazon oder die Tolino-Allianz.

cleo

Active member
In meinen Augen hat der richtige gewonnen , Glückwunsch an Kobo.
Ich sage ja immer , einmal ein Kobo immer wieder ein Kobo.

Krimimimi

New member
Ich sage ja immer , einmal ein Kobo immer wieder ein Kobo.
Nein, bis vor wenigen Wochen hatte ich einen regelrechten Kobofrust. Ich habe mich über Firmware- Bugs meines Kobo Touch nämlich öfter geärgert. Da gab es so einiges: Software- Absturz nach Update, fehlerhafte Speicherkartenerkennung, Anzeige falscher Buchcover und und und.
Ich wollte nie wieder einen Kobo, nur noch Pocketbook. Jetzt bin ich gerade dabei, meine Meinung zu ändern.

cleo

Active member
Nein, bis vor wenigen Wochen hatte ich einen regelrechten Kobofrust. Ich habe mich über Firmware- Bugs meines Kobo Touch nämlich öfter geärgert. Da gab es so einiges: Software- Absturz nach Update, fehlerhafte Speicherkartenerkennung, Anzeige falscher Buchcover und und und.
Ich wollte nie wieder einen Kobo, nur noch Pocketbook. Jetzt bin ich gerade dabei, meine Meinung zu ändern.

Wahrscheinlich gehöre ich zu den glücklichen Kobo Besitzern ,die diese Probleme ,Gott sei Dank , nicht kennen.
Sie laufen wirklich sehr stabil , kein zicken oder meckern.Laufen einfach sehr gut

Neyasha

New member
Ohne selbst jemals einen Kobo besessen zu haben, habe ich in dem Fall auch Kobo gewählt. Der H2O scheint einfach die beste Neuerscheinung in diesem Jahr zu sein (wenn auch nicht der richtige Reader für mich) und durch die Wasserdichtheit und das größere Format finde ich den höheren Preis auch eher gerechtfertigt als beim Voyage.
Allerdings finde ich das breite Sortiment bei Pocketbook durchaus bemerkenswert und wäre der Ultra nicht so unausgereift, würde ich persönlich eher Pocketbook an der Spitze sehen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Was ist so schlimm an Rakuten?
Vermutlich bezieht sich feivel auf
, der im Frühjahr dieses Jahres publiziert worden ist. Demzufolge soll Rakuten der weltweit größte Online-Händler von Elfenbein und Walfleisch sein.

Dann dürfte man allerdings auch keine Smartphones, Tablets und überhaupt auch keine Reader mehr kaufen, da die fast alle dort hergestellt werden, wo die Arbeitsbedingungen - nun ja, sagen wir mal - nicht gerade optimal sind. 😉

Andy

New member
Kobo? Naja...
Bei einer Gerätewahl könnte ich das nachvollziehen, aber für den \\\"Hersteller des Jahres\\\" fehlt bei Kobo meiner Meinung nach ein attraktives Einstiegsgerät.

SPF30

Technikfan
finde die wahl nachvollziehbar. der h2o ist offensichtlich ein sehr gutes gerät und wenn ich mir die anderen neuvorstellungen ansehe, dann wohl offensichtlich das beste in diesem jahr.

da es keine vorraussetzungen für die wahl gab, ist es ja auch egal ob günstiger einstieg, oder nicht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei lesen.net wurde ja ebenfalls der eBook-Hersteller des Jahres 2014 gekürt. Im Gegensatz zu hier ist die Verteilung dort anders und der Sieger ist die Tolino-Allianz. Kobo hat es dort nur auf Platz 2 geschafft.

Nachstehend die genauen Zahlen:

Tolino - 37 %
Kobo - 25 %
Amazon - 22 %
PocketBook - 11 %
Bookeen - 3 %
Imcosys - 0 %
Onyx - 0 %

Quelle:

»»» Via Nexus 7 mit Tapatalk «««

SPF30

Technikfan
Martina: finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. was gabs von tolino in diesem jahr? die software hat sich seit mehr als einem jahr kaum verändert und der vision 2 kann vom display noch immer nicht mit dem paperwhite mithalten.

auch wenn ich pocketbook nicht auf platz 2 gewählt hätte, finde ich das ergebnis hier jedenfalls verständlicher.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Martina: finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. was gabs von tolino in diesem jahr? die software hat sich seit mehr als einem jahr kaum verändert und der vision 2 kann vom display noch immer nicht mit dem paperwhite mithalten.
Ich ebenfalls nicht, den Vision 2, den ich Anfang November bei Thalia gesehen habe, hätte ich mir bspw. nie gekauft. Okay, optisch sieht er toll aus, doch hinsichtlich Kontrast, Beleuchtung, Schärfe und Schwarzwert finde ich zumindest dieses Ausstellungsgerät schlechter als meinen älteren Kobo Glo.

auch wenn ich pocketbook nicht auf platz 2 gewählt hätte, finde ich das ergebnis hier jedenfalls verständlicher.
Auch hier gebe ich Dir recht. PocketBook sehe ich generell eher auf Platz 4. Doch vermutlich tummeln sich bei lesen.net halt mehr Tolino-Fans, wer weiß. 🙄

Ignatia

Member
Irgendwie war das nicht anders zu erwarten ☺ Wobei mir das aber auch gut gefällt 😉

Mit dem neuen Kobo liebäugel ich schon sehr lange, aber er ist in unereichbarer Ferne. Aber man liest so viel gutes von dem da konnte es keinen anderen testsieger geben!!

Sandra

Oben