InkPad 3

cwo

Active member
Interessant.

Was mich aber wundert: er hat lt Spezifikationen keinen Audioausgang. Wie hört man denn die mp3's und die Hörbücher?

cwo

Active member
Danke für die Info!

Das Video hat allerdings einen GROBEN Fehler.
Nicht die "Tolino Allianz" ist als erste mit einem größern ebook reader auf den Markt gekommen, sondern Kobo.

Matilo

New member
Ob es ein grober Fehler ist, sei mal dahingestellt. Mal auch von Icarus Illumina XL HD abgesehen, hat Tolino jedoch als erstes ein 7,8 Zoll Gerät auf den deutschen Markt gebracht. Wenn ich jedoch ehrlich bin, überzeugen mich die Beiträge von Herrn Schuldt von Computer Bild TV nicht. Sein Job ist es aber auch nicht, eReader im Speziellen, sondern nur im Allgemeinen vorzustellen. Als er im letzten Jahr den Epos vorgestellt hatte, meinte er, dass die Tolino Allianz mit dem neuen Modell in Bezug auf Geschwindigkeit noch mal eine Schippe draufgelegt hat. Ich hielt und halte das für totalen Quatsch. Dennoch ist der Epos für meine Zwecke der bis heute beste 7,8 Zoll eReader mit Android OS und Blaulichtfilter.

Minerva

Member
Ob es ein grober Fehler ist, sei mal dahingestellt. Mal auch von Icarus Illumina XL HD abgesehen, hat Tolino jedoch als erstes ein 7,8 Zoll Gerät auf den deutschen Markt gebracht.
Auch in meinen Augen grober Fehler, da es einfach nicht stimmt.

Der Kobo Aura One kam 2016 selbstverständlich auf den deutschen Markt, er war bei Saturn und Co. erhältlich, dort habe ich ihn kurz nach seiner Einführung bspw. auch noch gesehen. Inzwischen verkauft Kobo das Gerät nur noch über seinen Shop mit Versand aus den Niederlanden, was nichts daran ändert, dass es vor zwei Jahren noch anders war. Natürlich spreche ich hier vom E-Ink-Carta-Display, was das Inkpad 1 und 2 ausschließt, obwohl es sich auch um Achtzöller handelt.

cwo

Active member
So war das nicht gedacht. DU musst dich nicht rechtfertigen oder entschuldigen!

Der "Journalist" sollte es tun. Aber heutzutage lässt die journalistische Sorgfalt leider sehr zu wünschen übrig.
Nicht nur bei der Bild Zeitung.

Oben