Interessante oder lustige Fundstücke

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Blondi schrieb:
Da bleibt ja außer Sport und Religion nichts mehr übrig!
Nix gegen Sport und schon garnix gegen Reli ! Mit Reli und Sport habe ich immer meinen Notenschnitt im Zeugnis gerettet und mit Reli letztlich sogar meinen Schulabschluss
:cool:

OK, Deutsch und Englisch und Geschichte ging auch irgendwie, aber Naturwissenschaften gingen gar nicht. ☹

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich war schon immer sehr unsportlich, sehr zum Leidwesen meiner Mami.

Und Religion habe ich, sobald ich konnte, abgewählt.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

passionelibro

New member
Passend zu diesem Schmuddelwetter und zu den Stuttgarter Buchwochen (Gastland ist Großbritannien), hier ein paar Orte, wo man sich wieder aufwärmen kann und ganz bestimmt viel Zeit verbringen könnte (und sicherlich nicht nass wird):

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

passionelibro

New member
Hier gibt es ein paar interessante, ein paar bekannte und ein paar lustige Informationen zu Mark Twain, der ja ein vielseitiger Mensch war und man bald sein 180. Geburtstag feiert!

passionelibro

New member
Na ja, eigentlich gehört dieser Link unter \"Bücher\", aber mir geht es hier weniger um die gesammelten Werke als um die Tatsache der Beschimpfung 🙄

Also, ein Österreicher, Thomas Bernhard, hatte wohl ein großes Talent, Städte kurz und prägnant zu beschimpfen ...

Ein Beispiel:
Name
Innsbruck
Beschreibung
[Innsbruck, Graz, Wien] Alle diese Städte, die ich naturgemäß auch schon vorher, wenn auch nicht gründlich, gekannt habe, deprimieren mich auf das Niederschmetterndste und es sind ja auch, vornehmlich Graz, widerwärtige Provinznester, jede für sich hält sich für den Nabel der Welt und glaubt, den Geist gepachtet zu haben, ja, aber es ist nur der ganz primitive Kleinbürgergeist; die Abgeschmacktheit Philosophie lehrender und Literatur betreibender Schrebergärtner habe ich in diesen Städten kennengelernt, nichts sonst und der üble Geruch bornierter Gemeinheit in diesen österreichischen Kloaken hat mir von vornherein den Appetit auf einen längeren, als nur den kürzesten Aufenthalt verdorben.
Aus: Thomas Bernhard: »Beton«, in: »Werke Bd. 5«, S. 100 f.

<iframe src=\"https://www.google.com/maps/d/embed?mid=zCNcI1J5oGis.kcIbE0VGoHQ0\" width=\"640\" height=\"480\"></iframe>

Edit: Dass mit dem Einfügen der Karte funktioniert nicht so, wie ich es mir erhofft hatte
:confused:
. Also geht auf den Link und scrollt ein bisschen herunter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionelibro

New member
.... und hier eine tolle Idee der Stadtbibliothek Hildesheim. Ein weihnachtlicher Gruß, selbstgedreht, für Alle, die schon immer mal wissen wollten, was nachts in einer Bibliothek so läuft 😉

Leider habe ich das Video nur auf Facebook gefunden ☹

Blondi

Bökerworm
[align='center']

Wie robust sind eigentlich Waschmaschinen - ein Test!

[/align]

[align='center']
https://www.youtube.com/watch?v=iOKkSWtt_V8[/align]

forstino

New member
Ich hab mir die ganze Zeit über Sorgen um die hinten stehenden Autos gemacht. Ich dachte das Teil schießt ab und direkt da rein.

Minigini

Active member
Ok - diesen Test kann man mit seiner Waschmaschine machen .......... muss man aber nicht.

Den Kameramann fand ich besonders mutig. Spätestens als die Tür davon flog, hätte ich Panik bekommen, dass das Ding da drinnen irgendwie raus kommt oder mir ein anderes Teil um die Ohren fliegt. Fliehkraft hin oder her.

Oben