iPad Mini Fehlstart?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wenn ich mit meinem Smartphone unterwegs bin - also im Datenmodus surfe - bekomme ich mit Opera Mini auch keine Werbung angezeigt, wenn ich die entsprechende Einstellung aktiviere.

Ach ja, mein Honor 6 Plus hat kein Root.

Opera-Mini_Datenverkehr-Einstellungen-1.png Opera-Mini_Datenverkehr-Einstellungen-2.png

Hartmut Christian

New member
Danke Martina für den Tipp mit dem Opara mini der Browser läuft jetzt auf meinem iPad und auf meinem Handy.
Ich muss echt sagen das ich recht angetan von dem iPad bin, so ganz neu ist IOS ja nucht für mich, hatte 2013 schon mal ein iPhone 5.
Jetzt wo ich mich mit der Materie befasst habe lãuft das iPad auch erheblich besser. Man darf halt nicht vergessen das die Technik von 2012 ist. Laut Seriennummer ist meins vom 25 Juni 2016 also hat der Verkäufer nicht gelogen das es neu ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Unterwegs verwende ich praktisch nur den Opera Mini zum Surfen.

Wenn man ein Gerät fast nur zum Lesen und surfen benutzt, mag man mit 512MB RAM sicher hinkommen. Allerdings habe ich bei den Smartphones sogar den Unterschied von 2GB (Honor 5x, das seit Anfang des Jahres mein Schatz nutzt) zu 3GB (mein aktuelles Honor 6 Plus) festgestellt.
Okay, mein älteres Tablet (PocketBook SURFpad 4 L) hat auch nur 2GB, doch für das, wofür ich es verwende, reicht es. Bei den eBook-Readern genügen mir natürlich auch 512MB RAM, da ich damit ausschließlich lese (okay, ab und zu natürlich auch ein wenig herumspiele, z.B. bei neuen Firmware-Updates).

Hartmut Christian

New member
Martina man darf IOS und Android nicht miteinander vergleichen. Man darf nicht vergessen das zum Beispiel die dual Core CPU von Apple locker mit den 8 Core unter Andtoid mithalten kann.
Mit den richtigen Einstellungen läuft das iPad unter IOS 9.3.5 richtig flott.
Aber dennoch bei weitem nicht so flüssig wie mein S6 edge, von daher hast du schon recht!

Oben