iPhone 6

serverus

Member
Mein neues Smartphone ist wie bereits geschrieben ein iphone 6 in weiß mit 128 GB.
Klasse verarbeitet, leicht, ein tolles Display und für mich gerade noch 1 Hand bedienbar.

Natürlich sehr teuer, aber priceless bei der Bedienbarkeit.

Ich habe mich für die \"kleine\" 4,7 Zoll Variante entschieden, die mir von der Größe und im Alltag völlig ausreicht.
Vorallem in der Jeans passt es gerade noch, ein größeres Gerät möchte ich da gar nicht drin haben.

Auch die Akkulaufzeit hat mich positiv überrascht. Ich nutze es definitiv häufig, höre viel Musik/Hörbücher damit und ja ich telefoniere auch noch damit, trotzdem hält der Akku bei mir 1,5 bis 2 volle Tage (26-48 Stunden) bei ca. 5- 7 Stunden Nutzung.

Nachts im Stand By verliert es in 8 Stunden im Flugzeugmodus max. 4 %. Bin sehr zufrieden.

Mrs_Biene

New member
Ein sehr schönes Gerät.

Fasst sich sehr gut an und ist schön leicht.

Leider ist mein 5c erst 1 Jahr alt und ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem muss erst en neuer Reader her 😉

serverus

Member
Kann ich verstehen, wichtig ist immer meiner Meinung nach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wann man \"alte\" Geräte verkauft, und zu welchem Preis. Meistens ist dann der Sprung zum nächsten gerät gar nicht so groß.
Bei den ereadern hab ich auch schon Glück gehabt und am Ende einen neuen Reader gehabt ohne oder nur mit geringer Zuzahlung.

Apple geräte sind zum Glück ebenfalls sehr preisstabil.

Egal, das iPhone 6 ist definitiv SEHR gelungen.

Mrs_Biene

New member
Ich habe für das iPhone 5c 150 Euro weniger bezahlt, weil der Verkäufer sich auf eBay vertan hat.

Da musste ich zuschlagen ☺

JulesWDD

Active member
Mein neues Smartphone ist wie bereits geschrieben ein iphone 6 in weiß mit 128 GB.
Klasse verarbeitet, leicht, ein tolles Display und für mich gerade noch 1 Hand bedienbar.

Ich habe mich für die \"kleine\" 4,7 Zoll Variante entschieden, die mir von der Größe und im Alltag völlig ausreicht.
Vorallem in der Jeans passt es gerade noch, ein größeres Gerät möchte ich da gar nicht drin haben.

Auch die Akkulaufzeit hat mich positiv überrascht. Ich nutze es definitiv häufig, höre viel Musik/Hörbücher damit und ja ich telefoniere auch noch damit, trotzdem hält der Akku bei mir 1,5 bis 2 volle Tage (26-48 Stunden) bei ca. 5- 7 Stunden Nutzung.

Nachts im Stand By verliert es in 8 Stunden im Flugzeugmodus max. 4 %. Bin sehr zufrieden.

Gratuliere ... mt dem Gerät liebäugele ich auch. Braucht man die 128 GB?

ekelpaket

New member

Meine Tochter hatte sich das Gerät auch bestellt. Als sie es dann bekam war es ihr doch zu groß. In ihre Jeans passt es nicht rein 😆 (Frauenhosen haben eindeutig kleinere Taschen). Nun hat sie es zurückgeschickt und sich das 5er geholt.

serverus

Member
Also bei den Jeanstaschen habe ich ebenfalls eine gewisse enge festgestellt seit ich das iPhone 6 habe.
Ich trage es in der Regel vorne links in der Tasche.
Ein iPhone 6 plus kann ich mir im Alltag gar nicht vorstellen. Da müsste ich schon zur Herrenhandtasche greifen.

Die 128 GB, naja was soll ich sagen, es war so genau da im geschäft, als ich es kaufen wollte.
Die 64 GB hätten wohl auch gereicht, allerdings habe ich zur zeit auch einige Filme und alle meine Fotos drauf, ebenso Musik und Hörbücher sowie viele Spiele und ich verfüge nur noch über 40 GB freien Speicher.
Hätte ich nur 64 Gb gewählt, müßte ich einiges löschen.
Aber generell reichen den meisten Menschen vermutlich die 64 GB.

kleinerhobbit

New member
Ich kauf immer 16 GB, das reicht mir immer. Ich Upgrade aber auch erst wenn mein Telefon nicht mehr Supportet wird. Deswegen wird das 5s noch länger in Betrieb sein.

Mein bester Freund hat das kleine 6er, das ja auch relativ groß ist. Gut bedienen lässt es sich trotzdem. Beim Nachrichten schreiben kann man z.b. das Feld, durch einen Doppelklick auf den Atomenergie, verkleinern um wieder einhändig zu schreiben. Mir persönlich sind aber beide Modelle zu groß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

serverus

Member
So ich habe ja mein iphone 6 seit dem 19.09.14, vielleicht ergänzend noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind nach 1 Monat:

Der Akku hält sehr lange, ich habe teilweise erst nach 55 Stunden nachgeladen, obwohl ich Email, Safari, Musik und SMS, Whats App, Telefon täglich nutze. Die Akkulaufzeit hat sich also nocheinmal verbessert, bei meinem Nutzungsverhalten. Ich denke ich habe am Anfang doch mehr damit rumgespielt.
Das Display hat eine sehr schöne Farbtemperatur, minimal ins gelbe gehend, und leuchtet sehr hell. Ich kann so fast immer die Beleuchtung auf Minimum stellen.
Endlich klappt HD Streaming vom Sat Receiver aufs iPhone ohne Ruckler oder Bild Ton Verzögerung.
So kann ich auch mal einen Film im Bett zu Ende schauen, wenn meine Frau schon schläft.
Wir haben zwar TV im Schlafzimmer, aber mit meinen Kopfhörern auf den Ohren und wenig Licht ist es für sie viel besser.
Generell fühlt es sich super an und ist sehr leicht. Zu glatt das es rutschen könnte ist es auch nicht.
Das das Kameraglass minimal heraussteht stört nicht. Ich nutze keine Schutzfolie oder Hülle, nur eine Transporttasche.
Kratzeranfällig scheint es nicht zu sein.

kleinerhobbit

New member
Mit ist es das kleine einfach schon zu groß und ähnelt vom Design dem Samsung Galaxy doch sehr. Mir wäre es lieber gewesen sie hätten die normale Displaygröße gelassen und ein großes nachgeschoben.

Trotzdem wieder ein großer Wurf, das Phone verkauft sich ja wahnsinnig gut und Apple steht, mal wieder, vor neuen Verkaufsrekorden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben