Ist bei Pocketbook ein EBook-Shop vorinstalliert?

Blondi

Bökerworm
Ich gehe einmal davon aus, dass bei Pocketbook, wenn ich das Lesegrät Z.B. bei Osiander gekauft habe, auch dieser Shop vorinstalliert ist. Richtig? Was ist bei Lesegeräten die direkt bei Pocketbook gekauft werden? Besteht die Möglichkeit einen Shop meiner Wahl zu installieren?

Minigini

Active member
Ich habe meinen Lux über Amazon bestellt. Es war Bookland /Obreey-Store vorinstalliert. Das ist der Store von Pocketbook.

Krimimimi

New member
Bei den Pocketbooks von Osiander ist der Osiander- Shop vorinstalliert. Es gibt auch den Osiander Sync. Damit bekommt man per Wlan sehr einfach bei Osiander gekaufte Ebooks aufs Gerät. Ich kaufe immer am PC, schalte das Wlan am Pocketbook, ein Klick auf Osiander Sync und das Ebook ist da.

Ein Wechsel oder eine Installation eines anderen Shop ist, glaube ich, nicht möglich.
Man kann aber wohl über den Browser andere Shops nutzen.

McAllister

New member
Da ich kürzlich mit dem Support in Kontakt war um einen neuen PB zu bestellen und dabei auch diese Frage hatte, hier die Antwort:

Es besteht leider keine Möglichkeit den vorinstallierten E-Book Shop zu ändern.

Aber Sie können eine beliebige Website als Startseite des Browsers installieren.

Dafür brauchen Sie folgendes zu machen:
1) Schließen Sie bitte Ihr Gerät an den Computer an;
2) Im Verzeichnis \\applications\\ öffnen Sie die Datei \"webbrowser.app\" mit
einem beliebigen Texteditor (z.B. Notepad++ oder Microsoft Office Word).

Am Ende der zweiten Zeile ersetzen Sie den Link durch die von ihnen gewünschte Startseite.

So kann man einen beliebigen Shop oder auch die Onleihe als Startseite nutzen.

Oben