Sci-Fi Kai Meyer - Die Seiten der Welt

kleinerhobbit

New member

Aus der Amazon Kurzbeschreibung
JEDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.

Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Mit dem Buch hab ich gestern Abend angefangen und die ersten vier Kapitel gelesen. Ein Buch über Bücher, was soll ich dazu sagen. Ich liebe solche Fantasygeschichten und Kai Meyer hat das Talent, so zu schreiben, das man schnell in der Geschichte drin ist.

Natürlich lese ich das Buch als gebundene Ausgabe, das tolle Cover hat mich letzte Woche in der Buchhandlung dazu verführt es mitzunehmen.

Rys

New member
Bei dem Cover hätte ich eher auf etwas Richtung Theater statt Bibliothek getippt 😉

Das spezielle Werk kenne ich nicht, habe aber von Kai Meyer schon zwei andere Bücher gelesen, die mir gut bis sehr gut gefallen haben ☺

kleinerhobbit

New member
Bei dem Cover hätte ich eher auf etwas Richtung Theater statt Bibliothek getippt 😉

Das spezielle Werk kenne ich nicht, habe aber von Kai Meyer schon zwei andere Bücher gelesen, die mir gut bis sehr gut gefallen haben ☺

Wenn ich durch bin werde ich ich meine abschließende Meinung natürlich in diesen Thread posten. Kai Meyer lese ich echt gerne, obwohl er auch recht viel schreibt ist das immer auf einem guten Niveau.

Und auch der persönliche Kontakt mit ihm in Facebook ist für einen, so erfolgreichen, Autoren, sehr Beispielhaft.

passionelibro

New member

Mit dem Buch hab ich gestern Abend angefangen und die ersten vier Kapitel gelesen. Ein Buch über Bücher, was soll ich dazu sagen. Ich liebe solche Fantasygeschichten und Kai Meyer hat das Talent, so zu schreiben, das man schnell in der Geschichte drin ist.

Natürlich lese ich das Buch als gebundene Ausgabe, das tolle Cover hat mich letzte Woche in der Buchhandlung dazu verführt es mitzunehmen.

Mich juckt es auch immer in den Fingern, wenn ich es in einer Buchhandlung sehe! Und ich muss gestehen, ich habe bisher nichts von Kai Meyer gelesen. Aber ich liebe diese Geschichten über Bücher usw. und deswegen steht das Buch ganz oben auf meiner Wunschliste
:cool:

Bin gespannt, wie es Dir gefallen wird 😆

H

hamlok

Guest
Wenn ich durch bin werde ich ich meine abschließende Meinung natürlich in diesen Thread posten. Kai Meyer lese ich echt gerne, obwohl er auch recht viel schreibt ist das immer auf einem guten Niveau.

Und auch der persönliche Kontakt mit ihm in Facebook ist für einen, so erfolgreichen, Autoren, sehr Beispielhaft.

Dann bin ich schon sehr gespannt auf dein Urteil, das Thema klingt sehr interessant.

Ich habe bereits ein paar Bücher von Meyer gelesen und er ist für mich einer der interessantesten deutschsprachigen Autoren, da er thematisch immer ganz eigene Wege geht.

kleinerhobbit

New member
Dann bin ich schon sehr gespannt auf dein Urteil, das Thema klingt sehr interessant.

Ich habe bereits ein paar Bücher von Meyer gelesen und er ist für mich einer der interessantesten deutschsprachigen Autoren, da er thematisch immer ganz eigene Wege geht.

Ich bin jetzt ungefähr in der Hälfte des Buches und spreche dir, jetzt schon, eine Empfehlung aus. Eine tolle Story, spannend geschrieben und bis jetzt zu keiner Sekunde mit irgendwelchen Längen behaftet. Ich bin begeistert

H

hamlok

Guest
Da mir das ebook noch etwas zu teuer ist, werde ich erst mal zum Hörbuch greifen. Ich habe gesehen, das gibt es sogar ungekürzt bei unserer Onleihe. Das habe ich dann schon mal vorgemerkt, müsste ich dann ab Anfang November bekommen. Da freue ich mich drauf.

kleinerhobbit

New member
Da mir das ebook noch etwas zu teuer ist, werde ich erst mal zum Hörbuch greifen. Ich habe gesehen, das gibt es sogar ungekürzt bei unserer Onleihe. Das habe ich dann schon mal vorgemerkt, müsste ich dann ab Anfang November bekommen. Da freue ich mich drauf.

Cool, freu dich drauf. Ich schaffe es bei Hörbüchern leider nicht die Konzentration zu behalten und schlaf irgendwann ein. Echt blöd, immer hat man ja auch nicht die Muse zu lesen

H

hamlok

Guest
Cool, freu dich drauf. Ich schaffe es bei Hörbüchern leider nicht die Konzentration zu behalten und schlaf irgendwann ein. Echt blöd, immer hat man ja auch nicht die Muse zu lesen

Das ist bei mir anders, ich habe einen Hund und auf den Spaziergängen habe ich immer die Gelegenheit täglich bis zu 2 Stunden zu hören. Oft komme ich daher mit den Hörbüchern besser voran als mit dem Lesen für das ich auch nicht immer die Zeit finde bzw. Abends manchmal zu müde bin.

Ich werde dann berichten, wie es mir gefallen hat. Gute Hörbücher kaufe ich mir dann auch gerne nochmal bei audible und hier liest Simon Jäger, der einer der besten Sprecher ist.

kleinerhobbit

New member
Das ist bei mir anders, ich habe einen Hund und auf den Spaziergängen habe ich immer die Gelegenheit täglich bis zu 2 Stunden zu hören. Oft komme ich daher mit den Hörbüchern besser voran als mit dem Lesen für das ich auch nicht immer die Zeit finde bzw. Abends manchmal zu müde bin.

Ich werde dann berichten, wie es mir gefallen hat. Gute Hörbücher kaufe ich mir dann auch gerne nochmal bei audible und hier liest Simon Jäger, der einer der besten Sprecher ist.

Berichte mal, ich wollte für meine Frau eh mal einen Audible Testaccount einrichten. Durch Baby und stillen kommt sie gerade gar nicht zum lesen

ekelpaket

New member

So geht es mir leider auch, also lese ich lieber selbst. Da kann ich die Konzentration halten und werde selten müde dabei.

Das ist bei mir anders, ich habe einen Hund und auf den Spaziergängen habe ich immer die Gelegenheit täglich bis zu 2 Stunden zu hören.

Könnte ich ja eigentlich machen, aber ich hasse diese Knöpfe im Ohr 🙄

H

hamlok

Guest
Könnte ich ja eigentlich machen, aber ich hasse diese Knöpfe im Ohr 🙄

Die Auswahl der Kopfhörer ist recht vielfältig, da müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein. Ich bin zu den einfachen Knöpfen im Ohr zurückgekehrt, die in-ear, die man sich in den Gehörgang stopft, fand ich eher unangenehm, auf dem Ohr wird mir das Ohr zu schwitzig.

Das Hauptproblem sind aber die dünnen Kabel, die inzwischen verwendet werden und bei häufigen Gebraucht nach wenigen Monaten den Geist aufgeben. Meist fällt durch Kabelbruch dann ein Hörer aus. Ich bin derzeit bei Sennheiser um die 15 Euro gelandet, die anscheinend länger halten.

kleinerhobbit

New member
So, gerade eben habe ich das Buch zu Ende gelesen und schreibe einfach mal noch ein paar Sätze dazu.

Lange hat es nicht gedauert, vier Abende im Bett und eben noch eine halbe Stunde auf der Couch. Kai Meyer hat es also geschafft mich, mal wieder, abzuholen.

Das war insofern nicht schwer, das Thema war für mich einfach zu interessant. Ein Buch über Bücher, ich liebe so etwas. Und auch die darin geschaffenen Figuren wissen zu gefallen und auch so strotzt das Buch vor tollen Einfällen. Durch die angenehme Schreibe Meyers flogen die Kapitel auch geradezu an mir vorbei.

Also, ein echt empfehlenswertes Buch.

Wo Licht ist gibts aber, leider, auch Schatten. Die ein oder andere Person bleibt mir zu Eindimensional und Meyer lässt den, ein oder andern, Handlungsstrang ins leere laufen. So bleiben am Schluß doch einige Fragen offen und es bleibt zu hoffen dass es eine Fortsetzung geben wird, das Ende war mir dann doch zu abrupt und ein wenig lieblos.

Von der Idee und den Figuren her hätten es statt 560 auch 860 Seiten werden können. Das ist aber trotzdem jammern auf hohem Niveau. Das Buch hat mich wirklich bestens unterhalten und eine Fortsetzung des Stoffes würde sofort hier Einzug halten [emoji1]

passionelibro

New member
Ok, ich habe irgendwo auch noch einen Gutschein von einer Buchhandlung zum Einlösen - Du hast mich überzeugt, ich muss es haben 🙄

farbgrafik

New member
erinnert mich ja ein wenig an die Bücher von Moers, ähneln sich die Geschichten oder kann man sich auf was Neues freuen?

kleinerhobbit

New member
erinnert mich ja ein wenig an die Bücher von Moers, ähneln sich die Geschichten oder kann man sich auf was Neues freuen?

Mit der Stadt der träumenden Bücher hat es in keinster Form zu tun, es handelt sich also um was neues und der Stoff spielt in der Gegenwart.

Vielleicht hat man sich, ganz entfernt, eine Idee bei Frau Funke geliehen, aber wie gesagt, vielleicht eine ..... Du musst schon lesen und dann können wir uns drüber austauschen. Mich würde es freuen

passionelibro

New member
Mit der Stadt der träumenden Bücher hat es in keinster Form zu tun, es handelt sich also um was neues und der Stoff spielt in der Gegenwart.

Vielleicht hat man sich, ganz entfernt, eine Idee bei Frau Funke geliehen, aber wie gesagt, vielleicht eine ..... Du musst schon lesen und dann können wir uns drüber austauschen. Mich würde es freuen

Gut, \"Tintenherz\" hat mir auch gefallen - überhaupt eben Bücher, in denen es um Bücher geht. Ich bin noch auf der Suche nach dem Gutschein (wir hatten leider zu viele große Ausgaben schon dieses Jahr und nun stehen Kindergeburtstag und Weihnachten an), aber in den nächsten Tagen wird es gekauft 😉

BettinaHM

Member
Vielen Dank für den Buchtipp.
Ich habe gemeinsam mit meinen Kindern schon einiges von Kai Meyer gelesen, angefangen von den \" Sieben Siegeln\" über die \"Merle-Trilogie\", die \"Wellenläufer-Reihe\" bis zur \"Arkadien-Trilogie\".
Und da ich noch einen ebook-Gutschein für einen besonderen Wunsch habe wird er jetzt für diesen Titel eingelöst!

kleinerhobbit

New member
Vielen Dank für den Buchtipp.
Ich habe gemeinsam mit meinen Kindern schon einiges von Kai Meyer gelesen, angefangen von den \" Sieben Siegeln\" über die \"Merle-Trilogie\", die \"Wellenläufer-Reihe\" bis zur \"Arkadien-Trilogie\".
Und da ich noch einen ebook-Gutschein für einen besonderen Wunsch habe wird er jetzt für diesen Titel eingelöst!

Gerne, ich bin sehr auf eure Feedback gespannt und hiffe dass es euch gefällt, nicht das ihr mich haut [emoji1]

Merle fand ich auch super, und das ohne Kinder. Aber auch das wird sich ja in absehbarer Zeit ändern, vorgelesen wird ja jetzt schon

Oben