Sci-Fi Kai Meyer - Die Seiten der Welt

cleo

Active member
Habe mich bisher noch nicht an Kai Meyer heran getraut,aber diese Buch wird mein erster Kai Meyer.
Klingt sehr lesenswert

H

hamlok

Guest
Ich hatte das Hörbuch bei der Onleihe vorgemerkt und konnte es dann heute herunterladen.

Nun habe ich noch 45 Minuten Pratchetts \"Gevatter Tod\" zu hören und dann kann es losgehen. ☺

passionelibro

New member
Ich hatte das Hörbuch bei der Onleihe vorgemerkt und konnte es dann heute herunterladen.

Nun habe ich noch 45 Minuten Pratchetts \"Gevatter Tod\" zu hören und dann kann es losgehen. ☺

Dann bin ich mal gespannt, ob Dir das Hörbuch gefallen wird - bislang habe ich nur Gutes vom Buch gehört ...
Vielleicht lässt Du uns an Deiner Erfahrung dann teilhaben 🙄

H

hamlok

Guest
Dann bin ich mal gespannt, ob Dir das Hörbuch gefallen wird - bislang habe ich nur Gutes vom Buch gehört ...
Vielleicht lässt Du uns an Deiner Erfahrung dann teilhaben 🙄

Ich kann euch gerne mit auf die Spaziergänge mit dem Hund nehmen, während ich das Hörbuch höre. :p

Ich werde natürlich berichten. 😉

H

hamlok

Guest
Ich habe es inzwischen gehört und finde wieder einmal, dass Simon Jäger einer der besten Sprecher deutscher Hörbücher ist. Die Personen werden lebhaft gestaltet ohne dabei zu Hörspielfiguren zu werden. Mädchenstimmen wirken nie albern. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

Kai Meyer erschafft erneut eine ganz eigene Welt, obwohl die Vorstellung, Figuren oder Geschichten aus Büchern zum Leben zu erwecken, wahrlich nicht neu ist, gibt der Autor dem Ganzen einen eigenen Charakter.

Trotzdem ich den Autor persönlich sehr sympathisch finde und schon ein paar Sachen von ihm gelesen habe, konnten mich Personen und Handlung diesmal nicht so richtig begeistern. Ich bin ein wenig enttäuscht, hatte nach dem Anfang eine stärker phantastische Geschichte erwartet. So erinnerte es mich mehr an „Tintenherz“ von Cornelia Funke, was mir damals auch nicht so gefallen hatte. Gut geschrieben, finde ich aber beide. Es ist mehr so ein Gefühl, dass man aus den Geschichten viel mehr hätte machen können.

Schade!

passionelibro

New member
Danke für Deine ehrliche Meinung, ich werde es mir noch kaufen, denn ich bin sehr neugierig darauf und habe bislang nichts von Kai Meyer gelesen ...

H

hamlok

Guest
Danke für Deine ehrliche Meinung, ich werde es mir noch kaufen, denn ich bin sehr neugierig darauf und habe bislang nichts von Kai Meyer gelesen ...

Ich wollte auch meine Einschätzung so verstanden wissen, dass ich es Qualitativ für gut halte, mir es aber persönlich nicht so gut gefällt. Menschen sind halt unterschiedlich. Kai Meyer hat überwiegend ein eher weibliches Publikum, auch weil die zentrale Figur in seinen Romanen meist weiblich und jung ist. Mir hatte die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
von ihm sehr gut gefallen. Da muss ich auch bald mal den 2. Teil lesen, aber es kommt immer so viel dazwischen.

Ich hoffe du berichtest dann auch, wie es dir gefallen hat. 😉

kleinerhobbit

New member
Kai Meyer hat gerade, überraschend [emoji1][emoji1], für nächsten Herbst, den zweiten Teil der "Seiten der Welt" angekündigt! Mich freuts, die Geschichte hatte mehr Potenzial, da wird sicher noch einiges kommen

cleo

Active member
Ich bin jetzt ungefähr in der Hälfte des Buches und spreche dir, jetzt schon, eine Empfehlung aus. Eine tolle Story, spannend geschrieben und bis jetzt zu keiner Sekunde mit irgendwelchen Längen behaftet. Ich bin begeistert

Jetzt ist es passiert , das Buch ist von meiner Wunschliste auf dem Reader gelandet.Konnte einfach nicht widerstehen. 🙄

kleinerhobbit

New member
Jetzt ist es passiert , das Buch ist von meiner Wunschliste auf dem Reader gelandet.Konnte einfach nicht widerstehen. 🙄

Ich bin schwerstens auf deine Meinung gespannt. Eine abschließende Meinung hatte ich in diesem Thread ja bereits schon einmal gepostet, möchte dir aber hier jetzt, natürlich, nichts vorneweg nehmen.

Interessieren würde mich dann aber trotzdem wie andere das Buch empfunden haben. Also, noch jemand mit dem Roman durch und eine, möglichst Spoilerfreie, Meinung abzugeben ?

passionelibro

New member
Leider nein, ich bin noch keine stolze Besitzerin dieses Buches - es steht lediglich bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Ich habe es auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt - aber den liest sich heutzutage keiner mehr durch (sprich Kinder und Mann übersehen ihn geflissentlich
:confused:
), daher werde ich mir wohl Anfang Januar ganz unverschämt mir meine Weihnachtsgeschenke selber einkaufen und dann ebenfalls hier berichten - natürlich spoilerfrei 😉

cleo

Active member
Ich bin schwerstens auf deine Meinung gespannt. Eine abschließende Meinung hatte ich in diesem Thread ja bereits schon einmal gepostet, möchte dir aber hier jetzt, natürlich, nichts vorneweg nehmen.

Sobald ich es gelesen habe , werde ich berichten wie es mir gefallen hat.
Habe gerade erst Drachenelfen von Bernhard Hennen angefangen ,was mir bis jetzt sehr gut gefällt.
Aber danach , Versprochen kommt Kai Meyer - Die Seiten der Welt

cleo

Active member
Ich muss sagen, dass ich bisher noch kein Buch von Kai Meyer gelesen habe.
Kai Meyer hat hier eine neue wunderschöne Welt geschaffen , die er auch sehr gut beschreibt.
Nach einem ruhigen Start , nimmt das Buch auf einmal Fahrt auf und wird richtig spannend.
Die Ideen von Kai Meyer sind sehr gut umgesetzt ,Origamivögel als Putzteufel oder das
Ypsilonzett ,um einige zu nennen ,klasse.
Am liebsten hätte ich mich auch gerne auf die suche nach meines Seelenbuch gemacht.
Für mich ist es eine einzigartige Geschichte .
Furia Salamandra Faerfax ist eine tolle Kämpferin ,sie wächst mit ihren vielen Tragödien ,die sie zu verarbeiten hat , über sich hinaus .Ihre Welt sind die Bücher.
Kai Meyer sein Schreibstil ist flüssig, fesselnd und absolut gut zu lesen.
Es wird nicht mein letztes Buch von Kai Meyer sein.
Kann jetzt schon die Fortsetzung kaum erwarten.

passionelibro

New member
Da hast Du aber das Buch wohl richtig verschlungen in der kurzen Zeit ... 😉

Ich werde es mir sicherlich auch demnächst zulegen, sollte das Christkind den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden haben (was ich mal stark annehmen).

Ich habe bislang auch noch nichts von Kai Meyer gelesen, allerdings habe ich zwei eBooks hier auf dem SuB, die es mal zu Weihnachten gratis gab 🙄

cleo

Active member
Da hast Du aber das Buch wohl richtig verschlungen in der kurzen Zeit ... 😉

Ich werde es mir sicherlich auch demnächst zulegen, sollte das Christkind den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden haben (was ich mal stark annehmen).

Ich habe bislang auch noch nichts von Kai Meyer gelesen, allerdings habe ich zwei eBooks hier auf dem SuB, die es mal zu Weihnachten gratis gab 🙄

Ja da hast Du recht ,es ist ein klasse Buch.Ich würde meinen Hintern darauf wetten ,und ich hänge an ihm ,das du überrascht sein wirst ,das man es einfach immer weiter lesen will.Und oh schreck , auf einmal ist man auf der letzten Seite.Ich konnte es einfach nicht beiseite legen.Probier es aus und berichte.
:o

Oben