Kann Hörbücher nicht auf SanDisk übertragen

Minigini

Active member
Ich habe gestern den SanDisk MP3-Player bekommen (der von der Onleihe empfohlen wird und in der Beschreibung des Geräts steht auch nochmals Secure WMA fähig).
Leider kann ich die Audiobooks der Onleihe immer noch nicht übertragen.

Wenn ich die Bücher auf den Computer herunterlade bekomme ich immer den Hinweis, dass die Lizenz eine Woche gültig ist und ich in dieser Zeit das Recht habe die Datei auf andere Geräte zu übertragen. Ich kann die Bücher auf dem Computer problemlos anhören aber wenn ich sie dann über den Mediaplayer syncronisieren will, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung \"Keine Synchronisierungsrechte\". Unser Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Home Premium - da sollte automatisch Windows Media Player 12 mit dabei sein (laut der Windows-Seite). - allerdings bekomme ich bei den Eigenschaften vom Media Player keinen HInweis um welche Version es sich handelt.

Wo kann noch das Problem sein?

Danke

Minigini

Krimimimi

New member
Ich kann die Bücher auf dem Computer problemlos anhören aber wenn ich sie dann über den Mediaplayer syncronisieren will, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung \"Keine Synchronisierungsrechte\".
Wie machst du denn die Synchronisation?

Ich schließe meinen San Disc einfach mit USB- Kabel am PC ab und übertrage das Hörbuch per \"Drap an Drop\" in das Verzeichnis Audiobooks.
Übrigens der USB- Modus des Players muss auf WTP eingestellt sein. Unter \"Einstellungen\", \"Systemeinstellung\", \"Usb- Modus\" und dann \"WTP\".

Minigini

Active member
Nachdem ich den USB-Modus umgestellt habe, ging es - Danke.

Ich habe es über den Mediaplayer synchronisiert - da hat er es mir in das Verzeichnis Musik gelegt - werde es nächstes Mal über den Explorer versuchen.

Krimimimi

New member
Ich vermute, es ist egal, wie man die Hörbücher auf den Player lädt. Vermutlich lag es an der Einstellung des USB- Modus. Das hatte ich auch nur irgendwo mehr oder weniger zufällig gelesen.

Oben