Keine Cover angezeigt?

KDTRCH

New member
Hi!
Ich habe meine eigenen, nicht bei Amazon gekauften eBooks per Calibre auf meinen neuen Kindle PW3 im konvertierten .AZW3-Format transferiert, inklusiver aller Metadaten (Autor, Titel, Cover).

Jedoch werden mir - anders als bei Calibre selber - auf dem Kindle, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, von 95% der Bücher keine Cover in der Rasteransicht der Bibliothek angezeigt! Lediglich das Standardcover mit Schriftzug von Autor und Titel.

Weiss jemand wie man das beheben kann? Habe schon alles neu von AZW3 zu AZW3 konvertiert, alle Bücher auf dem Kindle gelöscht und dann neu aufgespielt, das scheint aber nichts gebracht zu haben.

Hiyanha

Member
Wie hast Du die Bücher denn genau übertragen?
Lass mich raten:
Du hast sie auf Festplatte abgespeichert, dann den Kindle angeschlossen und die Bücher dann auf das Gerät kopiert.
Falls Du es so gemacht hast, ist genau das der Knackpunkt.

Du musst den Kindle anschließen und die Bücher über Calibre dann mit dem Button "An Gerät übertragen" auf den Kindle aufspielen.
So klappt\'s auch mit den Covern.
:o

P.s.:
Wenn Du Deine Bücher jetzt noch einmal aufspielen möchtest, dann nimm "die frischen Versionen" von Deiner Festplatte. Wenn Du die Bücher vom Kindle in Calibre öffnest und sie dann erneut auf den Kindle überträgst, bringt das leider gar nichts.
Also Bücher neu aus der Cloud laden, in Calibre öffnen und per "Auf Gerät übertertragen" auf den Kindle spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KDTRCH

New member
Wie hast Du die Bücher denn genau übertragen?
Lass mich raten:
Du hast sie auf Festplatte abgespeichert, dann den Kindle angeschlossen und die Bücher dann auf das Gerät kopiert.
Falls Du es so gemacht hast, ist genau das der Knackpunkt.

Du musst den Kindle anschließen und die Bücher über Calibre dann mit dem Button "An Gerät übertragen" auf den Kindle aufspielen.
So klappt\'s auch mit den Covern.
:o

Nee, eben nicht 😉 😆
Ich hab das so gemacht:
An Gerät senden - Bestimmtes Format senden an - Hauptspeicher - AZW3 ausgewählt - warten, Gerät auswerfen und fertig.

Und als ich die zuvor nochmal neu ins AZW3 konvertiert habe, hab ich danach natürlich die alten Dateien wieder gelöscht.
Dann wurden mir kurz alle Cover auf dem Kindle angezeigt und beim nächsten Start war alles wieder futsch.

Hiyanha

Member
Okay, das ist wirklich seltsam.
:confused:

Da bin ich dann leider auch überfragt, denn bei mir funktioniert das auf die von Dir beschriebene Weise immer. ☹

KDTRCH

New member
Oder kann das was mit der nicht hinterlegten ISBN in den Metadaten zu tun haben...?

Edit: Sonst wenn ich meinen Kindle und Calibre komplett resette, wie geht ihr Schritt für Schritt vor, um die Dateien mit Cover im AZW3 Format auf den Kindle zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Putzi

New member
Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Bei mobi wird mir ein Cover angezeigt, bei azw3 leider nicht ☹

Putzi

New member
Bei mir scheint es jetzt zu klappen 😉 Das einzige was ich anders gemacht habe ist, von epub in azw3 zu konvertieren und nicht von mobi aus.

Oben