Keine eReading-Revolution mit dem Samsung Galaxy S6 (Edge)

kleinerhobbit

New member
Ich kann weder das hemmungslose Heruntermachen von Marken nachvollziehen, noch das Fan-Boy bzw. Fan-Girl-Gehabe. Soll doch jeder mit den Sachen glücklich werden, die er/sie hat.

Benötigte Geräte kaufe ich nicht nach Marken, sondern nach meinen Bedürfnissen, meinen Wünschen und natürlich meinem Geldbeutel. Welches Logo darauf »eingebrannt« ist, ist mir so etwas von egal.
:cool:

Eben, außer dem Apfel sind hier noch zwei, sehr gute HTC handys im Betrieb. Ich bin ganz bei dir

feivel

New member
Dabei gibt es gar keine sehr guten Handys von HTC [emoji13]

Gesendet mit meinem C64 - Je suis Chalid

Eigentlich sollte man darauf gar nicht eingehen...aber klar gibts die...

die ganze M8 Reihe ist eigentlich sehr gut, und auch qualitativ kann man wirklich nicht meckern, die stehen anderen Herstellern eigentlich auch in nichts nach. Generell würde ich sogar sagen, von fast jedem Hersteller gibts gute Geräte. Aber dafür muss man eben manchmal über Tellerränder schauen.

Ich habs auch nicht so mit Logos..im Grunde ist es mir egal. Es kommt mir immer etwas mehr auf die Funktionen an, und was ich damit machen möchte.

Was mich generell an Android 4.4 stört ist die eingeschränkte Nutzbarkeit von MicroSD Karten. Ohne Root fast nur noch als Datenhalde nutzbar, aber die Systeme werden immer größer. Und so werden Geräte, die bisher mit 16 GB und ihrer restlichen Hardware super gut auskamen, auf einmal Sondermüll, weil man sie nicht mal ordentlich erweitern kann, obwohl die Speicherpreise für Micro SD Karten im Keller wären.

Aber so verkauft man wohl doch Leuten, die sonst keine zusätzliche Performance brauchen neue Geräte, weil sie ihre Apps nicht mehr unterbringen...;) Und interner Speicher ist immer teurer.

ebooker

New member
Was mich generell an Android 4.4 stört ist die eingeschränkte Nutzbarkeit von MicroSD Karten..

Jupp. Deswegen hasse ich Google. Aber immer noch besser als bei Apple. Da gibt es gar keinen Kartenslot. Mehr Speicher muss da teuer mit einem anderen Modell bezahlt werden.

Und interner Speicher ist immer teurer.

Für den Endkunden. Nicht aber für den Hersteller.

kleinerhobbit

New member
Jupp. Deswegen hasse ich Google. Aber immer noch besser als bei Apple. Da gibt es gar keinen Kartenslot. Mehr Speicher muss da teuer mit einem anderen Modell bezahlt werden.

Für den Endkunden. Nicht aber für den Hersteller.

Wer braucht bitte nen Kartenslot? Ich nicht, selbst auf meinen Geräten mit 16 GB Speicher nicht. Ich hab ja keine Ahnung was ihr so mitschleppt, bei mir passt das. Und mit dem, kostenlosen, Cloudspeicher beim Apfel komm ich gut hin.

Und auch unser, SEHR GUTES, HTC Gerät braucht bisher keine Speicherkarte, obwohl meine Frau fleißig Fotos und Videos unserer Kleinen macht.

Dieser ganze Glaubenskrieg ist doch eh Kinderkacke. Die einen habens mit Google, ich selbst schätze IOS, da meine Hardware größtenteils aus Apfelhausen kommt und die Geräte perfekt miteinander harmonieren und ich auch ansonsten keinerlei Probleme mit den Geräten hatte und habe. Ich würde mir auch wünschen ein paar Taler weniger hinlegen zu müssen, ist aber eben so. Dafür kommt mir nie mehr ne Windowsmaschibe ins Haus, die darf nämlich in Windowseile zum Elektroschrott. Was hab ich mich darüber schon geärgert.

Trotzdem gibt es auch viele, zufriedene, Nutzer von Windows.

Ich wiederhole es gern, jeder hat seine persönliche Präferenzen und das ist so genau richtig. Deswegen hab weder ich, noch Ebooker mehr Recht mit seinen Aussagen. Es gibt überall ein für und wieder....Amen [emoji4]

Oben