Kepler pro ist angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baldur

New member
Gegen Baldur, (also gegen Ottischwenk, der zuerst seinen Abschied verkündet, um dann unter anderem Namen zu stänkern),
Und diese Behauptung ist unwahr und ich glaube sogar, dass Du diese Lüge in die Welt gesetzt hast.
BTW: ich kann mir nicht vorstellen, dass ottischwenk sowas notwendig hätte - er konnte in seinen Beiträgen recht grob werden

Wie bereits erwähnt ...

Okay, sorry. Mein Fehler.

Ich dachte nur so bei mir: Österreicher, favorisiert offenes Android, installiert sofort Calibre Companion und den Coolreader, macht an verschiedenen Stellen Werbung für das neue Forum, in dem er federführend ist, taucht genau zu dem Zeitpunkt hier auf, als Ottischwenk alias Gerhard Böse sich verabschiedet hat, verwendet dieselben Ausdrücke, schreibt persönliche Anreden immer groß und verwendet dieselbe Form der Interpunktion. (Immer ein Komma vor einem vergleichenden "wie".)

Da habe ich doch tatsächlich gedacht ... Aber nein, wie gesagt, mein Fehler.

Baldur

New member
Kurzbericht, weil ich damit angefangen habe:

Das gelieferte Gerät stimmt mit
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
nicht überein - tatsächlich hat er:
ARM Cortex-A9 @ 996 MHz, CPU Revision r2p10, CPU Kerne 1; Asahi Glas und HZO weiß ich nicht

Die Lichtfarbe ist sehr weiß, die Ausleuchtung gleichmäßig, der Kontrast sehr hoch - A2 Refresh funktioniert.
Bluetooth funktioniert sowohl mit Tastatur, als auch mit Headset: TTS funktioniert, MP3 ebenfalls, Skype habe ich nicht probiert.
Eine Transcend Premium 300x 64 GB wurde angenommen.
Android 4.4 ist noch unausgereift und einstweilen nur in Englisch und Fernost verfügbar

Das wärs - ab jetzt bin ich hier auch PM mäßig nicht mehr erreichbar

heinz wein

New member
Denn dass ich nicht der Einzige gewesen bin, dem Ottis Gehabe nicht gefallen hat, war weder meine Schuld noch mein Verdienst.
Das passt nicht zu

Baldur schrieb:
Und diese Behauptung ist unwahr und ich glaube sogar, dass Du diese Lüge in die Welt gesetzt hast.
Weißt Du nicht, dass geistig Minderbemittelte auf Fake News fliegen?
Und was soll eine Entschuldigung vorher, wenn Du später den gleichen Blödsinn wieder auswirfst!

tine1615

Bücherjunkie
Danke Baldur, für dein Feadback zum Kepler, dazu war dieser Threat ja eigentlich gedacht ☺

Der kleinere Kepler ist weiterhin auf meiner Wunschliste und wandert vielleicht nächste Woche in den Warenkorb 😆
Ich denke, dass mir der zum Lesen reicht.

Alles Gute und nochmal Danke für deine Hilfe.

heinz wein

New member
Und wieder ein Neuangemeldeter, der natürlich nichts mit niemandem zu tun hat, jedoch sofort im Bilde ist.
Nein, man braucht nur diesen Zweig aufmerksam lesen; in ihm outest Du Dich zur Genüge.
In
wurde zwar "Otti" eingeladen, aber Du passt wunderbar in diesen Verein.
Zu mir: ich bin auch Österreicher, mich interessieren ebenfalls Android Geräte und ich favorisiere genauso Calibre Companion und Cool-Reader; bin aber wie knapp 9 Millionen andere Österreicher ebenfalls nicht "Otti"

tine1615

Bücherjunkie
Gut, dass ich mir den kleinen Kepler bestellt habe, denn zwischenzeitlich ist er bei Amazon schon nicht mehr verfügbar
:o

Ich freu mich schon drauf!

tine1615

Bücherjunkie
Danke 😆
Bei Amazon hatte auch jemand nach dem Unterschied gefragt und folgende Antwort bekommen:

Liebe Kunde, die Unterschiede zwischen Kepler und Kepler pro: Kepler Pro version haben 16 GB Speicher, Android 4.0, 4 physische Taste, 1GB RAM, Farbe: golden. Die andere Konfiguration sind gleich. Kepler: 8GB Speicher, Android 4.2, kapazitive Touch, 512MB RAM. Aber Kepler Pro ist 50 Euro teuer als Kepler.

tine1615

Bücherjunkie
Als Cover habe ich jetzt dieses ins Auge gefasst

Der Monte Christo ist ja der Selbe nur in USA.

Hat schon jemand Erfahrung mit so Klebedingern? Bleiben da recht viele Rückstände an der Rückseite? Obwohl, von Aluminium müsste das ja gut zu entfernen sein.

heinz wein

New member
So Pickzeugs mag ich gar nicht, obwohl der nett ausschaut.
Und Abmessungen: 170 x 120 mm? Kein Sleep Cover?
Das wäre nix für mich

tine1615

Bücherjunkie
So Pickzeugs mag ich gar nicht, obwohl der nett ausschaut.
Und Abmessungen: 170 x 120 mm? Kein Sleep Cover?
Das wäre nix für mich

Größe passt, der Reader ist 15,9 x 11,4

Ich hätte am liebsten so ein Bookstyle zum Reinschieben, diese Slim fit Reinpress-Teile mag ich garnimmer. Das fühlt sich immer so hart an.
Aber es gibt ja nix.

Ich muss mal kucken, von der Größe könnte das von meinem Kindle Voyage passen, da sind sogar Ausschnitte für die sensorischen Tasten drin, aber die anderen Ausschnitte passen nicht.

Ohne Sleep wäre nicht sooooo schlimm, das hat der Pocketbook Lux 3 z.B. garnicht und ich komm auch klar.

heinz wein

New member
Größe passt, der Reader ist 15,9 x 11,4

Ich hätte am liebsten so ein Bookstyle zum Reinschieben, diese Slim fit Reinpress-Teile mag ich garnimmer. Das fühlt sich immer so hart an.
Aber es gibt ja nix.

Ich muss mal kucken, von der Größe könnte das von meinem Kindle Voyage passen, da sind sogar Ausschnitte für die sensorischen Tasten drin, aber die anderen Ausschnitte passen nicht.

Ohne Sleep wäre nicht sooooo schlimm, das hat der Pocketbook Lux 3 z.B. garnicht und ich komm auch klar.
Ich könnte Dir
empfehlen - gibt es in schwarz oder braun.

tine1615

Bücherjunkie
Ah, das ist das Originalcover, das es bei uns noch nicht gibt.
Aber ist auch wieder so eins mit ner harten Schale.
Ich hätte lieber sowas in der Art, aber die Standfunktion müsste nicht unbedingt sein.

Aber da gibt es nix ☹
So komische Gummistrapse mag ich auch nicht.

tine1615

Bücherjunkie
Aber ich mag die von der Haptik her nicht.

Wenn ich unterwegs bin, kommt bei mir jeder Reader eh nochmal in eine separate Tasche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben