Kindle App

Salsa

New member
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:
ich habe einen gerooteten PRS-T1 mit partitionierter Speicherkarte. Bisher konnte ich problemlos alle Apps downloaden und automatisch danach auf die SD-Karte schieben, aber bei der Kindle App bekomme ich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz für die Installation verfügbar ist.
Was mache ich falsch?

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
Salsa

O

ottischwenk

Guest
ich habe einen gerooteten PRS-T1 mit partitionierter Speicherkarte. Bisher konnte ich problemlos alle Apps downloaden und automatisch danach auf die SD-Karte schieben, aber bei der Kindle App bekomme ich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz für die Installation verfügbar ist.
Was mache ich falsch?
Nichts - wenn nicht genug Speicherplatz da ist, dann ist nicht genug da.
Beim T2 gibts die Möglichkeit die Partitions zu verändern - ich weiß nicht, ob es das auch beim T1 gibt.
Wenn ja, dann hast Du auf diese Weise genügend Platz für diese App

Salsa

New member
@ ottischwenk - vielen Dank erst einmal!

Ich würde gerne wissen, wie andere Anwender es geschafft haben, diese App auf ihren Sony PRS-T1 zu installieren. Denn nach der Installation einer App wird diese ja automatisch auf die Speicherkarte verschoben, so dass eigentlich immer ausreichend interner Speicher für den Download zur Verfügung stehen sollte.
Würde mich wirklich interessieren, warum es diesmal hapert.
Danke für alle Antworten.
LG,
Salsa

O

ottischwenk

Guest
Ich würde gerne wissen, wie andere Anwender es geschafft haben, diese App auf ihren Sony PRS-T1 zu installieren. Denn nach der Installation einer App wird diese ja automatisch auf die Speicherkarte verschoben, so dass eigentlich immer ausreichend interner Speicher für den Download zur Verfügung stehen sollte.
Es muß vorher genügen Platz für die Installation vorhanden sein. Erst eine installierte App kann teilweise verschoben werden

Würde mich wirklich interessieren, warum es diesmal hapert.
Weil nicht die gesamte App verschoben werden kann - es muß ein Teil im Internen Speicher verbleiben.

Die Möglichkeit, die ich sehe, ist, die vorhandenen Apps zu deinstallieren, Kindle zu installieren, zu verschieben und anschließend die Apps, die Du wirklich haben möchtest, wieder zu installieren.

Die Kindle App ist sehr groß (~17 MB)

Für den T2 gibt es die Möglichkeit, den Arbeitsspeicher zu Lasten des Bücherspeichers auf ca 350 MB zu vergrößern - da hättest Du keine Probleme. Ich weiß aber nicht, ob es diese Möglichkeit für T1 gibt.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die Möglichkeit der Partitionierung gibt es für den PRS-T1 nicht.

Die aktuelle Version der Kindle-App ist tatsächlich sehr groß. Das funktioniert vermutlich nur am frisch gerouteten Reader.

Ansonsten könntest du noch diese Datei ausprobieren:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dabei handelt es sich um eine ältere und kleinere Version der Kindle App. Sollte aber nach wie vor problemlos funktionieren.

Gruß,
Chalid

Salsa

New member
Hallo,
danke euch beiden für eure Rückmeldungen.

@ Chalid: bei der angehängten ZIP-Datei funktioniert das Passwort leider nicht.

LG,
Salsa

Salsa

New member
Danke für eure Hilfestellung.
Ich habe jetzt alle Apps deinstalliert und quasi "von vorne" angefangen. Zuerst die Kindle App, usw.
Naja, wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, wäre mir viel Arbeit erspart geblieben. Aber immerhin, ich lerne jeden Tag noch etwas dazu.
Zum Glück gibt es dieses Forum, sonst wäre ich verloren!!!

DANKE!!!!!

LG,
Salsa

O

ottischwenk

Guest
Danke für eure Hilfestellung.
Ich habe jetzt alle Apps deinstalliert und quasi "von vorne" angefangen. Zuerst die Kindle App, usw.
Naja, wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, wäre mir viel Arbeit erspart geblieben. Aber immerhin, ich lerne jeden Tag noch etwas dazu.
Zum Glück gibt es dieses Forum, sonst wäre ich verloren!!!
Man kann von vorne herein nicht wissen, wie groß eine App ist - ich habe auch schon einige Male von Vorne anfangen müssen.
Und eine App habe ich bereits installiert gehabt, sie deinstalliert; dann bin ich draufgekommen, dass ich sie brauchen könnte - und es ist mir nicht mehr gelungen, sie wieder zu installieren

Oben