Kindle ebooks über calibre verwalten

tunix

New member
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Kindle-Format über Calibre zu verwalten ? Ich nutze mein iPhone/iPad zum lesen und bin natürlich auf das Internet angewiesen, damit ich die Bücher laden und updaten kann. Eigentlich ist es mir unsympathisch, daß ich die Bücher nicht bei mir selbst, sozusagen vor Ort habe. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Bücher aus dem iPhone/iPad vorübergehend zu Calibre zu verschieben ? Obwohl die Dateien auf meinen Apple-Geräten gespeichert sind kann ich sie über ein Programm weder sehen, noch verschieben.
Über Tipps würde ich mich freuen. ☺

Krimimimi

New member
Ich habe kein IPhone oder IPad. Vielleicht funktioniert es aber folgendermaßen:

Du gehst in den Kindle- Archiv unter \"mein Kindel\". Dort klickst du ein Ebook an und wählst als Aktion \"Herunterladen auf PC\" (oder so ähnlich). Dann musst du auswählen für welches Gerät bzw. Lese- App die Sicherungskopie erstellt werden soll. In diesem Fall wird das dann wohl Kindle for IPad/ IPhone sein. Dann wird eine Sicherungskopie für dieses Gerät erstellt und auf deinem PC gespeichert.

Dann öffnest du Calibre und wählst oben links \"Bücher hinzufügen\". Dann kannst du den Speicherort wählen, wo du das Kindle- Ebook gespeichert hast und du kannst es Calibre hinzufügen. Später kannst du es dann mit Calibre an dein Gerät übertragen. Achtung, das ebook funktioniert dann nur auf dem Gerät, für das die Sicherungskopie erstellt wurde, du könntest es dann nicht von Calibre auf ein Kindle- Gerät übertragen, weil das der Kopierschutz verhindert.

Oben