Kindle Fire HD oder PocketBock Touch 622?

cmie

New member
Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen, zu welchem Reader ihr mir raten würdet, denn ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich Erfahrung in diesem Bereich habe und glaube, das falsche Produkt kaufen zu können.


Also, was meint ihr, sollte ich lieber das neue Kindle Fire HD kaufen oder zum Beispiel das PocketBook Touch 622, welches ich eigentlich
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Eigentlich will ich nur Ebooks lesen, aber für ein wenig mehr, bekomme ich schon ein Kindle Fire... Was soll ich machen?
:confused:



Argumente für das Kindle Fire oder dsa PocketBook?
 

JulesWDD

Active member
Wenn Sie primär E-Books auf dem Gerät lesen möchten, dann kommt jedenfalls der Kindle Fire weniger in Frage; das ist eben ein Tablet PC und kein E-Book Reader.
 

hlk123

New member
Hallo


Ich habe beiden.


Wenn Gewicht & Kosten keine Rolle spielen, dann kaufe KindleFireHD.


Wenn Du masochist bist ... dann kaufe PocketBook 622. 😭
Dann kannst Du viel Ärger bekommen .... wenn Du Pech/Glück hast.
 

Krimimimi

New member
Wenn es hauptsächlich um das Lesen geht, würde ich einen eReader mit e-ink- Display nehmen. Ich finde darauf lässt sich angenehmer lesen (Display ist augenfreundlich).
Wenn du damit auch surfen, Spiele machen etc. willst, nimm ein Tablet, wobei ich aber kein Kindle Fire nehmen würde. Das Fire ist ja irgendwie kastriert, z.B. lässt sich kein Google Playstore darauf installieren. Onleihe- App geht nur irgendwie auf einem Umweg. Dann lieber ein Android- Tablet, mit dem ich tun und lassen kann, was ich will.
 
... Eigentlich will ich nur Ebooks lesen, aber für ein wenig mehr, bekomme ich schon ein Kindle Fire... Was soll ich machen?
:confused:
...
Hallo, die Antwort steckt doch schon in der Frage. Wer "eigentlich nur Ebooks lesen" will sollte auch einen eBook-Reader nehmen.
Die beiden Geräte miteinander zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das Eine ist ein Reader, der primär für Ihre "eigentlichen" Zwecke nahezu ideal ist und das Andere ist ein Tablet-PC. Für einen Tablet-PC aber dann wieder ein echt "mäßiger"...
Klar, für "ein wenig mehr" bekommt man ein Kindle Fire HD. Aber für noch ein wenig mehr bekommt man dann sogar einen richtigen Tablet-PC.


Ich würde vor dieser Entscheidung, wenn sie noch nicht gefallen ist, erst mal überlegen was ich damit anfangen will.
Ich bin allerdings auch einer, der zum Fotografieren eine Kamera nimmt und nicht das Mobiltelefon. Und damit ist meine etwas konservative Einstellung sicher nicht das Maß aller Dinge.


Argumente pro oder kontra? Bei normalem Leseverhalten gehen Sie mit dem Reader ca. 1 mal im Monat ans Netz, mit dem Tablet-PC als Reader genutzt etwa einmal täglich.


Beste Grüße
C_W
 

cmie

New member
Mensch Charles, du hast so recht! Ich hab mich da doch echt kurzzeitig von dieser seltsamen Idee anstecken lassen, dass ein eReader am besten noch ne Funktion zum Kaffee kochen haben muss! Mein Geist ist wieder rein 😉
Vielen Dank für eure Unterstützung. Blöderweise kam meine Erleuchtung erst nachdem, ich den Fire gekauft hab.
Mittlerweile überlege ich stark, einen Schritt zurückzugehen und mir einen ganz klassischen eReader zu kaufen.


Schon irre, wie schnell man Anforderungen an ein Gerät stellt, die mit seiner eigentlichen Funktion so gar nichts mehr zu tun haben müssen. Man, man, man. Da werd ich in Zukunft jetzt wieder mehr drauf achten und mir schneller auf die Füße treten!
 
Oben