Ich denke, dass es wirklich nur eine Frage der Zeit ist, bis Amazon und auch die anderen Anbieter auf den Zug der Farbdisplays aufsteigen werden. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aber doch schon Ebookreader mit einem farbigen Display - jedoch nur am asiatischen Markt und auch von einer anderen Marke (Mirasol), oder? Das zeigt ja, dass es grundsätzlich schon machbar ist. Ein wichtiger Punkt zur großflächigen Vermarktung ist natürlich der Preis - wenn soetwas zu teuer wäre, würde ein solcher Reader sicherlich nicht viel Absatz finden.
Ich bin momentan mit meinem Kindle Touch ohne Licht oder anderen Schnickschnack komplett zufriden, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Gefallen an einem E-Ink-Farbdisplay findet. Vor allem für Comicliebhaber oder LeserInnen von Bildbänden, Kochbüchern udg. - dafür wäre ein Farbdisplay auf jeden Fall sinnvoll, für normale ebooks wäre das einzige Anwendungsgebiet das Cover.
Nach Touchdisplay und integriertem Licht ist ein farbiges E-Ink-Display einfach nur der logische Nachfolger ☺