Kindle Paperwhite 1 erklimmt Amazon.de Verkaufscharts

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Das aktuelle Kindle Paperwhite Modell gehört ohne Zweifel zu den besten eBook Readern am Markt. Mit neuem Display, verbesserter Beleuchtungstechnik und umfangreicher Software hat das Gerät im Herbst 2013 seinen Vorgänger abgelöst. Doch der blieb weiter im Programm und wurde im April 2014 sogar auf 99 Euro im Preis gesenkt. Damals habe ich die Sinnhaftigkeit [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
U

Unregistriert

Guest
Nun ja, anderswo kann man auch Berichte lesen, wo Leute keinen großen Unterschied zwischen den Displays des PW1 und PW2, die sie gesehen haben, feststellen konnten. Wenn man mit dieser Mentalität eine Kaufentscheidung fällt und sich nicht um vergangene oder zukünftige Preisaktionen oder andere Bezugsquellen schert, mag der Preisunterschied den Ausschlag bei der Entscheidung für das Vorgängermodell geben.
 

SPF30

Technikfan
also ich finde schon dass die unterschiede bei display und beleuchtung deutlich sichtbar sind. ich hatte auch einen pw1 und bin auf den pw2 umgestiegen, weil die ausleuchtung einfach viel gleichmäßiger ist. wie ungleichmäßig sie am pw1 war, ist mir erst aufgefallen, als ich den reader bei einem freund verglichen habe.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Kontrastunterschied ist ja ohnehin zu vernachlässigen, bzw. kaum vorhanden. Aber ich denke auch, dass die Beleuchtung am neuen Paperwhite einen deutlichen schritt vorwärts gemacht hat. Das wäre mir persönlich den Aufpreis auf jeden Fall wert.


Auf der anderen Seite muss man natürlich bedenken, dass der alte Paperwhite (sofern man ein fehlerfreies Gerät erwischt hat und von der fehlenden ePub-Unterstützung absieht), besser ist als die meisten Konkurrenten (inkl. Tolino Shine). Von daher kann ich durchaus verstehen, dass sich das alte Modell weiterhin verkauft. Überrascht bin ich wegen der vergangenen Preiskämpfe aber trotzdem ein wenig. Aber da stimmt wohl, was schon gesagt wurde: Wenn man das nicht andauernd verfolgt, dann spielt es einfach keine Rolle.
 
Oben