Kindle Paperwhite 2014 Facelift nun offizielle Verkaufsversion

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mitte Juli haben wir schon davon berichtet, dass Amazon still und heimlich eine leicht veränderte Version des Kindle Paperwhite auf den Markt gebracht hat. Dies war zunächst nur an der Tatsache zu erkennen, dass auf der US-Seite des Versandhändlers ein Hinweis zu einem bis dahin unbekannten Modell 2014 aufgetaucht ist. Ein zweiter Blick hat gezeigt, [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dirk

New member
Ein Reader mit größerem Display würde auch m.E. für Amazon Sinn machen.

Was den Paperwhite betrifft:
Auf Amazon.de steht immer noch nichts von \"Modell 2014\", oder hab ich da was übersehen? Auch macht Amazon anscheinend keine Angaben über Modelländerungen, das ist schon etwas befremdlich. Unter \"Was ist neu?\", gibt es somit auch nichts \"Neues\",
mehr noch:
Nach wie vor wird angegeben, dass der Paperwhite eine Kapazität für \"Mehr als 1.000 Bücher\" hat. Beim einfachen Kindle werden hingegen \"Bis zu 1.400 Bücher\" angegeben.

Auf mich macht das keinen sonderlich guten Eindruck, man könnte meinen, dass Amazon sich offen halten will, auch in der Zukunft noch Paperwhites mit 2GB unter diesem Angebot zu verkaufen.

Dirk

New member
Auch lustig:
Bei Saturn können derzeit zwei Paperwhite-Versionen online gekauft werden:

1) KINDLE Der neue Kindle Paperwhite WiFi für 109,-€
2) KINDLE B00JG8GBDM Paperwhite für 129,-€ mit 4GB!

Und - hihihi - unter Technische Daten für den KINDLE-B00JG8GBDM-Paperwhite\" wird der PW \"Kindle ICE White\" genannt. 😆

G

gast

Guest
Das spräche für den fehlenden Durchblick von SATURN und wäre eher traurig.

Dirk

New member
Das spräche für den fehlenden Durchblick von SATURN und wäre eher traurig.

Wieso? Mir scheint, dass das eigentliche \"Chaos\" von Amazon ausgeht, die es nicht mal schaffen (ober wollen) die genaue Spezifikationen für ihr Produkt anzugeben.
Saturn gibt unter der neuen Artikelnummer immerhin 4GB an...
... und darüber, wie die Bezeichnung \"Kindle ICE White\" zustande gekommen ist, kann man zwar spekulieren, spielt aber eher weniger eine Rolle. Dass Saturn das sogenannte neue Modell auch als \"KINDLE B00JG8GBDM Paperwhite\" bezeichnen muß, wirft auch kein gutes Licht auf Amazon. Die sollten für mehr Klarheit sorgen.

Das Ganze ist m.E. der Desinformationspolitik von Amazon geschuldet und somit für Amazon eher ein Armutszeugnis!

Burkuntu

New member
Heißt das alles, dass es dieses Jahr im Herbst keinen neuen Paperwhite geben wird ( Nachfolgemodell) ?

Krimimimi

New member
Das Ganze ist m.E. der Desinformationspolitik von Amazon geschuldet

Auf Grund dieses Threads habe ich mir die technischen Daten des Paperwhite auf der Amazon- Homepage angesehen. Da steht doch tatsächlich nur \"speichert mehr als 1000 Bücher\".

Das ist in der Tat eine sehr ungenaue Angabe.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Heißt das alles, dass es dieses Jahr im Herbst keinen neuen Paperwhite geben wird ( Nachfolgemodell) ?

Das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, aber es wäre möglich, dass Amazon zusätzlich zum Kindle Paperwhite noch ein Modell verkaufen wird, anstatt das aktuelle Modell zu ersetzen.

Oben