Kindle Paperwhite und Tolino Vision 2 im Vergleich

passionelibro

New member
...
Ich bin mit dem TV2 zufrieden. Es ist zwar nicht der perfekte ebookReader, aber er erfüllt meine Wünsche am besten.
Wenn natürlich Kobo irgendwann auch direkt aus dem Internet über WLan Bücher kaufen kann mit DRM dann würde mit dieser schon sehr gut gefallen ☺

Ich glaube fast, es gibt keinen perfekten eBook-Reader. Alleine schon deshalb, weil jeder andere Ansprüche und Vorstellungen hat und somit man das für sich persönlich eben entscheiden muss ...

Auch die Preise liegen ja in einer weiten Range, das spielt auf jeden Fall auch noch eine Rolle 🙄

Krimimimi

New member
Ich glaube fast, es gibt keinen perfekten eBook-Reader. Alleine schon deshalb, weil jeder andere Ansprüche und Vorstellungen hat
Absolut korrekt.
- der eine möchte Tasten, ein anderer Touchscreen und der dritte beides.
- für den einen ist eine integrierte Beleuchtung ein Muss, der nächste kann sie nicht leiden/ vertragen
- für manche kommen nur Reader mit guten Wörterbüchern und Wörterbuchfunktion infrage, der nächste braucht sie nicht
- einer möchte Speicherkarte, ein anderer eine Cloud- Funktion
- einer bevorzugt Reader mit planen Oberflächen, der andere mit eingelassenem Display
- einer möchte besonders klein, der nächste besonders groß
- für die einen ist eine einfache Menüstruktur wichtig, der nächste möchte möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten etc.

cleo

Active member
Ich würde mich für den Tolino entscheiden,da ich leider kein Kindle Fan bin.
Das liegt aber nur daran das ich auch kein Amazon Fan bin.Amazon ist eben eine Verkaufsmaschine die nicht nach meinem Geschmack ist.

Krimimimi

New member
Ich kann deine Einstellung gegenüber Kindle nachvollziehen. Aber es gibt ja noch Alternativen zum Tolino, z.B. Pocketbook Touch Lux 2 auf dem Preisniveau des Paperwhite oder den Kobo H2O, wenn es mehr kosten darf.

cleo

Active member
Ich kann deine Einstellung gegenüber Kindle nachvollziehen. Aber es gibt ja noch Alternativen zum Tolino, z.B. Pocketbook Touch Lux 2 auf dem Preisniveau des Paperwhite oder den Kobo H2O, wenn es mehr kosten darf.

Mit dem Kobo Aura H2O liebäugle ich schon etwas,aber dann erst im neuen Jahr.
Die Testberichte haben mich schon fast überzeugt.

Mathew Looper

New member
Ganz interessant zu lesen. Ich habe gerade herausgefunden, dass es eine Website namens Clippings.io für die Abhaltung der Highlights für die Verwaltung von den Kindle stellt fest und hebt sie auf ihrem Kindle. Das Beste von allem ist es kostenlos, aber ich hoffe, Sie genießen.

Mathew Looper

New member
Ganz interessant zu lesen. Ich habe gerade herausgefunden, dass es eine Website namens Clippings.io für die Abhaltung der Highlights für die Verwaltung von den Kindle stellt fest und hebt sie auf ihrem Kindle. Das Beste von allem ist es kostenlos, aber ich hoffe, Sie genießen.

johnnybpunkt

New member

\"Mathew Looper, clippings.io, via Google Translate\" 😉

Den Dienst kenne ich übrigens und der ist wirklich toll zum Aufbereiten dieser unsäglichen clippings.txt. Hat auch Evernote Anbindung, so dass man ganz gut weiterarbeiten kann, wenn man dieses nutzt. Alternativ auch Export als Datei (PDF, .doc etc.) und das Zeug auf mykindle.com liest er auch aus...

Oben