Kindle und Tolino Black-Friday: Bis zu 40 Euro sparen

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der sogenannte Black-Friday, der Tag nach Thanksgiving, der sich als stärkster Handelstag in den USA etabliert hat und in den letzten Jahren auch hierzulande langsam Fuß fassen konnte, wirft bereits seit einigen Tagen auch am deutschen eBook Reader Markt (als "Cyber Monday Woche") seine Schatten voraus. Genauer gesagt, bietet Amazon das Erfolgsmodell Kindle Paperwhite seit [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
An sich brauch ich trotz des guten Preises keinen Paperwhite 3.

Aber Interesse an reduzierten Ebooks hätte ich, muss ich mal stöbern gehen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habe den Tolino Vision 4HD heute bei Thalia um 143 € gekauft !

Gilt aber nur
.

Ist aber natürlich dennoch ein tolles Angebot
:cool:

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mit dem dritten Advent rückt insbesondere im Online-Handel das Ende des Weihnachtsgeschäfts schnell näher. Damit es aufgrund des Postwegs nicht zu unerwarteten Verspätungen kommt und man das Päckchen pünktlich zur Bescherung erhält, ist man gut beraten die offenen Online-Weihnachtseinkäufe bald zu erledigen. Und da kann man aktuell auch gleich wieder zwei tolle Schnäppchen machen. Den [...]

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Problematisch wird es allerdings, wenn man sich die Preisentwicklung und Verfügbarkeit ansieht. Der Kobo Aura One ist quasi seit Markteinführung nur mit massiven Lieferverzögerungen erhältlich. Aktuell muss man bei vielen Online-Händlern bis zu 8 Wochen warten, bevor die Lagerbestände wieder aufgefüllt sind. Möchte man den eReader schon früher haben, muss man mehr Geld in die Hand nehmen: Bis zu 300 Euro wollen diverse Händler bei sofortiger Verfügbarkeit haben. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 229 Euro.

Das ist im Weihnachtsgeschäft eine mittelschwere Katastrophe. Immerhin handelt es sich um die kaufkraftstärkste Zeit im ganzen Jahr.
Leider wahr ... die Lieferung wird nun schon seit fast vier Wochen immer um eine Woche weiter nach hinten verschoben. Laut Auskunft des Saturn-Kundenbetreuungsteams sind die dort auch inzwischen leicht genervt, weil viele Kunden, die online bestellt haben ihre Bestellungen stornieren, denn langsam schwindet die Hoffnung, dass die Geräte noch rechtzeitig vor Weihnachten eintreffen.
Vereinzelt haben Läden noch Geräte aus der vorherigen Charge liegen, aber die neue Lieferung von Kobo lässt wohl auf sich warten.

Aber das macht alles gar nichts, denn ganz bestimmt liegt der aktuelle Lieferengpass nur daran, dass man bei Kobo fieberhaft arbeitet und die nächste Lieferung eine komplett überarbeitete Version bringt, mit verbesserter Firmware, längerer Akkulaufzeit und perfekten Spaltmaßen ... oder so ...
icon_twisted.gif

PeterHadTrapp

Käferfahrer
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung über Saturn online.

Die Lieferung für den Artikel 2171844 "KOBO Aura ONE, 19.81 cm (7.8 Zoll), 8 GB, 230 g" aus Ihrer Bestellung verzögert sich. Wir erwarten die Lieferung in der Kalenderwoche 04. Sobald die Ware in unserem Lager eintrifft, wird sie umgehend an Ihre Lieferadresse versendet.

Ihre Bestellung wird weiterhin bearbeitet. Sollten sich mehrere Artikel in Ihrer Bestellung befinden und haben Sie sich bei Bestellabschluss nicht für Einzellieferungen entschieden, werden wir diese Option nachträglich für Sie buchen. Die bereits verfügbaren Artikel werden somit in den nächsten Tagen separat versendet. Hierbei entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Sil

New member
Ach nein, wie blöd :-(. Mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage sooooo riesig ist. Der Reader ist doch schon speziell.

Ich hab da anderes im Kopf.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ja schon blöd ... ich hatte ja die ganze Zeit noch gehofft, dass er unter dem Baum liegen könnte, aber das wird nun definitiv nix werden.
Deutungen sind da jede Menge und in alle Richtunge möglich. Die beste ist die, die die Mitarbeiten vom Saturn-Online-Service angedeutet haben, dass irgendwas massiv nachgebessert wird. Das will ich momentan einfach glauben, basta.

Die blödere Variante wäre, dass es Probleme mit den Displays gibt, denn so wie ich die Sache sehe verbaut außer kobo niemand diesen Bildschirm.
Oder (Achtung, maximaler Verschwörungstheoriemodus) kobo steht kurz vor dem Ende ... auch das könnte man in die Abläufe der letzten Monate hineindeuten:
Der Glo HD wird nicht mehr produziert.
Der Aura Edition 2 ist nur ein lauwarmer Aufguss eines nicht mehr konkurrenzfähigen Gerätes.
Vom H20 gibt es noch Restbestände auf Halde und der Aura One hat sich so schlecht verkauft, dass aufgrund der hohen Entwicklungskosten jetzt das Geld knapp wird ... oder oder oder​

Mir alles wurscht, ich möchte einfach nur den One bekommen, den ich gekauft habe ...
:mad:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das Warten ist natürlich sehr ärgerlich, doch besser warten und dann später ein einwandfreies Gerät in den Händen halten als sofort ein nicht so gutes bekommen. [emoji2]

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

preber

New member
Das Warten ist natürlich sehr ärgerlich, doch besser warten und dann später ein einwandfreies Gerät in den Händen halten als sofort ein nicht so gutes bekommen. [emoji2]

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

Nur bekommt man bei Kobo auch nach dem Warten eben kein einwandfreies Gerät, siehe die Posts zum Thema Kobo im Forum.
Da muss man schon Glück haben.....

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Nur bekommt man bei Kobo auch nach dem Warten eben kein einwandfreies Gerät,
Das ist nun doch eine in meinen Augen unzutreffende Verallgemeinerung. Deine Aussage würde ich jetzt nur für den Aura One so stehen lassen. Der Aura H20 war und ist ein hervorragender Reader der praktisch überhaupt keinen Ärger macht und der kann was er kann ... und das verflixt gut. Zum Glück habe ich den noch ...

Sil

New member
J
Oder (Achtung, maximaler Verschwörungstheoriemodus) kobo steht kurz vor dem Ende ... auch das könnte man in die Abläufe der letzten Monate hineindeuten:
Der Glo HD wird nicht mehr produziert.
Der Aura Edition 2 ist nur ein lauwarmer Aufguss eines nicht mehr konkurrenzfähigen Gerätes.
Vom H20 gibt es noch Restbestände auf Halde und der Aura One hat sich so schlecht verkauft, dass aufgrund der hohen Entwicklungskosten jetzt das Geld knapp wird ... oder oder oder​

Mir alles wurscht, ich möchte einfach nur den One bekommen, den ich gekauft habe ...
:mad:

Oha, wenn diese Theorie stimmt muss ich schnell noch ein Gerät bunkern :p

Es ist sehr ärgerlich, wenn man so lange warten muss.

Sil

New member
Nur bekommt man bei Kobo auch nach dem Warten eben kein einwandfreies Gerät, siehe die Posts zum Thema Kobo im Forum.
Da muss man schon Glück haben.....

Ach naja, den Voyage hab ich einige mal retouniert, der Paperwhite 3 kam mit einem schlechten gelbstichigen Display an und ging zurück (und wurde nie wieder bestellt). Der Tolino 4 HD hatte ein knarzendes Gehäuse im unteren Bereich. Ebenfalls getauscht. Irgendwas war meistens.

Einzig der H2O war im Prinzip von Anfang an perfekt, wenn man mal über das schlechte Material des Rahmens hinwegsieht.

Drüben im Forum gibt es einige, die direkt einen guten Aura One erwischt haben. Kein Akkuproblem bei der Wake-Up Funktion. Das die Akkukapazität sich im Vergleich zum 6 Zöller halbiert hat, weiss man vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben