Kindle und Tolino Black-Friday: Bis zu 40 Euro sparen

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nur bekommt man bei Kobo auch nach dem Warten eben kein einwandfreies Gerät, siehe die Posts zum Thema Kobo im Forum.
Da muss man schon Glück haben.....

Das ist nun doch eine in meinen Augen unzutreffende Verallgemeinerung. Deine Aussage würde ich jetzt nur für den Aura One so stehen lassen. Der Aura H20 war und ist ein hervorragender Reader der praktisch überhaupt keinen Ärger macht und der kann was er kann ... und das verflixt gut. Zum Glück habe ich den noch ...
Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu, Peter.

Okay, bei meinem Kobo Glo hatte ich zu Beginn ein wenig Probleme, doch das war auch das erste Glühwürmchen. Danach hat weder der Glo Probleme gemacht, noch später mein H2O, noch der Glo HD, den ich von einem lieben Fori hier für meinen Schatz gekauft habe.

Pech kann man mit Geräten aller Hersteller haben.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Der steinalte Glo, den meine Frau tagtäglich im Einsatz hat schnurrt auch ohne irgendwelche Macken oder Zicken. Bei dem Teil verblüfft mich immer wieder, dass der Akku überhaupt keine Schwächeanzeichen zeigt sondern gefühlt immer noch ewig mit einer Ladung läuft. Natürlich liegen in der Darstellungsqualität Welten zwischen den beiden, das ist klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tardi

Guest
Ich warte ja auch noch auf den Kobo.
Ich wusste auch, wo er in meiner Nähe mal greifbar war. Aber ich warte auch lieber bis er wieder standardmäßig lieferbar ist. Sonst wartet man unter Umständen Wochen auf ein Austauschgerät, wenn man mit dem einen nicht zufrieden ist.
Die Meldung, dass erst wieder im neuen Jahr geliefert werden kann steht aber (meines Erachtens nach) schon länger auf der Homepage als vom 17.12. an.
Ich habe Zeit und warte mal ab. So dringend ist es nicht.
:cool:

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Die Meldung, dass erst wieder im neuen Jahr geliefert werden kann steht aber (meines Erachtens nach) schon länger auf der Homepage als vom 17.12. an.
Möglich ... vorher hatte ich es eben nicht gesehen, bzw. nicht dort nachgeschaut. Ich habe auch Zeit und übe mich in Geduld.

Sil

New member
Hmm, ich war grad im Saturn in Kerpen und da steht ein One in der Auslage und 3 liegen auf Halde.

Da scheint er ein Ladenhüter zu sein.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Es gibt noch etliche Märkte, die noch Geräte aus der ersten Lieferung liegen haben. Ich habe auch rumüberlegt meinen Kauf beim online-Store zu stornieren. ABer ich werde doch lieber warten.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Falls es jemanden interessieren sollte ... ich habe heute mal beim Saturn-Service nachgefragt. Der vom Hersteller zugesagte Liefertermin für die nächsten Aura One ist nach wie vor 4. KW 2017.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
😆
Ich habe heute die Versandbestätigung von Saturn erhalten. Das heißt, Kobo hat wohl geliefert, offenbar sogar früher als in der avisierten KW 4.

Gruß Peter

trekk

Member
Ich drücke dir die Daumen für ein Gerät ohne Mängel! ☺ Das Lesen macht auf dem großen Display enorm Spaß.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Eigentlich wollte ich mich nur beruhigen ...
Deshalb habe ich heute nochmal den Saturn Support angerufen und die Frage gestellt, ob denn die neue Lieferung aus Kanada schon eingetroffen sei. Denn avisiert war ja die 4. KW 2017
Der Service-Mitarbeiter konnte aber mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht verifizieren, dass es eine solche Lieferung gegeben hätte. Er sagte aber, es sähe nicht so aus.
Was leider dazu passt, dass das Gerät auf den Seiten des online-Shops weiterhin mit Lieferzeit gelistet ist.
Ich befürchte also leider, einen Rückläufer oder einen Ladenhüter aus einem der Shops zu bekommen, der noch aus der Herbst-Lieferung stammt.
Er meinte wenn mir irgendetwas nicht gefällt, dann soll ich in innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.

icon_neutral.gif

Oben