Kindle Whispersync for Voice nun auch bei Amazon.de

Neu für Kindle-Nutzer- jetzt auch in Deutschland!

Amazon Whispersync for Voice
: Zwischen E-Book und Hörbuch wechseln

Zusammen mit Audible bringt Amazon Whispersync for Voice nach Deutschland. Dadurch können Nutzer ein E-Book anfangen zu lesen, um dann an einem beliebigen Punkt das Buch als Hörbuch weiterzuhören.(
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)
Whispersync for Voice funktioniert mit dem Kindle Keyboard, dem Kindle Touch und den Kindle Fire-Tablets sowie der Kindle-App.

Natürlich muss man beide kaufen -
also das ebook und das passende Hörbuch 🙄
Man soll das Hörbuch mit dem Ebook dann günstiger bekommen als wenn man es einzeln kauft ...

Zum Ausprobieren kann man natürlich ein Gratis-Angebot nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Das hatte ich gestern auch gesehen und wollte es gleich mal ausprobieren, leider funktioniert es noch nicht über mein Fire Hd Tablet. Da erhalte ich immer die Meldung, sie haben das Buch bereits gekauft, wenn ich das Hörbuch dazu kaufen möchte.

Ich habe es eben aber am Laptop probiert und da war es möglich.

Es gibt auch ein paar kostenlose Beispiele, habe mir mal von Kurd Laßwitz \"Auf zwei Planeten\" als Testbuch ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
_oktalix, es wäre schön, Du würdest die Quellen angeben, von denen Du die Infos hast (mit Verlinkung auf den betreffenden Artikel) und dann hier auch die Zitierfunktion nutzen.

Zum Beispiel:

Neue Funktion für Kindle-Nutzer. Gemeinsam mit Audible bringt Amazon Whispersync for Voice nach Deutschland. Dadurch können Nutzer ein E-Book anfangen zu lesen, um dann an einem beliebigen Punkt das Buch als Hörbuch weiterzuhören.

Quelle:

Wir wollen doch alle nicht, dass Chalid Probleme bekommt, wenn Nutzer Artikel oder Teile aus anderen Publikationen hier einfach so ohne Quellenangabe per copy and paste posten. 😉

Faulander

Der mit der Zunge
An und für sich eine großartige Idee - würde eine breite Basis an Geräten unterstützt. Der Aufpreis für\'s Hörbuch hält sich mit 3-4 Euro auch in Grenzen. Eine geniale Idee wie ich finde!

_oktalix, es wäre schön, Du würdest die Quellen angeben, von denen Du die Infos hast (mit Verlinkung auf den betreffenden Artikel) und dann hier auch die Zitierfunktion nutzen.
Ja - habe ich vergessen, aber jetzt nachgetragen.
Leider finde ich auf der besagten Seite keinen Link woher die ihre Infos haben :p🙄
:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realfanie

New member
So, jetzt müsste es das ganze nur auch noch für andere Reader geben als Kindle, dann würde ich es auch gern mal testen! ☹

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Für mich ist dieses Angebot nicht interessant. Einerseits nutze ich keinen Kindle-Reader, auf der anderen Seite werde ich mit Hörbüchern ebenso wie mit Hörspielen einfach nicht warm.
Obwohl ich es seitdem noch ein paar Mal ausprobiert habe, hat sich an meiner diesbezüglichen Einstellung seit meiner Kindheit nichts geändert.

H

hamlok

Guest
An und für sich eine großartige Idee - würde eine breite Basis an Geräten unterstützt. Der Aufpreis für\'s Hörbuch hält sich mit 3-4 Euro auch in Grenzen. Eine geniale Idee wie ich finde!

Ich habe mir gerade mal die Übersicht angeschaut, zu welchen Titeln, die ich bei Amazon gekauft habe, ich auch eine Hörbuch-Version dazu buchen kann. Die Preise gehen teilweise auch rauf bis 9,95. Das ist der Normalpreis bei audible. Also nicht immer ein Schnäppchen.

Ob ich wirklich zwischen den zwei Formen immer wechseln möchte, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Als Hörbuch-Fan ist es aber eine Möglichkeit zusätzlich an günstige Hörbücher zu kommen, gerade wenn mir die Bücher gut gefallen haben.

Realfanie

New member
Als Hörbuch-Fan ist es aber eine Möglichkeit zusätzlich an günstige Hörbücher zu kommen, gerade wenn mir die Bücher gut gefallen haben.

Aber leider nur, wenn man das ebook bei Amazon gekauft hat. Ohne Kindle kauft man die epubs woanders und so wie ich ab und zu mal ein Hörbuch bei audible. Vergünstigungen gibt es dann leider nicht!

H

hamlok

Guest
Aber leider nur, wenn man das ebook bei Amazon gekauft hat. Ohne Kindle kauft man die epubs woanders und so wie ich ab und zu mal ein Hörbuch bei audible. Vergünstigungen gibt es dann leider nicht!

Das ist natürlich auch ein Weg die Kunden mehr an sich zu binden. Amazon erzeugt da ein Umfeld, das sich ineinander verzahnt und das man nicht mehr verlassen muss.

Das andere Anbieter da nachziehen, wäre für die Hörbuchfans allerdings wünschenswert.

Deutsche Verlagsbücher habe ich auch bei ebook.de gekauft. Diese bieten auch Hörbuchdownloads an, möglich wäre es also schon, aber ich sehe das noch nicht wirklich kommen. 😉

ekelpaket

New member
KLingt wirklich sehr gut. Für diejenigen die gerne mal ein Hörbuch anhören eine gute Idee. Mir gehts da allerdings wie Martina, ich kann mit Hörbüchern nichts anfangen. Ob das an uns Saarländern liegt
:confused:

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Bereits seit 2012, mit dem Start der Kindle Fire HD Tablets, gibt's Whispersync for Voice im US-Angebot von Amazon. Dabei handelt es sich um den Abgleich von Hörbüchern mit dem passenden eBook. Mit Whispersync for Voice kann man als Kindle Nutzer somit zwischen den beiden Medien hin- und herschalten. Der aktuelle Lese- bzw. Hörstatus wird [...]

ttigger23

New member
Ich nutze bislang und wohl auch weiterhin die Vorlesefunktion meines Pocketbooks, wenn ich z.B. unterwegs bin.
Die hat den Vorteil kostenlos und für alle Bücher verfügbar zu sein.
Dafür kann sich die Qualität natürlich nicht mit einem Hörbuch messen.

Deshalb versuche ich gerade die Funktion auszuprobieren, scheitere aber bislang. Der eingeblendete Kopfhörer erscheint bei mir nicht...Bislang sind Hörbuch und Buch auf meinem Tablet noch getrennte Elemente.

serverus

Member
Schade das amazon dafür keinen ereader mit audiofunktion anbietet.

Ich bin sehr darauf gespannt, wie lange es dauert, bis gute Leihpakete angeboten werden.
Es werden sich eher selten Leute einen Content zweimal kaufen.
Glaube nicht das es dafür einen großen Markt gibt.
Eine Leihflatrate wäre da eine sinnvolle Ergänzung.

ttigger23

New member
Okay, langsam verstehe ich es. Ich muss selbst zu audible wechseln, dann geht es da weiter. Das ist natürlich nicht ganz so bequem aber schon okay. Die Funktion direkt aus dem Buch zu Audible zu wechseln gibt es vielleicht nur auf dem Amazon-Tablet.

Coole Funktion aber für mich lohnt sich das zusätzliche Geld nicht.

SPF30

Technikfan
die idee finde ich schon sehr interessant. dass man auf eine app angewiesen ist, finde ich nicht weiter schlimm, denn beim smartphone oder tablet hat man lautsprecher und meistens auch die option per bluetooth z.b. mit dem autoradio zu verbinden. das macht es dann schon deutlich praktischer als wenn es beim ereader einfach irgendwie halbherzig umgesetzt würde, nur damit es eben da ist. solange die automatische synchronisation problemlos funktioniert, ist das in meinen augen jedenfalls kein nachteil.

H

hamlok

Guest
Die Funktion direkt aus dem Buch zu Audible zu wechseln gibt es vielleicht nur auf dem Amazon-Tablet.

Ich habe es eben mal auf dem Fire-Tablet ausprobiert, einen direkten Wechsel gibt es nicht. Man muss also das Medium (ebook <-> Hörbuch) wechseln und dann wird man gefragt, ob man zur zuletzt gehörten/gelesen Stelle wechseln möchte.

Wie ich schon oben geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, das häufig zu nutzen. Die Auswahl ist natürlich auch noch sehr beschränkt.

Ich habe mir aber schon häufiger Hörbücher nachgekauft, wo mir das Buch gut gefallen hatte, insofern würde ich von den günstigeren Preisen profitieren.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ob das an uns Saarländern liegt
:confused:
Glaube ich nicht, denn ich bin je zur Hälfte NRWlerin und Thüringerin, gemischt mit osteuropäischem und französischem Blut.
Dem universellen Denken geschuldet bin ich jedoch in erster Linie ein halbwegs intelligentes Lebewesen. 😆

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Oben