Kindle Wintertraum - 40 eBooks um mind. 40% günstiger

passionelibro

New member
Ich hatte aber den Eindruck, dass Du keine Probleme damit hast, mit Deiner Meinung alleine dazustehen - warum jetzt dieser Kommentar?

passionelibro

New member
Du hast selbst geschrieben, dass Amazon auch schon verklagt wurde - das bedeutet doch, dass es ein Gesetz geben muss, gegen das sie verstoßen haben, oder nicht?
Daraus folgere ich, dass es verboten ist ...

ebooker

New member
Du hast selbst geschrieben, dass Amazon auch schon verklagt wurde - das bedeutet doch, dass es ein Gesetz geben muss, gegen das sie verstoßen haben, oder nicht?
Daraus folgere ich, dass es verboten ist ...

Ja sie wurden verklagt aber nicht wegen der Sonderangebote, sondern weil sie ein Taschenbuch aus Kulanz kostenlos dazu gegeben haben. Damit wollte ich nur sagen dass auch Amazon sich an das Gesetz halten muss.

Gesendet mit meinem C64

JulesWDD

Active member
Es wird nicht klappen, mit jemandem zu diskutieren, dessen Lieblingsargument \"Quatsch\" ist. Von daher ist das dann eben vergebliche Liebesmüh ... ☺

passionelibro

New member
Ja sie wurden verklagt aber nicht wegen der Sonderangebote, sondern weil sie ein Taschenbuch aus Kulanz kostenlos dazu gegeben haben. Damit wollte ich nur sagen dass auch Amazon sich an das Gesetz halten muss.

Gesendet mit meinem C64

Ein TB als Kulanz kostenlos mitzugeben ist ein Verstoß gegen das Buchpreisbindungsgesetz. Es darf nur eine Zugabe von geringem Wert (max. bis zu 2% des Warenwerts) gewährt werden.

JulesWDD

Active member
Danke, ich nehme mal an, Du meintest mich damit - und Du hast ja Recht, aber manchmal muss es eben sein 🙄

Ich habe es eher allgemein formuliert, aber stimmt schon, ich meinte vorrangig Dich. Ich weiß schon, man kann manche Dinge nicht unerwidert oder unkommentiert stehen lassen, auch wenn es im Ergebnis nichts bringt. Das geht mir nicht anders.

Dann verstößt eBook.de gegen die Buchpreisbindung, oder ist einfach lahm.

Gesendet mit meinem C64

Vermutlich werden wir es nicht erfahren
:cool:
Man könnte ja, bei Interesse, gezielt nachfragen ... Ob man eine Antwort bekäme?

Oben