Kobo Aura HD zeigt keine Bücher an

Parodien

New member
Hallo,
Kobo kann die Bücher mit DRM nicht mehr öffnen.
Ich habe alle Bücher über Adobe Digital Editions auf den Reader geschoben (erscheint bei den Regalen), aber auf dem Reader lässt sich ein Buch mit DRM nicht öffnen, es kommt immer die Meldung \"Upps, dieses Dokument konnte nicht
geöffnet werden..... Versuchen Sie die Bibliothek zu aktualisieren\" -->
wie geht das? Wenn ich das Buch in ADE öffnen möchte, dann funktioniert dies jedoch problemlos. Wenn ich dann genau dieses Buch wieder auf den Reader schiebe, kommt jedes Mal wieder dort die Meldung \"Upps, .....\"
Wenn ich beim Kobo nachschaue Start --> Einstellungen -- Konto, dann steht bei der Adobe-Autorisierung meine Mail-Adresse (mit der ich auch bei ADE angemeldet bin), d.h. ja wohl, dass der Reader erfolgreich autorisiert ist.
Wo ist also das Problem, dass ich auf dem Kobo keine Bücher mit DRM öffnen kann?
Danke für Eure Hilfe Parodien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

New member
Bist du sicher, daß die Bücher noch auf dem Kobo sind?
Ich glaube, daß es kein Problem mit Adobe DRM ist, sondern, daß der Aura das Buch oder die Bücher nicht mehr finden kann.
Die Bibliothek wird immer aktualisiert, wenn zum Beispiel ein neues Buch hinzugefügt wird.
Also einfach noch ein weiteres Buch dazu und der Kobo aktualisiert did Datenbank. Tut er es nicht einfach mal ausschalten und dann nochmal einschalten.
Ich würde dir zur Verwaltung deiner Bücher sowieso Calibre empfehlen. Es gibt wirklich nichts besseres.

Was ich an deiner Stelle auch prüfen würde, ob dein Passwort bei Adobe noch stimmt. Es wurden einige Accounts gehackt und Adobe hat die Passwörter resetet, was dazu führt, daß deine Anmeldedaten im Reader falsch sind. Logge dich auf der Homepage von Adobe ein und prüfe das einmal.

Ansonsten, hilft wohl nur ein Reset und alles von neuem eingeben. Adobe Account und auch die Kobo Anmeldung wiederholen.
Danach Bücher mit Calibre drauf und es geht wieder.

Viel Glück dabei
Katharina

Parodien

New member
Hallo,der Reader ist ganz neu habe erst vor 3 Tagen ein neues Konto bei Adobe eröffnet.Es kommt immer die Meldung beim öffnen des Büches Ups Dieses Dokument konnte nicht geöffnet werden.Das Dokument ist durch Adobe Rights Management DRM geschützt und derzeit nicht zur Verwendung mit Ihrer Adobe-AD autorisiert.Melden Sie sich mit der autorisierten Adobe-ID an und versuchen Sie es erneut. Gruß Parodien

Blume

New member
Hast du die Bücher denn über diese Adobe ID gekauft, oder über eine andere?
Eventuell hast du,ohne es zu merken, einen zweiten Account eröffnet.
Wo hast du die Bücher denn erworben?
Wenn du bei Kobo gekauft hast, dann lade doch mal über den Kobo direkt die Bücher herunter.
Ansonsten würde ich es wirklich mal mit einem Reset versuchen.

Parodien

New member
Hallo,1 Buch wurde über Kobe gekauft und die anderen über unserer Bücherei aus geliehen.Noch folgendes zuert wurde der ID Adobe über einen alten Lap Top gemacht dann habe ich mir einen neuen Lap Top gekauft der mit in unserem Urlaub geht. Beide ID von dem alten so wie von dem neuen werden angezeigt,bin also 2 mal bei Adobe Registriert.Der Kobo ist nicht mit dem Internet verbunden sondern nur am PC.
Gruß Parodien

Blume

New member
Verstehe ich das richtig, du hast 2 Adobe Accounts erstellt?
Also mit 2 unterschiedlichen Emailadressen?

Du kannst immer nur das Buch mit dem Account öffnen, mit dem du es erworben hast. Eine Anmeldung im Reader ist nur mit einer Adobe ID möglich nie mit 2 unterschiedlichen.

Kannst du auch das über Kobo gekaufte Buch nicht öffnen?
Mit welcher Adobe ID hast du dich bei der Onleihe angemeldet?

Hast du die richtige Uhrzeit und das richtige Datum im Kobo eingestellt?

Bücher über die Onleihe kannst du nur in einem bestimmten Zeitfenster öffnen und dabei ist die richtige Datumseinsrellung unerlässlich.

Parodien

New member
Bitte die Seite löschen.habe einen Fehler gemacht.Gruß Parodien

Parodien

New member
Hallo,wir sind nur bei Kobo angemeldet nicht im E-Book muß denn das E-Book direkt mit dem Internet verbunden sein oder reicht es über dem PC.Die Bücher kommen im E-Book an warscheinlich nur die Außenhülle Titel.Muß warscheinlich das E-Book im Wekszustand zurück setzen und ein Konto bei Adobe löschen und alles neu Installieren.Hast du die richtige Uhrzeit und das richtige Datum im Kobo eingestellt?
habe ich nicht gesehen.

Gruß Parodien

Blume

New member
Also um die Adobe ID auf dem Aura zu registrieren muß der Reader mit dem Internet verbunden sein. Entweder über den PC mit der Kobo Desktop Software oder über Wlan direkt. Dein Passwort muß ja geprüft werden.
Bitte lösche erst deine Adobe ID bei Adobe, wenn du sicher bist, daß du damit keine Käufe getätig hast, sonst sind deine Bücher verloren.
Die Uhrzeit und das Datum sind wirklich wichtig und lassen sich über die Einstellungen ändern.

Hast du das Buch über Kobo in der Desktopsoftware von Kobo gekauft oder bist du über den Browser in den Shop gegangen?

Parodien

New member
Hallo,wenn ich den Reader mit dem Internet verbinden will fragt er nach der Code von dem Router das hat noch nie geklappt die Tastatur ist so winzig zum eintippen geht das auch über dem Lap Top.Gruß Parodien

Kann ich sie mal vielleicht anrufen über eine Private Nachricht oder ich schicke Ihnen meine Telefon Nummer
oder über Skype.Vielen Dank für ihre mühe.Parodien

Parodien

New member
Hallo,es hat geklappt an die Wand geworfen und klappt spass bei Seite.Haben das E-Book zurück gesetzt auf Werkseinstellung Konto bei Adobe gelassen und dann Autoresieren und es hat geklappt können die Bücher öffnen.Viele Dank für Ihre Hilfe.Gruß Parodien

Blume

New member
Super , das freut mich!
Bei mir hilf auch oft nur die Holzhammermethode.
Na dann wünsche ich noch viele Stunden ungetrübtes Lesevergnügen.
LG
Katharina

Krimimimi

New member
Schön das es nun geklappt hat.

Nochmal zum besseren Verständnis:
Man autorisiert zuerst seinen PC. Danach öffnet man das Programm ADE und verbindet den Kobo mit dem PC. Die Autorisierung erfolgt dann automatisch ohne Eingabe der Adobe ID, wenn man der Autorisierung zustimmt.
So ging es jedenfalls mit meinem Kobo Touch.

Nicht den Kobo- Desktop öffnen und nicht das Passwort vom Router eintippen. Das klappt nicht.

Parodien

New member
Hallo,bei uns ging es etwas anders es hat sich kein Fenster Automatische geöffnet sonders wir mußten den Punkt suchen und dann klappte es.Noch mal vielen Dank für euere Hilfe.Parodien

ebooker

New member
Ja das hatte ich auch schon. Manchmal muss man das manuell aufrufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Oben