Martina Schein
Freizeit-Nerd-Grufti
Das musste ich jetzt erst mal überprüfen, da ich in den Foren mobil sonst nur per Tapatalk unterwegs bin. In Google Chrome wird mir dieser Button auf meinem Honor 6 Plus ebenfalls nicht angezeigt.
Aber nach einigen Zyklen hat sich die Sache nun eingependelt.Weniger blättern schont den Akku, könnte man meinen,
aber überzeugend ist die Akkuleistung immer noch nicht
da ändert auch eine FW Überarbeitung nur wenig.
Hallo,
habe soeben meinen Aura 1 erhalten und bin vom Bildschirm bisher recht angetan.
Aber jetzt kommt mein großes Problem: Ich lese seit über 5 Jahren meine Taz/Tageszeitung (Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren) auf einem Reader. Die Zeitungen ziehe ich mir jeweils über den Webbrowser per Wlan.
Beim Kobo fällt mir zum einen auf, dass der Browser anscheinend Username & Passwort nicht speichert, zum anderen kann ich keine Zeitungen runterladen. Unter der URLUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenkommt ein Formular bei dem man Usernamen und Passwort eingibt und die gewünschte Ausgabe auswählt. Dann drückt man den Button \'Laden\' und es tut sich nichts.
Eine andere Variante ist dass man die Ausgabe direkt über die URL angibt: http://<username>:<passwort>@dl.taz.de/epub/27 (die 27 steht dabei für den heutigen Tag.
Dieses Formular gibt\'s auch als Demo-Variante bei der man keine Logindaten benötigt. Dort lautet die URL dann:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Bei beidem geschieht nix. Kann es wirklich sein, dass der Browser die Zeitung nicht runterladen kann?
Bitte sagt mir dass ich da falsch liege. Das wäre für mich das KO-Kriterium.
Tschüss Jo
War das nicht schon beim H2O ähnlich?Anfangs dachte ich, dass der Aura One ein Flop wird aufgrund des Preises und der Größe. Inzwischen zeigt sich, dass dem nicht so ist. Das Gerät ist komplett ausverkauft, und Kobo kommt mit der Nachlieferung kaum nach.
Diese Art von Wasserfestigkeit ist mit Kartenslot nicht möglich - auch innen ist ein Flash Speicher und kein Slot(zu dumm nur, dass Kobo auf den Kartenslot-lassen-wir-weg Zug aufgesprungen ist...)
Ich tät für nen Kartenslot auf die Wasserfestigkeit verzichten.Diese Art von Wasserfestigkeit ist mit Kartenslot nicht möglich - auch innen ist ein Flash Speicher und kein Slot
(zu dumm nur, dass Kobo auf den Kartenslot-lassen-wir-weg Zug aufgesprungen ist...)
Also ich weiß heute noch nicht, was ich morgen lesen möchte und würde mich extrem ärgern, wenn dann das bestimmte Buch nicht auf meinem Reader wäre.Ich habe zwar einen Kartenslot bei meinem H2O, benötige ihn aber nicht, da ich nicht wüsste, warum ich auf meinen Reader hunderte von Büchern laden sollte, die ich in den nächsten Jahren sowieso niemals lesen kann.
Aber gerade für Comics - oder PDFs, die ja auch ganz gerne mal etwas mehr Speicherplatz beanspruchen - würde sich der Aura One mit seinem großen Display doch wunderbar eignen... (oder jedenfalls besser als die meisten anderen eInk-Geräte).Meiner Meinung nach wird der Kartenslot überbewertet. 8 GB Speicher sind vollkommen ausreichend, solange mein keine Bücher liest, die viel Speicherplatz benötigen (wie z.B. Comics, etc.). Ich habe zwar einen Kartenslot bei meinem H2O, benötige ihn aber nicht, da ich nicht wüsste, warum ich auf meinen Reader hunderte von Büchern laden sollte, die ich in den nächsten Jahren sowieso niemals lesen kann.
Schriftgröße, Zeilenabstand und Seitenränder lassen sich beinahe stufenlos mit Schiebereglern konfigurieren und ermöglichen so eine Schriftdarstellung für quasi jeden Geschmack.
Ich nehme nicht an, dass Du zu den Farb- /Helligkeitsinstellungen kommstKann man bei einem neuen Gerät, ohne Registrierung im Laden den Kobo Aura One auf Farbverläufe checken, gleich nach dem ersten Einschalten, oder geht das erst nach der Registrierung?
Das geht leider nur wenn das Gerät eingerichtet wurde, dazu muss es bei kobo angemeldet werden.
Ansonsten kommst Du im Laden nicht weiter als bis zu dem Bildschirm mit dem die Sprache ausgewählt wird. Das ist in der Tat blöde, weil man so keinen Möglichkeit hat, zu prüfen wie stark die Farverläufe bei Nachtlicht in den Ecken unten sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen