JulesWDD
Active member
Kann mir jemand eine Leselampe für den Kobo empfehlen, die gut am Gerät hält (- brauche aber keine Hülle mit integrierter Lampe!)
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Kann mir jemand eine Leselampe für den Kobo empfehlen, die gut am Gerät hält (- brauche aber keine Hülle mit integrierter Lampe!)
Auch, wenn es vielleicht etwas komisch aussieht, aber ich nutze, wenn ich abends lese, eine Stirnlampe. Das hat zudem den Vorteil, dass der Reader nicht schwerer wird.
Das habe ich bisher auch immer so gemacht. Allerdings ist mir meine Stirnlampe irgendwie zu dunkel zum Lesen und funktioniert nur mit sündhaft teuren Knopfzellbatterien.
Diese Lampe ist sehr hell, mit 2-Stufenschalter, gibts auch in schwarz, angenehm warmes Licht, LED, drei AAA Batterien oder Akkus, hält allerdings nicht sehr fest am REader, kann aber dafür sehr gut für den Reader verwendet werden, wenn er in einer Hülle steckt.
Ich werde mir die erste, die Du verlinkt hast, bestellen.
Mir ist schon wichtig, daß sie gut am Gerät hält und nicht so schwer ist.
Außerdem waren die meisten Rezensenten ja auch mit der Helligkeit sehr zufrieden.
Meine Partnerin hat die erste Lampe, die ich verlinkt hatte, und ist damit sehr zufrieden. Sie hat im Übrigen auch einen KOBO Touch. Ich selbst habe die größere mit den drei Batterien. Den Kauf habe ich auch nicht bereut - Conclusio: Man ist mit beiden Geräten gut bedient ... ☺ ... !!
Man fragt sich, wieso eigentlich? Ich würde doch erwarten, dass ich jeden Pixel ansteuern und ihn entweder weiß oder schwarz werden lassen kann. Weigern sich die Pixel etwa (manchmal), dem Befehl nachzukommen?Ein e-Ink- Display hat die Eigenart, dass beim Seitenwechsel immer Reste von der Vorseite übrigbleiben.
Ich kann dir keine technische Erklärung liefern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen