Kobo FW 3.13.1

Blondi

Bökerworm
Für den Kobo-Reader (Glo, Aura HD, H2O) gibt es bei mobileread ein Update auf die FW 3.13.1 (Jan 2015 Release - 3.13.1).

[align='center']
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

[/align]

Eigentlich wollte ich das Update nicht aufspielen, da der Hinweis \"This is a Japan only release\" angegeben ist. Letztendlich habe ich es doch aufgespielt, da mit dem Update einige sichtbare Änderungen erfolgen.
Mit dem Update auf die FW 3.12 wurden einige Menüpunkte nicht auf deutsch übersetzt. Das ist jetzt bereinigt worden.
Interessante Neuigkeit, bei kobofizierten EPub-Dateien funktioniert die Lesestatistik - hinzugekommen ist ein Button in der Lesemenüleiste.

Auf meinem H20 steht noch 3.12.1
es wird noch kein update angezeigt - kommt das dann bald noch? oder muss ich manuell updaten bzw. über den Pc?

Automatische Updates kommen bei Kobo oft sehr spät, manche nie!

Das ist dann mangelhafter Service für mich!
:confused:
Merke ich mir!

Rys

New member
Schon wieder ein Update
:eek:
🙄 mir wär\'s ja lieber wenn die in etwas größeren Abständen kämen...

Sind der neue Button für Lesestatistiken und die Korrektur der Fehler aus 3.12 die einzigen Verbesserungen?
Und wie schaut\'s mit neuen Fehlern aus?

alexbloggt

Blogger
Eigentlich logisch: Für deutsche Menüpunkte muss man auf dem in China von einer kanadischen Firma, die zu einem japanischen Konzern gehört und ihren Europa-Niederlassung in Luxemburg hat, hergestellten eBook-Reader eine japanische Firmware installieren 😆

buchpaule

journeyman
Eigentlich logisch: Für deutsche Menüpunkte muss man auf dem in China von einer kanadischen Firma, die zu einem japanischen Konzern gehört und ihren Europa-Niederlassung in Luxemburg hat, hergestellten eBook-Reader eine japanische Firmware installieren 😆

aber nur wenn man das manual (engl ?) verstanden hat 😉

LG Bernd

frostschutz

Linux-User
Bei 3.13.1 funktioniert meine Lieblings-Schriftart (Linux Libertine) irgendwie nicht mehr richtig. Es erscheinen dann auf einmal ganze Textpassagen in \"fett kursiv\", oder die kursiven Teile haben eine andere Schriftgröße als die normalen. Am Buch liegt es nicht, das Problem tritt auch in bereits gelesenen Büchern auf und verschwindet wenn man auf eine eingebaute Schriftart umstellt.

Ich denke ich werde wieder auf 3.12.1 zurückgehen.

Blondi

Bökerworm
Bei 3.13.1 funktioniert meine Lieblings-Schriftart (Linux Libertine) irgendwie nicht mehr richtig. Es erscheinen dann auf einmal ganze Textpassagen in \"fett kursiv\", oder die kursiven Teile haben eine andere Schriftgröße als die normalen. Am Buch liegt es nicht, das Problem tritt auch in bereits gelesenen Büchern auf und verschwindet wenn man auf eine eingebaute Schriftart umstellt. Ich denke ich werde wieder auf 3.12.1 zurückgehen.

Ist \"Linux Libertine\" als Schriftart auf dem H2O vorhanden?

frostschutz

Linux-User
Ist eine eigene Schriftart im fonts-Ordner (vier Dateien für normal, kursiv, fett, fettkursiv). Sorry, wenn das unklar gewesen sein sollte. Benutzt niemand sonst eigene Schriften bzw. hat niemand Probleme damit? Irgendwas hat sich da jedenfalls geändert...

cleo

Active member
Ist eine eigene Schriftart im fonts-Ordner (vier Dateien für normal, kursiv, fett, fettkursiv). Sorry, wenn das unklar gewesen sein sollte. Benutzt niemand sonst eigene Schriften bzw. hat niemand Probleme damit? Irgendwas hat sich da jedenfalls geändert...

Also ich habe das update auch drauf gespielt ,und bei meinen eigenen Schriften hat sich nichts geändert.
Bis auf den neuen Button für Lesestatistiken hat sich nichts geändert,mir fiel aufjeden Fall nichts anderes auf.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich benutze meine Lieblingsschriftart Fontin. Das Update habe ich heute ebenfalls installiert und werde nachher beim Lesen mal schauen, ob ich auch etwas in der Richtung entdecke.

Allerdings habe ich wie immer auch den Patcher aufgespielt.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

frostschutz

Linux-User
Ich hab jetzt die Schriftdateien kurzerhand mal neu aufgespielt und jetzt scheints wieder zu tun - Ich verstehs nicht, aber was solls.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich hab jetzt die Schriftdateien kurzerhand mal neu aufgespielt und jetzt scheints wieder zu tun - Ich verstehs nicht, aber was solls.
Die liebe Technik. Ich wundere mich auch immer wieder aufs Neue. 🙄

Gestern Abend habe ich mit meiner weiter oben genannten Lieblingsschriftart und der neuen Firmware plus Patcher etliche Seiten gelesen. Es war alles in Ordnung. Keine Wörter wurden mir anders angezeigt als mit der vorigen Firmware.
Das Markieren funktioniert ebenfalls wie gehabt.

Oben