Kobo Glo-Balken für Helligkeitsregulierung am unteren Bildschirmrand fehlt nach reset

G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Kobo Glo und musste heute einen Reset durchführen, da er plötzlich auf nichts mehr reagiert hat. Danach habe ich den Reader ganz normal an den PC angeschlossen und es wurde auch ein Upgrade durchgeführt.

Leider fehlt seitdem der Balken am unteren Rand des Bildschirms, mit dem ich bei eingeschaltetem Licht die Helligkeit regulieren kann. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich ihn wieder zurückbekomme?

Danke und viele Grüße

Krimimimi

New member
Du hast einen neue Firmware- Version bekommen. Bei Kobo war es dann schon öfter so, dass damit auch das Design im Menü verändert wurde. Zurückbekommen wirst du es vermutlich nur, wenn du eine Rückstellung auf Werkseinstellungen vornimmst und die vorherige Firmaware- Version manuell aufspielst.
Bei jeder Synchronisation mit Wlan oder dem Kobo- Desktop bekommst du aber wieder die neueste Firmware. Ist halt so bei Kobo.

G

Gast

Guest
Danke für deine Antwort, das ist schon seltsam, da sich der Reader erst eine Stunde vorher synchronisiert hatte und danach hat das noch funktioniert. Da habe ich wohl gerade Pech gehabt ☹

Krimimimi

New member
Irgendwann wird halt eine neue Firmware ausgerollt und wenn man danach synchronisiert bekommt man sie aufgebrummt.

Ich synchronisiere meine Kobos überhaupt nicht mehr, es sei denn, ich möchte bewusst die neue Firmware. Ich habe etwas gegen Zwangs- Updates, die bei Kobo leider öfter mal unerwünschte Nebeneffekte hatte, so wie bei dir.

Oben