Meine Entscheidung ging in Richtung Kobo. Möchtest du die Thalia Shopanbindung oder die eines andern der Tolino Allianz, dann natürlich den Tolino.
Wie ich schon mal schrieb, mein Kumpel hat den Tolino Shine, ist glücklich und zufrieden, hat sich aber auch nicht mit andern Readern beschäftigt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Neinnein, Thalia gehört zur Tolino-Allianz.Also würde es heißen, hole ich mir einen Kobo bin ich an Thalia gebunden, kann nicht wo anders kaufen? Und bei Tolino bei den 5 Unternehmen wie die geschrieben hast, der Tolino Allianz?
Neinnein, Thalia gehört zur Tolino-Allianz.
Sideloaden von anderswo gekauften Büchern ist soweit ich weiß bei beiden möglich. Aber mit dem eigenen Shop ist es halt komfortabler.
ich hatte auch beide und empfehle eher ein anderes Gerät:
Pocketbook Touch Lux 2 - unterstütz die gleichen Formate, den gleichen Kopierschutz, die Onleihe und kostet nur 10 Euro mehr. z.b. hier nur 103€:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Vorteile des Pocketbook: besserer Kontrast, bessere Beleuchtung längere Akkulaufzeit und zusätzliche Tasten zum umblättern, Touch geht aber auch.
Von dem hab ich noch Garnichts gehört, der ist gut? Also dir gefällt der besser?
Herzlichen Dank dir
Ich finde auch, dass der Lux2 einer der besten Reader am Markt ist - displaytechnisch ist er nicht weit hinter Paperwhite und Co - da hat Pocketbook echt das Beste aus den Pearl-Displays rausgekitzelt.Hallo Maggie,
ja mir gefällt der Pocketbook Touch Lux 2 so gut, das ihn selbst nutze
Ein guter ereader, mit tollem Kontrast und Beleuchtung, und einer angenehmen Farbtemperatur.
Ich hab bisher nur einen besseren erader gefunden, den kindle paperwhite 2.
Ich bin aber doch auf den Pocketbook gewechselt, weil ich eben die Onleihe benutze und ich konnte das Gerät im lokalen Laden kaufen. Der Pocketbook hat einen Onlineshop von meinem kleinen Buchhändler eingebaut.
Die Software kann Hoch und Querformat und ich kann mir meien ideale Schriftgröße und den Zeieln und Randabstand individuell anpassen. Dazu kann er neben Touch und Wischgesten auch per Tastendruck geblättert werden.
Chalid hat Ihn auch sehr gut getestet.
Das kommt ganz sicher - wann ist allerdings noch nicht ganz klar.Das Menü von Pocketbook wirkt etwas altbacken, aber es wird erwartet, das das neugestaltete Benutzermenü irgendwann auch für den TL2 angeboten wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen