Kobo Glo oder doch Tolino Shine?

ekelpaket

New member
Bei der Entscheidung, ob Kobo oder Tolino Shine, würde ich immer den Kobo Glo nehmen, da mir bei Kobo z.B. das stufenlose Einstellen der Schrift gut gefällt, bei Tolino habe ich auch beim neuen Vision nur 7 Größen zur Verfügung (ich lese mit sehr kleiner Schrift, die hat der Tolino nicht mal).

Dann scheinst du noch jung zu sein und gute Augen zu haben. Ich muss schon immer eine mittlere Schrift nehmen, trotz Lesebrille.
 

Blondi

Bökerworm
da mir bei Kobo z.B. das stufenlose Einstellen der Schrift gut gefällt, bei Tolino habe ich auch beim neuen Vision nur 7 Größen zur Verfügung (ich lese mit sehr kleiner Schrift, die hat der Tolino nicht mal).
Das kann ich nur bestätigen. Bei einigen Büchern auf dem Tolino ist mir die kleinste Schriftart zu klein, die nächst höhere Schrift dann schon zu groß. In diesen Fällen bleibt mir nichts anderes übrig, als zum Kobo zu greifen.
 

ekelpaket

New member
Dieses Problem habe ich manchmal beim Paperwhite auch, die eine zu klein, die nächst höhere zu groß. Da bleibt mir leider nichts anderes über als mich für eine zu entscheiden
:confused:
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Deshalb käme mir heute auch kein Reader mehr ins Haus, der nicht für mich ausreichende Schriftgrößen-Einstellungen hätte.


Mein erster Sony PRS-505 hatte genau drei Schriftgrößen. Da war man quasi gezwungen, jedes Buch zu überarbeiten.


»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««
 
Oben