Kobo Glo - wo kaufen?!

Schauplatz

New member
Hallo zusammen,

Redcoon nervt wirklich etwas - bei meiner Bestellung des Silver stand noch da "versandfertig: ca. 1 Woche". Nach einer Woche kam die Meldung, eine Lieferung könne nicht vor dem 24.12. (!) erfolgen. Jetzt gerade wird wieder für den pinkfarbenen gesagt, er sei in fünf Tagen verfügbar. Ob man's glauben kann?

Gruß,
Schauplatz

M

markus

Guest
vor gut zwei wochen bei redcoon bestellt. voraussichtlicher liefertermin: ende jänner! meine erste und letzte bestellung bei dem shop.

Lemmi

New member
Ok, nochmal zur Frage des eigentlichen Threadthemas: Wo kann man den Glo denn nun wirklich real im Geschäft kaufen?

Habe die Möglichkeit nächste Woche durch Süd- und Westdeutschland zu kommen und würde gerne einen Glo als Weihnachtsgeschenk für jemand kaufen. Aber nur direkt, nicht im Versandhandel, denn die Pixel würde ich mir gerne vor Kauf anschauen. 😉

In welchem Laden gibt es das Teil denn nun wirklich zu kaufen, bzw. gleich mitzunehmen? Hat jemand eine Idee zwischen München, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt, Düsseldorf, usw., usw,. ...

N

Nickel

Guest
Ich habe heute in Köln im Saturn (hansaring) einen kobo glo kaufen können! War auch in den anderen Farben erhältlich. Also vll einfach mal anrufen, reservieren und abholen (falls möglich). War aber auch pures Glück dass ich ihn dort gefunden habe! Auf eBay werden diese Geräte ja zu unverschämt hohen Preisen (ausgenommen Farbe Pink) verkauft...

E

Enrico

Guest
Im Saturn Rostock hatte ich gestern den Kobo Glo in pink in der Hand. Das Gerät war noch nicht eingerichtet und es fehlte auch noch Preisschild. Produktverpackungen konnte ich auch noch keine erspähen, vermutlich wurde der Verkauf in geringen Stückzahlen gerade vorbereitet bzw. der Bestand war schon wieder am Ende ☺

Vor 1,5 Wochen fand man an selber Stelle ein einzelnes blaues Exemplar, das aber bereits reserviert war.

H

HHUser

Guest
Saturn Hamburg die pinken Kobo Glo vorhanden .... 129 Euro.

Aber wer will schon PINK ?

M

MiauMiau

Guest
Hab mir gestern den Kobo Glo schwarz bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
über den Link auf cme.at bestellt, weil dort stand das er sofort Lieferbar ist. Jetzt steht heute im Shop: "Ist bereits bestellt, wir informieren Sie nach Ihrer Bestellung per E-Mail über den erwarteten Liefertermin."

Und in der E-Mail habe ich nur eine Auftragsbestätigung bekommen wo steht:" Kobo Glo schwarz 129,99
ist bereits für Sie bestellt
Die Lieferzeit ist leider im
Moment unbekannt.
Sie erhalten in Kürze Nachricht. "

Fühle mich schon etwas verarscht weil ich nur bestellt habe, weil ich dachte ich würde ihn in 3-5 Tagen bekommen. Kann ich den Auftrag jetzt einfach zurück nehmen?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, die Bestellung zu stornieren sollte problemlos möglich sein. Habe ich bei Redcoon auch so gemacht.

Eventuell sollte man aber mal nachfragen, was die Vorgehensweise soll. Find ich auch nicht gut.
:mad:

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Kobo Glo, welchen ich bei Technikdirekt bestellt habe, sofort und ohne Verzögerung verschickt wurde.

M

MiauMiau

Guest
Ich hoffe mal das ist keine Masche um Kunden zu angeln und darauf zu hoffen das viele zu Faul sind zum stornieren.

Das Angebot sah legitim aus, weil nur der Kobo Glo schwarz das Prädikat "sofort lieferbar" getragen hat und alle anderen eben nicht.

Werde noch bis Dienstag warten auf einen Liefertermin, wenn bis dahin nichts kommt storniere ich. Ist ja nicht so das ich ihn momentan irgendwo schneller bekomme.

Woher kommen eigentlich die langen Lieferzeiten bei allen? Legt das Produktionsnetzwerk keine hohe Priorität auf E-Book Reader, weil Tablets und Handys teurer sind und sich besser verkaufen? Fehlt es an seltenen Erden oder haben die Sicherheitsnetze bei Foxconn versagt?

Wäre evtl. einen Artikel Wert, weil es schon ein Fail der gesamten Branche ist.

Finde es aber trotzdem gut das ihr den Link auf eurer Seite hattet, weil ich ihn selber nicht gefunden habe. Keine Ahnung ob ihr dadurch einen kleinen Anteil % bekommt, ich schätze mal schon. Hätte euch gerne etwas zurück gegeben, weil ihr mir bei der Auswahl sehr geholfen habt und sie sehr einfach war mit euch.

Ihr seit in Sachen E-Book Reader die Nummer 1 und eure Artikel und Tests sind die lang gesuchte Machete im E-Book Reader Dschungel.

Schauplatz

New member
Hallo nochmal,
in Stuttgart (Mediamarkt Vaihingen und Saturn Stadtmitte) sind zur Zeit reichlich Exemplare des Kobo glo in allen Farben vorhanden.

Dumm nur von den Händlern, dass z.B. im Mediamarkt Vaihingen diverse Ausstellgeräte ohne Saft waren und man auch sonst keine Gelegenheit hatte, sie auszuprobieren. Da immer noch viele Leute keine Ahnung haben, wie ein Ebook-Reader sich so anschaut, anfasst, bedient, wird man so nicht viele Geräte verkaufen können ...

Gruß,
Schauplatz

Lemmi

New member
Danke für die Info.

Bin aufgrund deines Hinweises extra einen Umweg dorthin gefahren und tatsächlich:
In Vaihingen waren etwa 10-15 Stück im Regal. ☺ Die meisten in silber, ein paar blaue, wenig schwarze und EINER in rot. Nun, welchen musste ich für die zu beschenkende Person mitnehmen? Klar, den roten natürlich. Iiih, Orks...
:eek:
Aber gut, mir soll's egal sein; sie wird sich sehr freuen.

Der Verkäufer war sehr nett und hat mir problemlos 2 Kartons geöffnet, damit ich die Geräte anschalten, vergleichen und auf Pixelfehler prüfen konnte. Die Geräte waren übrigens geladen! Astreiner Service. Da gibt's diesmal nix am MM zu meckern.

Danke nochmal für den wertvollen Tip!

koalalump

New member
Wer im Südwesten lebt kann auch im Saturn in Kaiserslautern welche bekommen - zumindest hatten sie da gestern noch ca. 15 Stück in allen Farben (inkl. Schwarz).

H

HHUser

Guest
Bei Staples (wenigstens hier im Norden)ist der Glo in Silber und Schwarz erhältlich. 129 Euro

- habe ein Teil bei Media Markt gekauft und eines bei Staples - beide waren geladen und qualitativ gut (ohne Pixelfehler oder sonstwas).

Als SD Karte auf jeden Fall eine Micro SDHC kaufen - die Geschwindigkeit merkt wirklich im Vergleich zu einer normalen Micro SD.

Phyby17

New member
Nach vielem Hin- und Herüberlegen hab ich mich jetzt für den Kobo Glo entschieden, würde das Gerät aber vor dem Kauf gern in der Hand halten und einfach sehen, ob es das gleiche Feeling wie der Kobo Touch hat. Bisher hab ich ihn aber in keiner Filiale gesehen. Gibt es den Glo denn auch in Leipzig schon im Handel vor Ort, bei Saturn, Mediamarkt etc.?

DarkAngel84

New member
Ich würde mir den Kobo Glo auch gerne nochmals ansehen bevor ich ihn mir kaufe. ☺
Meine bevorzugte Farbe ist schwarz. Weiß jemand wann dieser wieder im Raum Hamburg verfügbar ist? Bisher hatte ich gar kein Glück, dass überhaupt ein Kobo Glo in den Filialen (Saturn) vorrätig war...

Oben