Kobo - Neue Firmware Version 4.6.9995

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ausmerzung der Fehler bei Firmware 4.6.9960. Auch wenn ich in dieser Version nicht die Probleme wie andere Nutzer hatte, rennt die neue Firmware auf meinem Kleenen definitiv schneller.

Blondi

Bökerworm
Ich habe auf meinen beiden Kobos (H2O u. HD) immer noch die Version 4.2.8432 installiert. Bei allen Versionen oberhalb dieser Version erscheint die neue Startseite. Diese Seite ist doch unmöglich! Dort erscheinen im unterem Bereich Daten/Felder, die ich persönlich nicht benötige. Zumal sie sehr schnell veraltet sind, wenn man nicht ständig mit dem Reader bei Kobo vorbeischaut.
Gibt es eine Möglichkeit die neue Startseite der alten anzupassen?

Blondi

Bökerworm
Also, ab sofort, keine Kobo-Updates mehr! Warum auch? Mit den alten Versionen laufen meine beiden Kobos wie "geschmiert".

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mir gefällt der neue Homescreen. Mein Schatz mag ihn auch nicht, deshalb hat er auf seinem Glo HD auch noch irgendeine ältere Firmware-Version.

Wie sage ich immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. 😆

H

hamlok

Guest
Mir gefällt der neue Homescreen zwar auch weniger, bin aber gerne auf dem neuesten Stand der Firmware und letztendlich starte ich meist sowieso mit dem aktuellem Buch, insofern fällt mir das gar nicht auf.

Ich warte noch ein wenig bis ich wieder Online gehe, mal hören ob es noch irgendwelche Probleme inzwischen gibt. Zum Patchen habe ich momentan keine Lust mehr und auch die Updates mache ich nur noch über das Gerät.

Blondi

Bökerworm
Was kann einem an der aktuellen Startseite gefallen? Um sie aktuell zu halten muss man doch ständig bei Kobo vorbeischauen. Ich kaufe keine Ebooks bei Kobo, was soll ich also auf der Seite.
Früher habe ich auf allen Readern immer die aktuelle Firmware installiert. Was soll dass, wenn mit den meisten Updates kaum brauchbare Neuerungen verbunden sind. Da lobe ich mir doch eine ältere Version, die ohne Macken und reibungslos läuft.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nee Blondi, ich synchronisiere meinen Kleenen nie. Meine eBooks kaufe ich bei meinem Haus- und Hof-Buchhänderler, bei beam-ebooks und leihe sie bei verschiedenen Onleihen.

Den unteren Kobo-Bereich ignoriere ich einfach. Die beiden oberen Zeilen beziehen sich ausschließlich auf meine Bücher - und das ist für mich okay.

Kobo-Aura-H2O_Homescreen-mit-Firmware 4.6.9995.png

Die Neuerungen in der letzten Zeit gefallen mir sehr gut. Und nein, ich zähle jetzt nicht noch mal alle auf. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Den unteren Kobo-Bereich ignoriere ich einfach. Die beiden oberen Zeilen beziehen sich ausschließlich auf meine Bücher - und das ist für mich okay.
Die Neuerungen in der letzten Zeit gefallen mir sehr gut. Und nein, ich zähle jetzt nicht noch mal alle auf. 😉
Tja, wenn man diese unnötigen Dinge im unterem Bereich einfach ignorieren kann, dann ist es o.K. Mich stören diese unnötigen Dinge ganz gewaltig. Ich habe jedes Update bisher mitgemacht und bin nach ausführlichen Tests wieder zurück auf die alte Version. Wirklich wichtige, gravierende Neuerungen, habe ich bei meinen Tests nicht festgestellt. Aber, das ist absolute Geschmackssache.

[align='center']
10985-Jedem_Tierchen_sein_Plaisierchen.jpg

:):D:):D
[/align]

Oben