Kobo oder Pocketbook

Krimimimi

New member
Mir ist es wichtig, meine Ebooks auch auf dem PC zu haben. Würde ich am Gerät kaufen, müsste ich ohnehin nochmal an den PC, um es herunterzuladen. Mit Wlan kaufe oder leihe ich nur in Ausnahmefällen. Am PC finde ich es komfortabler. Wlan ist bei mir fast immer aus, könnte ich sogar ganz drauf verzichten

Miko

New member
Ich habe in meinen nun bald 4 Jahren e-reading noch nie ein ebook direkt vom oder über den reader gekauft. Bei allen readern ist WLAN abgestellt, vor allem um auch nicht plötzlich ungefragt neue firmwareversionen installiert zu kriegen. Die Option zum anstellen habe ich notfalls immer.
amazon books kommen bei mir direkt auf den PC (kindle for pc) und von dort meist über calibre auf den/die gewünschten reader, egal welchen Herstellers. Was auf welchen reader kommt bleibt ganz alleine mir überlassen.

Ich denke damit bin ich nicht der einzige.

Gruss Paule

Diese Art der Handhabung finde ich sehr positiv. Endlich jemand der nicht so leichtfertig mit seinen persönlichen Daten umgeht.

kleinerhobbit

New member
Diese Art der Handhabung finde ich sehr positiv. Endlich jemand der nicht so leichtfertig mit seinen persönlichen Daten umgeht.

Das sehe ich jetzt schon anders. Wo ist denn der Unterschied zu meinen persönlichen Daten wenn ich die Bücher bei Amazon auf den Rechner lade, da gibt es keinen. Auf meinem Reader selbst sind ja auch keine, wirklichen, persönliche Daten abgelegt.

Die Kindles kommen ja auch fix und fertig konfiguriert beim Kunden an. Bei Kobo verstehe ich den Anmeldezwang nicht wirklich, ist ja, im Vergleich zum Kindle, ein offenes System.

Egal, morgen früh werde ich mir den Kobo in einem andern Media Markt anschauen, dort ist er, angeblich, verfügbar. Ich bin gespannt

cleo

Active member
Bei mir wurde es nach langer Recherche auch ein Kobo Glo.
er ist für meine bedüfnisse genau der Richtige.

JulesWDD

Active member

Ich finde das auch positiv, aber was hat das mit dem leichtfertigen oder eben nicht leichtfertigen Umgang mit \"seinen persönlichen Daten\" zu tun?

LightWriter

New member
Wegen der Displaygröße würde ich mir auf alle Fälle die Geräte vorher anschauen. Den Kobo HD gibtt es ja beispielsweise im MediaMarkt und zum Vergleich kann man ungefähr das iPad mini heranziehen, das ein 7,9\" Display hat.
Ein Reader in der Größe 8\" ist hier derzeit nirgends zu finden, daher müßte ich über diesen Umweg schauen, welche Größe mir mehr zusagt.

kleinerhobbit

New member
Ich hab mir den Kobo H2O jetzt bei MM bestellt und werde ihn morgen in Speyer abholen. Ich bin schwer gespannt, das erste anfassen gestern hatte mir schon zugesagt.

Da ich ja nicht bei 6\" bleiben wollte waren die Optionen auch nicht sooo groß. Die Vorfreude beginnt...jetzt
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja ... wenn man hauptberuflich etwas anderes macht, ist das schon schwierig mit der Punktesammelei ...
:confused:
... aber ich trage es wie meist mit Fassung.

Das geht uns allen wohl mehr oder weniger so. Und wenn ich nicht im Krankenstand wäre, hätte ich es auch nicht gekonnt. Ich sehe es ganz einfach als Aua-Ausgleich an. 😆

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

kleinerhobbit

New member
Ich hab auch Aua, würde euch hier aber als Neuling eh nichts streitig machen wollen. Wenn im Anschluß fleißig weiter gepostet wird ist das in Ordnung 😉

Und ne gute Idee, ein Gewinnspiel mit Chancen. Wenn man denn die Zeit hat. Ich bin gerade vier Wochen in Elternzeit, könnte was reißen, und komm trotzdem nicht dazu ☺

Ich hab aber nen super Ersatz

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

kleinerhobbit

New member
Ja, die Kleine ist super. ☺

Mal schauen wieviele Posts ich noch zusammen bekomme, morgen hole ich ja den Kobo ab und heut lag in der Packstation der neue Roman von Neil Gaiman in Papierform, es gibt also einiges zu tun

Oben