Kobo stellt 3 neue Geräte vor: Kobo Glo, Kobo Mini und Kobo Arc; HD-Screen Reader!

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Schon vor wenigen Tagen bekam ich den Hinweis, dass Kobo in Kürze neue Geräte vorstellen würde. Allerdings wusste ich nicht in welcher Form das geschehen sollte und bin nun umso erfreuter zu berichten, dass Kobo aus dem Trott der anderen eBook Reader Produzenten ausreißt und einen neuen High-End-Reader vorstellt. Aber von vorne: Kobo hat heute [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
Haha, da wartet man den ganzen tag auf die amazon vorstellung und dann sowas. bin schon auf euren testbericht zum kobo glo gespannt, der hat nämlich gute chancen mein nächster reader zu werden 😆

B

bob

Guest
Also muss sagen bin begeistert. Habe den kobo Touch seit Januar und bin sehr zufrieden damit. Wenn der kobo glow schon nächsten Monat kommt überlege ich meinen alten zu verkaufen. Aber erstmal müsste ich die Beleuchtung mal live sehen. Und auch schauen wie lange der Akku hält. Bin aber davon überzeugt dass kobo ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Finde es gut dass sie einen weiteren Schritt gehen als sony mir ihrem neuen reader, der ja nicht wirklich viel mehr zu bieten hat als sein Vorgänger Modell.

P

Playstation

Guest
kobo scheint sich in die alte position von sony zu begeben: als technikvorreiter. der kobo glo schaut wirklich sehr interessant aus. bin gespannt wie die displaybeleuchtung aussieht. hoffe da auf gute fotos von euch 😆

B

bob

Guest
Die Geräte sollen ja Oktober kommen? Weiss einer ob es weltweit ist? Oder dürfen wir deutschen wieder warten...?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Auch in der deutschen Pressemitteilung ist von Oktober für Kobo Glo und Mini bzw. November für Kobo Arc die Rede. D.h. wir müssen diesmal wohl nicht warten ☺

T

Tscherno

Guest
Der Preis des Glo ist auf jeden Fall mal eine Kampfansage an alle anderen. Das einzige was mir fehlt, ist eine mechanische Taste zum Weiterblättern...

L

Lahnschnitzer

Guest
In der Klasse der 5" Reader mischt Pocketbook auch noch aktuell mit dem Modell 360+ mit.

N

Name

Guest
In dem "Launch-Trailer" von Kobo (zu finden bei YouTube) wirkt das Display des Kobo ja leider alles andere als weiß. Lieber als ne höhere Auflösung wäre mir persönlich ne Abkehr von dem bräunlichem Umweltpapier-Hintergund, so wie Amazon das mit bei dem neuen Kindle-Modell plant

Chalid

Administrator
Teammitglied
Mal abwarten was Amazon bringt. Ich vermute, dass diese Paperwhite-Sache einfach nur auf die Beleuchtung zurückzuführen ist und der Displayhintergrund der gleiche sein wird wie bei allen anderen Geräten mit eInk Pearl Display auch.

So gegen 19 Uhr sollten wir mehr wissen 😉

M

Marcl

Guest
Der Kobo Glo verspricht genau das was ich mir Sony gewünscht hatte: XGA Display + Beleuchtung. Ich bin wirklich gespannt auf den Testbericht! Was mich auch neugierig macht, ist die Beschreibung auf der Kobo Seite "Because Kobo Glo’s advanced high-res XGA Pearl E Ink screen isn’t made from glass there’s never any glare, even in the brightest sunlight." Bisher war doch immer eine entaprechend empfindliche Glasoberfläche über dem Panel?

M

Mort

Guest
hmm
glow.. habe mir vor kurzen den NSG besorgt und bin sehr zufrieden damit

will aber sehen wie die anderen die bisherigen probleme gelöst haben(empfindliche lichtfolie, leicht zuheller bereich oben)
und näher an meine "Traum-"auflösung von 300 ppi/dpi kommen wir auch.
vermissen würde ich nur die physischen Tasten..

PS ist das android voll zugänglich oder ist das nur bei dem arc?

M

Marcl

Guest
Gibt es schon Infos zur Touchscreentechnik ob es Infrarot oder kapazitiv wie beim neuen Kindle ist?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Glo wird nicht Android als Betriebssystem nutzen. Die einzigen eBook Reader die das haben sind der Sony PRS-T1, PRS-T2 und Nook Touch.

Zur verwendeten TS-Technik gibt es leider noch nichts neues. Werde aber mal nachfragen ☺

Oben